Intel und SLI ?? Wird das was ??

Diskutiere und helfe bei Intel und SLI ?? Wird das was ?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was denkt ihr kan darasu was werden, dass nVidia Lizensen an Intel abgibt ?? was ist eure meinung ?? Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Em-TECH, 8. Juni 2008.

  1. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566

    Was denkt ihr kan darasu was werden, dass nVidia Lizensen an Intel abgibt ??
    was ist eure meinung ??
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    das geht.
    brauchst nur ein intel board (den sockel^^) mit nforce sli chipsatz.
    siehe http://www.sysprofile.de/id23419
     
  3. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    ich meine intel chipsatz und SLI ;)
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    weiß das nicht genau, aber laut deinem profil und geizhals
    geht das mit deinem board nicht.
    (http://geizhals.at/deutschland/a277886.html das ist deins oder?)
    das unterstützt nur crossfire

     
  5. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    ich weiss es ja dass es nicht mit meinem board geht , aber ich frage ja ob es irgandwann vlt sich intel un dnvidia daauf eingen können, weil intel hat j akeine Lizens von nvidia deshalb gibt es ja keine intel boards mit sli !!
     
  6. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    wie findest du mein board ?? ist das für die nächsten 5 jahre ausreichend ?
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Er meint wohl ob generell SLI auf Intel-Chipsätzen(die ausreichende PCIe-Lanes haben) geht oder gehen wird.
    Also aktuell geht SLI auf Intel Chipsätzen nicht. Das liegt am Treiber(und nicht an der Technik!!!). SLI ist nur für Skulltrail freigegeben und das Board/Plattform ist ziemlich teuer.
    Es wäre möglich das nVidia, im Treiber, SLI für Intel Chipsätzen freigibt. Es ist ja auch mit älteren Treibern (ca. Forcewear 85 rum) SLI mit 7er Geforce auf einem Intel Chipsatz(P965) möglich zu betreiben.
    Momentan siehts eher schlecht aus, da ja nVidia dann den einzigen Kaufgrund für ihre Chipsätze aus der Hand gibt und sich somit nVidia-Board nicht mehr verkaufen würden.
    Außerdem wird(in ca. 2 Jahren gerüchtemäßig) Intel selbst in den 3D-Grafikmarkt mit einsteigen. Deswegen schätze ich, dass sich Intel auch nicht sonderlich darum bemüht. nVidia und Intel haben zur Zeit sowieso ein recht zerstritenes Verhältniss(3D-Zukunft).
    Meine Meinung: Wird nicht sehr wahrscheinlich sein und ich glaub auch nicht daran.
    edit: zum Board: Glaube nicht, dass es für 5 Jahre ausreicht. Intel wechselt jetzt dann den Sockel und dann siehts mit CPU aufrüstung schlecht aus.
    Wenn du allerdings 2x HD3/4870X2 rein haust, dann könntest 2-3 Jahre lang zocken(Schätzung). Wobei die CPU schon stark limitieren wird(immer größere MultiCore-Unterstützung und damit höhere geforderte Leistung)
     
  8. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566

    j agenau das meine ich . ich glaub auhc das daraus nichts wird !!
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel und SLI ?? Wird das was ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden