intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

Diskutiere und helfe bei intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, bei meinem core i5-750 funktioniert seit kurzem die funktion zum runtertakten des prozessors nicht mehr. anfangs ging das aber und man konnte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von stillshady, 23. Dezember 2009.

  1. stillshady
    stillshady Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    hallo,

    bei meinem core i5-750 funktioniert seit kurzem die funktion zum runtertakten des prozessors nicht mehr. anfangs ging das aber und man konnte bei cpu-z schön sehen wie er sich runtergetaktet hat auf z.B. 1500 mhz und bei bedarf wieder nach oben.
    jetzt bleibt er ständig oben auf ca. 3800 mhz mit einem multi von x24.
    habe intelspeedstep und C1 aktiviert. turbo auch an, also so wie es schon immer war. kann mir nicht erklären wieso das jetzt nicht mehr geht.
    hab im bios auch schon "Default" geladen und trotzdem gehts net.
    habe ein asus P7P55D
    weiss einer rat?

    Mfg
     
  2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    solltest vllt mal im energiemanager die Option tragbarer Computer/laptop wählen, war beim MSI P35 Neo-2Fr auch so ;)
     
    #2 Intel Power, 23. Dezember 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    nimm mal ein anderes programm (z.b. coreTemp) und guck was das sagt..kann auch sein das es ein auslesefehler von CPU-z is ;)
     
    #3 robert_t_offline, 24. Dezember 2009
  4. stillshady
    stillshady Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    wo kann ich das bei win7 ultimate einstellen?

    ja mit core temp geht er runter so wie es auch sein sollte. aber wieso sollte bei cpu-z plötzlich ein auslesefehler entstehen und vor allem aber nicht mehr weg gehen? hab jetzt auch das ganz neue 1.53 drauf und da das selbe wieder. vorher ging es ja auch wunderbar. versteh ich nicht.

    Mfg


    Shady
     
    #4 stillshady, 24. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    benutz mal die vorgängerversion ;) wenns da geht haste nen bug gefunden..bei neuen versionsnummern kommt das vor ;)
     
    #5 robert_t_offline, 24. Dezember 2009
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

    sobald AI-overclocktuner etc aktiviert ist, d.h. der PC ist übertacktet, funktioniert speetstep nicht mehr!
     
  7. stillshady
    stillshady Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    leider auch mit der vorgängerversion das selbe. kein plan warum das auf einmal so ist.
    ---------------------------------------------------------------
    hatte ihn leicht übertaktet und dennoch funktionierte speedstep einwandfrei. man konnte schön sehen wie der takt hoch und runter ging.


    Editiert von robert_t_offline:
    Nächstes mal den Edit-Button benutzen! ;)



    so, habs hinbekommen. unter energieoptionen von "ausbalanciert" auf "enrgiesparmodus" umgestellt und siehe da, plötzlich ging auch bei cpu-z der takt runter. keine ahnung warum sich das verstellt hatte, aber naja, ich dank euch allen für die tips und wünsch allen noch schöne feiertage.

    Mfg

    Shady
     
    #7 stillshady, 24. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  8. Pimplegionär
    Pimplegionär Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ok ! jetzt weiss ich bescheid , deshalb stehts bei mir Standard auf 460 .

    Der all-core 25 geht , klar ohne C-states ! Ich habe nur Intel-Speed Step an .
     
    #3 Pimplegionär
  9. idge
    idge Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Auf dem BIOS Screenshot ist CPU TM (=Thermal Monitoring) noch eingeschaltet. Das ist ne Drosselungsfunktion. Probiers mal ohne. Kann natürlich auch sein das die CPU einen weg hat. Unter normalen Umständen dürfte sie sich so nicht verhalten.

    Edit: Habe mir noch mal ein anderes P6T BIOS angesehen. Direkt im AI Tweaker unter "Intel Speed Step Tech" steht "Intel Turbo Mode Tech".
    Warum bei dir nicht?? Man sieht die Einstellung dafür auch nicht an anderer Stelle auf den Screenshots.
     
    #3 idge
  10. Timberwo1f
    Timberwo1f Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Solange das Rampage II Extreme ohne murren die 200er Grenze packt wie das TPower bin ich zufrieden. Zur Zeit sind eh mal die 4GHz auf Luft mit dem X5650 angepeilt. Da kommt man dann schön locker mit dem 20er Multi hin ohne dass man die Intel Speed Step Technologie abdrehen muss.
     
    #3 Timberwo1f
  11. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Habt ihr mit der neuen CPU-Z Version auch das Problem, dass die Core-Speed und der Multiplier entweder garnicht und / oder nur die Idle-Frequenz angezeigt werden?
     
    #3 drizzler
  12. HisN
    HisN Gast

    [How to?] CPU-Upgrade Step by Step

    1/2) Zewa (Isopropanol wenn Du möchtest und es stark verschmutzt ist)
    3) wäre geschickt
    4) völlig wumpe ob vorher oder nachher
    5) lass weder die neue noch die alte CPU oder irgendwas anderes in den CPU-Sockel fallen.
     
    #3 HisN
Thema:

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

Die Seite wird geladen...

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht - Similar Threads - intel speed step

Forum Datum

cpu Intel oder and?

cpu Intel oder and?: hey ist ein amd ryzen 5900x oder Intel i9 11900k im großen und ganzen leistungsfähiger? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-intel-oder-and
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?: Hier ein paar Beispiele die ich gefunden habe welchen würdet ihr nehmen. Wenn keinen von denen dann gerne andere Vorschlagen. https://geizhals.de/?cmp=1973320&cmp=1675194&cmp=2405121...
Prozessoren Donnerstag um 10:13 Uhr

Intel Grafiktreiber installieren?

Intel Grafiktreiber installieren?: Hallo da ich vorübergehend meine Grafikkarte verkaufen muste muss ich Jetzt die UHD 770 nutzen aber jedesmal wenn ich den treiber installiere friert der pc ein!! Was kann ich tun!?...
Software & Treiber Donnerstag um 10:02 Uhr

Intel Grafik-Kontrollraum?

Intel Grafik-Kontrollraum?: Hallo, ich habe eine Intel Iris XE G7 als GPU aber im Intel Grafik-Kontrollraum, wird sie als Intel UHD-Grafik angezeigt, aber nur als Überschrift. Die Treiber und Daten passen alle zur Intel Iris...
Grafikkarten 7. August 2022

Wieso tanktet meine Intel i5-12400F Cpu nur bis 2,5 Ghz?

Wieso tanktet meine Intel i5-12400F Cpu nur bis 2,5 Ghz?: Kann mir jemand erklären wie ich die GHz erhöhen kann normal sollte die CPU bis 4 GHz Multicore Takten… Ereiche im Cinebench 23 auch nur 7000 Punkte im Multi Core. Prozessor (CPU): Intel Core...
Prozessoren 5. August 2022

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?: Also so unter/bis 40 euro https://www.gutefrage.net/frage/welcher-cpu-kuehler-fuer-intel-core-i7-12700f
Prozessoren 4. August 2022

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?: Es geht jetzt nicht darum, welche Marken besser sind! Ich möchte nur mal wissen, welche Hersteller ihr verwendet! https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-welche-cpu-habt-ihr
Prozessoren 4. August 2022

Reicht der Intel i5-12400F in Kombination mit einer rtx 3070 fürs Gaming?

Reicht der Intel i5-12400F in Kombination mit einer rtx 3070 fürs Gaming?: Hallo Ich bin gerade dabei mir einen Gaming-PC Zusammenzustellen. Nun ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob ein Intel i5-12400F in Kombination mit einer rtx 3070 fürs Gaming reicht, oder ob ein...
Grafikkarten 1. August 2022

Intel leidet unter dem schrumpfenden PC-Markt

Intel leidet unter dem schrumpfenden PC-Markt: Intel leidet unter dem schrumpfenden PC-Markt So rüsteten viele Anwender ihren Rechner auf, um sich fürs Home-Office zu wappnen. Doch diese Zeit ist nun vorüber und entsprechend gehen die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2022

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...: Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600 Valorant spielen ohne das im PC irgendwas beschädigt wird z.b. Überhitzung der CPU?...
Prozessoren 30. Juli 2022

Intel fertigt in Zukunft Chips für MediaTek

Intel fertigt in Zukunft Chips für MediaTek: Intel fertigt in Zukunft Chips für MediaTek So wird MediaTek die Intel Foundry Services in Anspruch nehmen und somit Chips in den Werken von Intel herstellen lassen. Dadurch wolle MediaTek seine...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Lohnt es sich ein mainboard zu kaufen wo nur intel Core 10&11 Gen geht?

Lohnt es sich ein mainboard zu kaufen wo nur intel Core 10&11 Gen geht?: Brauche ein neues Mainboard will aber den Prozessor noch nutzen hab einen von der 10 gen oder soll ich noch sparen und eins der 12 Gen kaufen...
Mainboards 26. Juli 2022

Welche wäre die beste GPU für den Intel Q8200 4x2,33GHz?

Welche wäre die beste GPU für den Intel Q8200 4x2,33GHz?: Nabend, ein Bekannter von mir hat als CPU den Intel Q8200 4x2,33GHz (kein OC) Sockel775 und derzeit eine 9500GT 1GB Vram als GPU. Hinzu kommt noch 8GB RAM und einen 400Watt No Name Netzteil. Es...
Grafikkarten 23. Juli 2022
intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. intel eist funktioniert nicht

    ,
  2. speed shift im bios aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden