Quad 45nm Oc Profis gefragt!

Diskutiere und helfe bei Quad 45nm Oc Profis gefragt! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe einen X3350 auf Fsb 450 @ 3,6 GHZ mit V-core 1.248 von MöCkY gekauft! Jetzt hab ich nur das prob das ich die Kiste irgentwie net wirklich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von roxX, 6. Januar 2009.

  1. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Hi,

    habe einen X3350 auf Fsb 450 @ 3,6 GHZ mit V-core 1.248 von MöCkY gekauft!
    Jetzt hab ich nur das prob das ich die Kiste irgentwie net wirklich stabil bringe.
    Es läuft alles (Prime 1,5 Std.) soweit aber css und auf den desktop bleibt die karre ab und an einfach hängen Bluscreen und aus die Kiste!
    Habe ein P5Q-E NB spannung hab ich jetzt auf 1.26 und Fsb Termination Voltage auf 1.24 mit dem rest weis ich net wirklich was anzufangen vieleicht könnt ihr mir ja Paar tips zu meinen settings geben!
    Mit den Glt weis ich garnix anzufangen, aber denke das ist der eigentliche feinschlif der noch fehlt!

    (neustes Bios ist drauf)
     
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Wenn man als Server CPU so missbraucht wird, ist es kein Wunder. :o Was steht bei dem Bluescreen denn dort? Ab und zu kann man da ja doch was herauslesen.
     
    #2 computer11, 6. Januar 2009
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Jo hast recht mit der cpu misbrauchen ;) (aber sie ist willig) ;)

    Geht so schnell kann ich nix mehr lesen ;)

    Hab jetzt mal nach paar infos angepast und pics geschossen!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Was sagt denn der "Hardware Monitor" im Bios zur "CPU Voltage"? Könnte sein das die reale V-Core trotz eingestellten 1,26250 niedriger ist.

    Die RAM-Spannung könnte evtl. auch etwas zu niedrig sein bei 1081MHz, Mushkin gibt ja auch bis 2,1V an. Evtl. Prime95 mal im "Blend-Test" den Speicher testen lassen.
     
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Das Board soll stark Übervolten deswegen der nidrige Dim-voltage die real 2,14 sind hab sie auf 2,02 gestellt jetzt ;)
    Und die real V.core ligt bei 1,248 lief auch schon Prime 1,5 std danach frohr das bild ein das ist ja auch das Prob (einfriehren oder Bluscreen)!

    Denk kommt von den Board settings cpu und Ram sind mit der Volt stabil!

    Hab im Luxx paar gute tips bekommen werd jetzt die Tage mal testen!
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    jo, würde dann mal Ausprobieren die "Load-Line Calibration" anzuschalten, diese Funktion läßt die VCore unter Prozessorlast abfallen, ist so von Intel vorgesehen, aber beim OC oft hinderlich. Also auf Disabled wird die Spannung bei Prozessorlast gesenkt auf Enabled eben nicht.
     
    #6 wraith, 6. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Ja das meinte er auch aber ich sollte dan die V-core erhöen wen ich Load-Line Calibration aus mache!
    Naja will die V-core ja so niedrig wie möglich halten mal testen wenn ich se an hab!
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Quad 45nm Oc Profis gefragt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden