Intel zeigt Larrabee-Wafer auf dem IDF - Test-Chips bereits fertig

Diskutiere und helfe bei Intel zeigt Larrabee-Wafer auf dem IDF - Test-Chips bereits fertig im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Intel zeigt Larrabee-Wafer auf dem IDF - Test-Chips bereits fertig 14.04.2009 00:00 - Auf dem 300mm-Wafer, den Intels Senior Vice President Pat... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 14. April 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.493
    Zustimmungen:
    12

    Intel zeigt Larrabee-Wafer auf dem IDF - Test-Chips bereits fertig

    14.04.2009 00:00 - Auf dem 300mm-Wafer, den Intels Senior Vice President Pat Gelsinger in die Kamera hält, sind ca. 85 Dies zu sehen. Demnach sollte ein Die über 650 Quadratmillimeter groß sein. Zum Vergleich: Ein GT200 hat eine Die-Fläche von rund 600, ein RV790 von ca.?

    Weiterlesen...
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    In Fachkreisen sagt man liebevoll zu den 300mm Pedanten "Pizza Wafer" :D

    Schön zu sehen das die ersten Prototypen der Manycores so langsam auf den Weg kommen. Bin mal auf die Leistung gespannt.
     
    #2 The_LOD2010, 14. April 2009
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hoff Intel wird auf dem Gebiet noch ordentlich auf die Nase fallen ... diese Monopolgeier will ich nicht noch im Grafikkartenmarkt sehen.
    Wenn nicht sollen sich nVidia und ATI zusammen tun auf den Grafikkarten Markt. Wenn da Intel Fuß fasst, dann gute Nacht.
     
    #3 computer11, 14. April 2009
  4. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Die Knallen irgendwann gegen nen Pfosten :p
    Obwohl, Interessant ist es allemal...ATi besitzt ja als einzige die x86 Lizenz und kann somit als einziger Hersteller DX 11 Karten machen... Ob die irgendwie doch an DX11 Support kommen?
    Ich kanns mir schon Vorstellen
    "THE INTEL UGR-CHIP QUAD 2 QUAD SUPER EXTREM"
    110% Leistung
    200% Preis
    :rofl:
     
    #4 gamerrici, 14. April 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ihr disqualifiziert euch mit solchen Aussagen selber!

    Es ist noch kein einziges Testsample im Umlauf um überhaupt nur annähernd sagen zu können wie die Leistung sein könnte!
     
    #5 mitcharts, 14. April 2009
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ich bin in der hinsicht gott sei dank unparteiisch...
    das was besser is, wird gekauft und fertig^^
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    nur zur info: intel ist auch marktführer bei den grafikchips ;)
    das liegt ganz einfach daran, dass sehr sehr viele bürorechner keine grafikkarte haben und n onboard-chip ausreicht...
     
    #7 Destructor-ZERO, 14. April 2009
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nicht nur daran. Denn auf vielen anderen Chipsätzen wie z.b. dem 975FX, P35, P45 schlummert immer eine deaktivierte Grafikeinheit mit. So zumindest meine ich das mal gelesen zu haben. Was eben auch dazu führt das Intel viele Grafiksätze gut schreiben kann. Nur im wirklichen Leistungssegment konnte man bisher eben nichts bieten.

    Und ich verbeite mir ein Stück weit die Aussage, Intel wäre monopol geil. Es ist eher so das Intel in der Vergangenheit bahnbrechende Erfindungen auf den Markt gebracht hat und ist darum zurecht Weltmarktführer. Und wer weiß, wäre es nicht Intel gewesen wäre es vllt. AMD gewesen und das Spiel wäre heute anders herum. Von daher...

    Schon der 4004 und dann der 8086 und 8088 waren einfach bahnbrechende Fortschritte damals. Sogesehen hat Intel zurecht einen kleinen Vorteil. Denn weder der 4004 noch der 8086 sind Intel ganz ohne Kosten damals in den Schoß gefallen. Zumal die Chipherstellung damals noch nicht so fortschrittlich war wie heute.

    Also immer langsam mit den Unterstellungen.
     
    #8 The_LOD2010, 14. April 2009
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also ich bin der Meinung: Je mehr konkurenz desto größer ist der Preiskampf und desto kleiner werden die Preise

    Aber Monopolgeier da stimm ich dir zu :great:
     
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich glaube es wäre relativ sinnfrei, wenn firmen nicht nach der spitze streben würden...
    da würde der fortschritt auf der strecke bleiben und ich denke AMD würde auch gerne marktführer werden...
    wenn etwas gut ist, hat es auch dementsprechend erfolg und wird auch gekauft.
    das treibt den markt an... nennt mir einen ordentlichen betrieb, der nicht gerne erfolgreich wäre
     
    #10 Destructor-ZERO, 15. April 2009
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Ajo das weiß ich, aber Intel hatte eben bisher noch keine Grafikkarte im Angebot für Desktop PC's womit man richtig zocken kann und so soll es auch bleiben. ;)

    Grafikkarten sind jetzt schon verdammt günstig, soll man etwa Grafikkarten verschenken? :o

    Ajo klar nichts dagegen, dass Firmen die Nummer 1 sein wollen, aber dann soll der Wettbewerb doch wenigstens fair ablaufen. Media Markt und Saturn, wo sind da AMD Rechner? Wo wird AMD bei Apple angeboten? Warum verklagt Intel seine Konkurrenz wegen jedem Mist? AMD angeklagt wegen x86 Lizenz, nVidia angeklagt wegen Chipsatzlizenzen. Dabei weiß Intel ganz genau, dass wenn einer von beiden ihre Partente ebenfalls einfordern der Markt wieder bei 0 anfängt, weil jeder irgendetwas von anderem mitnutzen darf. Das ist ein nehmen und geben. Bei Intel ist es allerdings so, die wollen nur nehmen, beim geben happerts bei denen stark.

    Ist doch kein Wunder, dass man da als User eine Abneigung zu solch einer Firma hat. Nichts destso trotz bin auch ich gespannt auf Intels "tolle" Grafikkarte.
     
    #11 computer11, 15. April 2009
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Problem was viele haben ist einfach die relative Überlegenheit der Larrabee Chips sowohl bei CPU als auch bei GPU aufgaben.
     
    #12 The_LOD2010, 15. April 2009
  13. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Hm ja klar^^

    Ok, Intel hat guet Prozessoren, dagegen sag ich ja nix. Bloss, mit 1000 CHF kann ich mir nen kompletten Rechner zusammaenbauen, ich geb doch nicht soviel für EINEN prozessor aus! Da ist mir AMD viel lieber.
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da sagt ja auch keiner etwas dagegen. Ein Ferrari kostet eben auch mehr als ein Porsche :D
     
    #14 The_LOD2010, 15. April 2009
  15. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Larrabee ist aber kein Ferrari. Intel darf froh sein wenn es eine Ente wird. :o
    Bin sicher nVidia und ATI machen ihre Hausaufgaben gut. Damit Porsche gleich Porsche und Ferrari gleich Ferrari bleibt. ;)
     
    #15 computer11, 15. April 2009
Thema:

Intel zeigt Larrabee-Wafer auf dem IDF - Test-Chips bereits fertig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden