intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

Diskutiere und helfe bei intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, bei meinem core i5-750 funktioniert seit kurzem die funktion zum runtertakten des prozessors nicht mehr. anfangs ging das aber und man konnte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von stillshady, 23. Dezember 2009.

  1. stillshady
    stillshady Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    hallo,

    bei meinem core i5-750 funktioniert seit kurzem die funktion zum runtertakten des prozessors nicht mehr. anfangs ging das aber und man konnte bei cpu-z schön sehen wie er sich runtergetaktet hat auf z.B. 1500 mhz und bei bedarf wieder nach oben.
    jetzt bleibt er ständig oben auf ca. 3800 mhz mit einem multi von x24.
    habe intelspeedstep und C1 aktiviert. turbo auch an, also so wie es schon immer war. kann mir nicht erklären wieso das jetzt nicht mehr geht.
    hab im bios auch schon "Default" geladen und trotzdem gehts net.
    habe ein asus P7P55D
    weiss einer rat?

    Mfg
     
  2. User Advert

  3. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    solltest vllt mal im energiemanager die Option tragbarer Computer/laptop wählen, war beim MSI P35 Neo-2Fr auch so ;)
     
    #2 Intel Power, 23. Dezember 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    nimm mal ein anderes programm (z.b. coreTemp) und guck was das sagt..kann auch sein das es ein auslesefehler von CPU-z is ;)
     
    #3 robert_t_offline, 24. Dezember 2009
  5. stillshady
    stillshady Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    wo kann ich das bei win7 ultimate einstellen?

    ja mit core temp geht er runter so wie es auch sein sollte. aber wieso sollte bei cpu-z plötzlich ein auslesefehler entstehen und vor allem aber nicht mehr weg gehen? hab jetzt auch das ganz neue 1.53 drauf und da das selbe wieder. vorher ging es ja auch wunderbar. versteh ich nicht.

    Mfg


    Shady
     
    #4 stillshady, 24. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    benutz mal die vorgängerversion ;) wenns da geht haste nen bug gefunden..bei neuen versionsnummern kommt das vor ;)
     
    #5 robert_t_offline, 24. Dezember 2009
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    sobald AI-overclocktuner etc aktiviert ist, d.h. der PC ist übertacktet, funktioniert speetstep nicht mehr!
     
  8. stillshady
    stillshady Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    leider auch mit der vorgängerversion das selbe. kein plan warum das auf einmal so ist.
    ---------------------------------------------------------------
    hatte ihn leicht übertaktet und dennoch funktionierte speedstep einwandfrei. man konnte schön sehen wie der takt hoch und runter ging.


    Editiert von robert_t_offline:
    Nächstes mal den Edit-Button benutzen! ;)



    so, habs hinbekommen. unter energieoptionen von "ausbalanciert" auf "enrgiesparmodus" umgestellt und siehe da, plötzlich ging auch bei cpu-z der takt runter. keine ahnung warum sich das verstellt hatte, aber naja, ich dank euch allen für die tips und wünsch allen noch schöne feiertage.

    Mfg

    Shady
     
    #7 stillshady, 24. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
Thema:

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

Die Seite wird geladen...

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht - Similar Threads - intel speed step

Forum Datum

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle: Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle Nun hat Intel den Stand der Dinge einmal kommentiert und versucht die Kritik zu entkräften.. . Intel äußert sich zur Sicherheit der...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2020

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen: Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen Dies ist die erste Technologielösung, die für eine breite Gruppe von PC-Hersteller auf den Markt kommt, so Tile. Dies...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell: Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell Dazu wird Moovit, wie schon vermutet, das Team von Mobileye unterstützten und dort als unabhängiges Tochterunternehmen sein Kerngeschäft weiter betreiben...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel will offenbar Moovit übernehmen

Intel will offenbar Moovit übernehmen: Intel will offenbar Moovit übernehmen So häufen sich aktuell Berichte aus mehreren Quellen, laut denen Intel sich das Startup einverleiben wolle, um seine Entwicklungen im Bereich der Smart Cars...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...: Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer Kraft setzen Hier hat man mit Müh und Not den einen und anderen Patch veröffentlicht, um die Auswirkungen...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

MWC: Absage auch von Intel und Vivo

MWC: Absage auch von Intel und Vivo: MWC: Absage auch von Intel und Vivo Nachdem schon ein ganzer Schwung von Herstellern absagte (u. a.TCL, Amazon, NTT, Sony und Nvidia), reihen sich nun auch Intel und Vivo ein. MWC: Absage auch...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs

Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs: Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs Sagt euch nix? Damit meint Intel Mini-PCs mit besonders kompaktem Formfaktor. Die neuen Lösungen werden sich Panther Canyon sowie Phantom Canyon nennen...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

[CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an

[CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an: [CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an Genau wie die Tiger-Lake-Chips basiere der DG1 auf der neuen Intel Xe-Architektur, die unter anderem AI-Anwendungen und...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an: [CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an Diese werden im 10-nm-Verfahren gefertigt und sollen nach den Aussagen von Intel – wie jede neue Generation – noch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC: [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC . . [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen: Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen Der Kniff ist dabei, dass man mit einer Kombination aus einer Vapor Chamber sowie einer Graphit-Fläche arbeitet....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019
intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. intel eist funktioniert nicht

    ,
  2. speed shift im bios aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden