intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

Diskutiere und helfe bei intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, bei meinem core i5-750 funktioniert seit kurzem die funktion zum runtertakten des prozessors nicht mehr. anfangs ging das aber und man konnte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von stillshady, 23. Dezember 2009.

  1. stillshady
    stillshady Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    hallo,

    bei meinem core i5-750 funktioniert seit kurzem die funktion zum runtertakten des prozessors nicht mehr. anfangs ging das aber und man konnte bei cpu-z schön sehen wie er sich runtergetaktet hat auf z.B. 1500 mhz und bei bedarf wieder nach oben.
    jetzt bleibt er ständig oben auf ca. 3800 mhz mit einem multi von x24.
    habe intelspeedstep und C1 aktiviert. turbo auch an, also so wie es schon immer war. kann mir nicht erklären wieso das jetzt nicht mehr geht.
    hab im bios auch schon "Default" geladen und trotzdem gehts net.
    habe ein asus P7P55D
    weiss einer rat?

    Mfg
     
  2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    solltest vllt mal im energiemanager die Option tragbarer Computer/laptop wählen, war beim MSI P35 Neo-2Fr auch so ;)
     
    #2 Intel Power, 23. Dezember 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    nimm mal ein anderes programm (z.b. coreTemp) und guck was das sagt..kann auch sein das es ein auslesefehler von CPU-z is ;)
     
    #3 robert_t_offline, 24. Dezember 2009
  4. stillshady
    stillshady Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    wo kann ich das bei win7 ultimate einstellen?

    ja mit core temp geht er runter so wie es auch sein sollte. aber wieso sollte bei cpu-z plötzlich ein auslesefehler entstehen und vor allem aber nicht mehr weg gehen? hab jetzt auch das ganz neue 1.53 drauf und da das selbe wieder. vorher ging es ja auch wunderbar. versteh ich nicht.

    Mfg


    Shady
     
    #4 stillshady, 24. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    benutz mal die vorgängerversion ;) wenns da geht haste nen bug gefunden..bei neuen versionsnummern kommt das vor ;)
     
    #5 robert_t_offline, 24. Dezember 2009
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    sobald AI-overclocktuner etc aktiviert ist, d.h. der PC ist übertacktet, funktioniert speetstep nicht mehr!
     
  7. stillshady
    stillshady Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    leider auch mit der vorgängerversion das selbe. kein plan warum das auf einmal so ist.
    ---------------------------------------------------------------
    hatte ihn leicht übertaktet und dennoch funktionierte speedstep einwandfrei. man konnte schön sehen wie der takt hoch und runter ging.


    Editiert von robert_t_offline:
    Nächstes mal den Edit-Button benutzen! ;)



    so, habs hinbekommen. unter energieoptionen von "ausbalanciert" auf "enrgiesparmodus" umgestellt und siehe da, plötzlich ging auch bei cpu-z der takt runter. keine ahnung warum sich das verstellt hatte, aber naja, ich dank euch allen für die tips und wünsch allen noch schöne feiertage.

    Mfg

    Shady
     
    #7 stillshady, 24. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. intel eist funktioniert nicht

    ,
  2. speed shift im bios aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden