Intel: Verlängerter Lebenszyklus für Sockel 775?

Diskutiere und helfe bei Intel: Verlängerter Lebenszyklus für Sockel 775? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die neuen Core-i7-Prozessoren benötigen einen neuen Sockel mit 1.366 Pins und im dritten Quartal 2009 soll für den Mainstream-Markt ein weiteres Modell... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 18. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    149.413
    Zustimmungen:
    16

    Die neuen Core-i7-Prozessoren benötigen einen neuen Sockel mit 1.366 Pins und im dritten Quartal 2009 soll für den Mainstream-Markt ein weiteres Modell mit 1156 Kontaktstellen erscheinen. Daher war davon auszugehen das spätestens zu diesem Zeitpunkt die?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ich bin zwar kein Marktforscher. aber im grunde wäre es doch nur Sinnvoll den sehr beliebten 775Sockel noch ein weilchen am leben zu erhalten. Durch die neuen CPU's werden diese für den Kunden billiger und wer kein Sys braucht was immer das neuste beinhaltet der kommt auch mit 775 sehr gut hin :) Heißt das sicher noch einige E5200 und E8400er verkauft werden könnten auch bis 2011.
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wer weiß, vielleicht "erbarmen" sie sich und bringen noch eine 775er CPU in 32nm raus.

    €: Wobei das erinnert mich an gewisse andere Änderung beim Sockel 775, die schon fast einen Sockelwechsel gleichkommen. Wenn ich mir da den Wechsel auf den Pentium D und danach auf den Core 2 Duo anschaue, musste man sich ja auch fast immer ein neues Board anschaffen.
     
    #3 Poulton, 18. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    woohoo... ich hoffe mal das stimmt wirklich und es kommen doch noch n paar neue cpus raus, dann könnte ich mein garnicht all zu altes board noch weiter behalten
     
    #4 Destructor-ZERO, 18. November 2008
Thema:

Intel: Verlängerter Lebenszyklus für Sockel 775?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden