Intel Turbo Boosting?

Diskutiere und helfe bei Intel Turbo Boosting? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte mal fragen wieso Intel Turbo Boosting automatisch angeht obwohl ich es im Bios ausgestellt habe? (Mein PC stürzt ab wenn es an ist,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sunary678, 1. März 2021.

  1. Sunary678
    Sunary678 Gast

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen wieso Intel Turbo Boosting automatisch angeht obwohl ich es im Bios ausgestellt habe?

    (Mein PC stürzt ab wenn es an ist, da meine CPU schon älter ist)

    Und wie kann ich die "automation" austellen

    :)
     
    #1 Sunary678, 1. März 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    1. Kern immer auf 100% ausgelastet

    Intel Turbo Boost

    Konzentriert die Last auf den 1. Kern, damit da auch ja in den Turbo geht.
     
    #3 HisN
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Übertakten nur mit Turbo möglich ?

    AW: Übertakten nur mit Turbo möglich ?

    Bei Intel übertaktet man immer über den Turbo.
    Ist der Turbo deaktiviert, läuft die CPU auf Standardtakt.
    Der Turbo hat btw nix damit zutun, dass die CPU im Idle runtertaktet.
     
    #3 markus1612
  4. Ezio
    Ezio Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Bei Intel wird der Turbo nur voll ausgefahren, wenn ein Kern belastet wird und das trifft so gut wie nie zu. Bei allen Kernen könnte man genau so den Grundtakt erhöhen also ist Turbo hier sinnlos.
     
    #3 Ezio
  5. Naennon
    Naennon Gast

    Suche X299 Board, das Kerne einzeln übertakten kann

    das können nahezu alle, weil das intel Turbo Boost 3.0 ist
     
    #3 Naennon
  6. HisN
    HisN Gast

    I9 9900k nur ein Kern ausgelastet... Hilfe!

    Intel Turbo 3.0 im Bios vorhanden? Wenn ja .. deshalb.
     
    #3 HisN
Thema:

Intel Turbo Boosting?

Die Seite wird geladen...

Intel Turbo Boosting? - Similar Threads - Intel Turbo Boosting

Forum Datum

Welches Mainboard für Intel 11th gen?

Welches Mainboard für Intel 11th gen?: Welches Micro-ATX B560/B460 MB ist für einen I5 11th gen zu empfehlen? Sollte nicht mehr als 150 € kosten. Danke im Vorraus :) https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-intel-11th-gen
Mainboards Mittwoch um 11:43 Uhr

Intel HD Grafik?

Intel HD Grafik?: Hallo Leute bin neu hier und Ahnung habe ich auch nicht wirklich von Hard oder Software, kann ich auf dem Pc mit Intel HD Grafik Simulatoren wie Truck Simulator oder Omsi2 spielen ? Oder muss ich...
Grafikkarten Mittwoch um 11:32 Uhr

Wieso ist in einem MacBook PRO nur ein Intel Core anstatt ein Intel Xeon verbaut?

Wieso ist in einem MacBook PRO nur ein Intel Core anstatt ein Intel Xeon verbaut?: Es gibt mittlerweile auch Laptops mit Xeon Prozessoren. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-in-einem-macbook-pro-nur-ein-intel-core-anstatt-ein-intel-xeon-verbaut
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

Intel turbo boost lässt sich nicht aus machen?

Intel turbo boost lässt sich nicht aus machen?: Bin gerade dabei meine cpu zu übertakten aber die Taktfrequenz geht nicht höher als die Turbo takt frequenz. Nun hatte ich die idee das man vielleicht im UEFI das Intel Turbo Boost Technology auf...
Prozessoren 10. April 2021

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?: Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten kann, aber anscheinend einen Turbo Boost von...
Prozessoren 14. Januar 2021

Intel Turbo Boost Technology Monitor

Intel Turbo Boost Technology Monitor: Hallo! Bei meiner Frau aufn neuen Laptop läuft das so nen komisches Programm im Hintergrund. Das kann man doch eigentlich aus dem Autostart rausschmeissen oder nicht?
freie Fragen 15. August 2014

Asus P5Q Pro Turbo mit Intel Core 2 Quad 8300 wie weit übertakrten?

Asus P5Q Pro Turbo mit Intel Core 2 Quad 8300 wie weit übertakrten?: Hallo liebe leute ich will die cpu übertackten und möchte nun von euch wissen wie weit das eurer erfahrung nach ohne probleme geht? System: Windows 7 GamerZ Pro (Professional Basis) [img]
freie Fragen 14. November 2012

Turbo boost bei intel i7 3770

Turbo boost bei intel i7 3770: Nochmal kurz ne frage: habe ja n i7 3770 non-k version und ein h77 board. gibt ja trotzdem so nen intel turbo boost der ja normalerweise automatisch einschaltet. habe aber gelesen, dass man das...
freie Fragen 6. August 2012

Intel Turbo Boost kann ich nicht installieren trotz i7 Prozessor :(

Intel Turbo Boost kann ich nicht installieren trotz i7 Prozessor :(: Intel Turbo Boost kann ich nicht installieren trotz i7 Prozessor :( wenn ich von die Treibersoftware Intel Turbo Boost installieren will kommt: This Computer does not meet the minimum...
Computerfragen 21. März 2012

intel turbo boost driver gerät kann nicht gestartet werden code10

intel turbo boost driver gerät kann nicht gestartet werden code10: problem mit intel boost treiber gerät kann nicht gestartet werden fehlercode 10
freie Fragen 8. Oktober 2011

Intel Turbo Boost Aktivieren

Intel Turbo Boost Aktivieren: Hallo Ich möchte gerne den Turbo Boost aktivieren. Jetzt habe ich im Internet gelesen das die "CPU Ratio Setting" auf "Turbo" stehen muss. Nur steht bei mir "Auto" und ich kann auch nichts...
Prozessoren 20. Februar 2011

Worum geht es bei der Turbo Boost Technik von den neuen Intel Prozessoren?

Worum geht es bei der Turbo Boost Technik von den neuen Intel Prozessoren?: Worum geht es bei der Turbo Boost Technik von den neuen Intel Prozessoren? Was ist damit gemeint bzw. was steckt dahinter?
Computerfragen 1. März 2010

Intel Turbo Memory 2GB

Intel Turbo Memory 2GB: Moin, einige von euch kennen ja vllt diese MiniPCIE Karten von Intel die den PC länger laufen lassen sollen. Da die 1GB wenig bringt (im Schnitt 10% längere Akku Laufzeit und nur geringe Speed...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. Juli 2008
Intel Turbo Boosting? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden