Intel: Was darf man bei dem 34-Kerner erwarten?

Diskutiere und helfe bei Intel: Was darf man bei dem 34-Kerner erwarten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wie ihr vielleicht wisst, wurde eine eventuelle 34-Kerne-CPU in den letzten Keynotes "versehentlich" geleaked. Ich will mir schon länger eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von StiftausBlei, 1. Oktober 2022.

1. StiftausBlei
    StiftausBlei Gast

Moin, wie ihr vielleicht wisst, wurde eine eventuelle 34-Kerne-CPU in den letzten Keynotes "versehentlich" geleaked.

Ich will mir schon länger eine solche CPU von AMD oder Intel zulegen, fand die Preisentwicklung bei AMD (trotz mangelnden DDR-5 Support usw) aber frech und habe verzichtet. Ich frage mich, ob und wann wir diese Intel-CPU zu sehen kriegen. An einen Release mit den bisher veröffentlichten Raptorlake-CPUs glaube ich irgendwie nicht, andererseits muss Intel ja bald was raushauen, weil sie sonst gegen Threadripper Pro Storm-Peak konkurrieren müssen.

Und wie wäre das mit den Mainboards? Ich meine, die müssten ja auch noch angefertigt werden. Ein Release zur ersten Jahreshälfte 2023 wäre noch tragbar, aber wie wahrscheinlich ist das?

:)

#1 StiftausBlei, 1. Oktober 2022
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

Macht meine SSD demnächst einen Abgang?

AW: Macht meine SSD demnächst einen Abgang?

34 TB in der kurzen Zeit. Was hast du mit dem Teil gemacht wenn ich fragen darf?

#3 Downsampler
  3. HisN
    HisN Gast

500€ 144hz 1440p Kaufberatung

Deine Zuschauer sollen 1080P@60FPS auf Twitch sehen?
    Bist Du Twitch-Partner?
    Wenn nicht musst Du 1080P@60 in 6Kbit Bandbreite quetschen. Dazu benötigst Du einen 12-Kern-Intel oder einen 16-Kern AMD damit es nicht bescheiden aussieht.
    Und natürlich darf auf dem Rechner dabei nicht gleichzeitig das Game laufen, den 12/16-Kerner brauchst Du ausschließlich für das aufbereiten Deines Games für den Stream. Das Game darfst Du auf einem anderen Rechner zocken.

Und an Deine Zuschauer denken. Wenn Du kein Twitch-Partner bist, dann können sich die Zuschauer nicht aussuchen wie sie Deinen Stream sehen. D.h. sie werden auch zu 1080P@60FPS "gezwungen", wofür vielleicht nicht bei allen die Bandbreite zum anschauen überhaupt ausreicht.

#3 HisN
  4. belle
    belle Gast

AM3 System gecrasht, Kaufberatung, I3 10100 vs Ryzen 3 2600(x), welches Board wenn zum Ryzen

Hallo,
    keine Angst, ich bin schon noch da.
    *sm_=) =) *Kaffee :kaffee:
    Der Wraith Stealth Kühler von AMD ist genauso schlecht wie der von Intel.
    Man könnte sagen, dass es erstmal notgedrungen reicht. Der Spire ist etwas besser und der Prism, der den 8 Kernern ab 2700X / 3700X beiliegt, reicht bei entsprechender Lüfterkurve gut für einen 6 Kerner. Den nutze ich auch für meinen Ryzen 2600. Er lag dem 3700X meines Kumpels bei und ist eingestellt auf 55% bis 60° und 75% bis 75° C.
    Mit einem Kühler wie dem Freezer 34 machst du nichts verkehrt.

Ich würde meine Hardware so 3 Stunden akklimatisieren lassen.

Grüße

#3 belle
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

Tim1974 schrieb: Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs Zum Vergrößern anklicken....
    Soweit ich über Engineeringsamples informiert bin, wird Intel auch 7nm überspringen und gleich mit 5nm weiter machen. Die nächste Generation Desktop-CPUs wird DDR 5 RAM im Tripelchannel bekommen mit 12 Kernen. dazu PCIe 4.0 und als Sockel 1216 1337, danke JoM79, auf den Markt kommen. Mehr darf ich nicht verraten, aber das wird spannend.

#3 Rotkaeppchen
  6. Threshold
    Threshold Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

interessierterUser schrieb: Soweit ich über Engineeringsamples informiert bin, wird Intel auch 7nm überspringen und gleich mit 5nm weiter machen. Die nächste Generation Desktop-CPUs wird DDR 5 RAM im Tripelchannel bekommen mit 12 Kernen. dazu PCIe 4.0 und als Sockel 1216 1337, danke JoM79, auf den Markt kommen. Mehr darf ich nicht verraten, aber das wird spannend. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast PCIe 5.0 unterschlagen. Intel überspringt PCIe 4.0 einfach.

#3 Threshold
Thema:

Intel: Was darf man bei dem 34-Kerner erwarten?

Die Seite wird geladen...

Intel: Was darf man bei dem 34-Kerner erwarten? - Similar Threads - Intel Kerner erwarten

Forum Datum

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...: Ich weiß noch aus meiner Anfangszeit, als ich anfing selber Computer zusammenzubauen, dass irgendwo, irgendwer (war schon lange her) mal gesagt hat, dass AMD-CPUs am besten in Kombination mit...
Grafikkarten Heute um 15:13 Uhr

Intel Core i9-13900K oder AMD Ryzen 9 7950X? Welche der CPUs hat ein besseres...

Intel Core i9-13900K oder AMD Ryzen 9 7950X? Welche der CPUs hat ein besseres...: Zuvor sei angemerkt, dass ich in Zukunft vorhabe, bei Gaming, aber auch bei Videoschnitt, Streaming und 3D-Modeling die maximale Leistung herauszuholen, was eben in dem Preisspektrum von etwa 600...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Welches Mainboard zum Intel Core i5-12600K (DDR5)?

Welches Mainboard zum Intel Core i5-12600K (DDR5)?: Guten Tag, ich möchte mir einen Intel Core i5-12600K kaufen, leider bin ich mir mit dem Mainboard nicht sicher. Hätte gerne einen DDR5 Ram, könntet ihr mir bitte Mainboards empfehlen mit dem...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Dark Rock 3 Intel Installation?

Dark Rock 3 Intel Installation?: Hi Leute ich komme nicht weiter wie ich die Backplate einschrauben soll. https://www.gutefrage.net/frage/dark-rock-3-intel-installation
Prozessoren Freitag um 11:22 Uhr

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?: Hi Leute, Ich rüste mal bisschen auf einem PC auf Und hab mir bisschen Nachhinein alles schönen gut und dran gebaut. Diese bezieht sich auf CPU und der Prozess, was ja schon gebaut ist von Intel...
Prozessoren 3. Juni 2021

Ich brauche ein neues Motherboard, dass mit meinem Intel Core I7 4790k 4 Kerne 8 Kerne 4...

Ich brauche ein neues Motherboard, dass mit meinem Intel Core I7 4790k 4 Kerne 8 Kerne 4...: Hallo, Ich habe vor kurzem eine Nullmethoden bei meinem PC durchgeführt, dabei kamm heraus, dass das Motherboard wahrscheinlich Kaputt ist. Also will ich nun ein neues Kaufen, dass zu meiner CPU...
Mainboards 10. Dezember 2020

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen: Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen Zusätzlich bringt der Chip-Hersteller aber noch einen ganzen Schwung weiterer Prozessoren auf den Markt. Laut Intel biete man...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks

Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks: Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks Im Desktop-Bereich gibt es den Core i9 mit bis zu 18 Kernen. Besagter Notebook-Chip darf immerhin mit sechs Kernen protzen. Intel bringt Core...
User-Neuigkeiten 3. April 2018

Intel stellt Core i9-7980 XE mit stolzen 18 Kernen vor

Intel stellt Core i9-7980 XE mit stolzen 18 Kernen vor: Intel stellt Core i9-7980 XE mit stolzen 18 Kernen vor Auf der Computex 2017 in Taiwan hat Intel mit dem neuen Core i9-7890XE allerdings einen recht bombastischen Chip vorgestellt: Volle 18 Kerne...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2017

Warum bringt Intel immer noch keine CPUs mit mehr als 4 Kerne für den Mainstream-Markt?

Warum bringt Intel immer noch keine CPUs mit mehr als 4 Kerne für den Mainstream-Markt?: Hallo! Habe mir mal eine aktuelle Roadmap von Intel angeguckt. Leider ist da von Mainstream CPUs mit mehr als 4 Kernen nicht viel zu sehen. Skylake kommt auch nur mit 4 Kernen. Danach kommt...
Prozessoren 5. Februar 2015

Intel CPU Kern nicht erkannt

Intel CPU Kern nicht erkannt: Heyho, und zwar geht es um folgendes ich bin grad dabei meinen Opa seinem PC bissle das rennen beizubringen. Hab ihn vorher 4GB DDR2 RAM reingebastelt, und da ist mir aufgefallen als ich den...
Prozessoren 23. November 2010

Intel Core i5 760 [4x2,80GHz] - Kerne freischalten

Intel Core i5 760 [4x2,80GHz] - Kerne freischalten: Intel Core i5 760 [4x2,80GHz] - Kerne freischalten Hallo sehr geehrte Community, ich habe mal in einem Video gesehen wei man alle Kerne des Prozessors auf dem Desktop...
Computerfragen 9. Mai 2010

Wie viele Kerne haben die neuen Intel i3 und i5?

Wie viele Kerne haben die neuen Intel i3 und i5?: Wie viele Kerne haben die neuen Intel i3 und i5?
Computerfragen 28. Januar 2010
Intel: Was darf man bei dem 34-Kerner erwarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden