Diskussionsthread Intel Q9550 Overclocking

Diskutiere und helfe bei Intel Q9550 Overclocking im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI @ All! Habe meinen Q9550 im mom bis 3,7 GHz übertaktet, vcor ist auf 1,350 Volt! Läuft bei prime stabil (Testzeit 2 Std ohne fehler) Nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SkyDome, 4. Januar 2009.

  1. SkyDome
    SkyDome Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42167

    HI @ All!

    Habe meinen Q9550 im mom bis 3,7 GHz übertaktet,
    vcor ist auf 1,350 Volt!
    Läuft bei prime stabil (Testzeit 2 Std ohne fehler)

    Nun meine frage?
    wie hoch darf ich bei dieser Cpu ca. mit dem vcor gehen?

    würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekomme!
    Danke schon mal im voraus!

    MFG SkyDome
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    das ist eig allgemeingültig für alle CPUs!

    ich würd sagen 1,5V zum kurzen Benchen ansonsten würd ich nicht über 1,4V gehen wenn er dauerhaft schon läuft - das wäre für mich alleralleroberste grenze ^^
     
    #2 brimbrambrum, 4. Januar 2009
  3. SkyDome
    SkyDome Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42167
    Hi, danke für die schnelle antwort!
    ich übertakte ja auch nur zum benchen ansonsten läuft er standart!

    MFG Sky Dome
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja dann kannst schon mal auf 1,5V gehen!
     
    #4 brimbrambrum, 4. Januar 2009
  5. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Jap 1,5 is noch ok. Aber bei 3,7ghz nur 1,35volt is ja erstaunlich :)
     
Thema:

Intel Q9550 Overclocking

Die Seite wird geladen...

Intel Q9550 Overclocking - Similar Threads - Intel Q9550 Overclocking

Forum Datum

SK hynix übernimmt die NAND-Speicher-Abteilung von Intel

SK hynix übernimmt die NAND-Speicher-Abteilung von Intel: SK hynix übernimmt die NAND-Speicher-Abteilung von Intel Der Deal entspricht einem Wert von 9 Mrd. US-Dollar. SK hynix übernimmt die NAND-Speicher-Abteilung von Intel
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:03 Uhr

ASUS: Neue Notebooks mit Intel-Prozessoren der 11. Generation vorgestellt

ASUS: Neue Notebooks mit Intel-Prozessoren der 11. Generation vorgestellt: ASUS: Neue Notebooks mit Intel-Prozessoren der 11. Generation vorgestellt Generationen sind erst frisch offiziell, da biegt ASUS schon mit einer Palette neuer Notebooks um die Ecke, die auf die...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

Intel: Neues Logo und neue Prozessoren für den mobilen Bereich

Intel: Neues Logo und neue Prozessoren für den mobilen Bereich: Intel: Neues Logo und neue Prozessoren für den mobilen Bereich Generation des Intel Core vorgestellt. Neue Prozessoren, die schon bald in Laptops verbaut werden sollen.. Intel: Neues Logo und...
User-Neuigkeiten 2. September 2020

Synology: Informationen zur neuen DS1621xs+ mit Intel-Xeon-Prozessor und 10GbE aufgetaucht

Synology: Informationen zur neuen DS1621xs+ mit Intel-Xeon-Prozessor und 10GbE aufgetaucht: Synology: Informationen zur neuen DS1621xs+ mit Intel-Xeon-Prozessor und 10GbE aufgetaucht Die DS1621xs+ soll als 6-Bay auf den Markt kommen, mit Erweiterungseinheiten, so verrät der Name, ist...
User-Neuigkeiten 29. August 2020

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse

QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse: QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse QNAPs neue TS-hx86-Serie richtet sich hier wohl eher an Unternehmen und Enthusiasten. Wahlweise 6 oder...
User-Neuigkeiten 9. August 2020

MediaTek & Intel: Erstes 5G-Modem für Laptops präsentiert

MediaTek & Intel: Erstes 5G-Modem für Laptops präsentiert: MediaTek & Intel: Erstes 5G-Modem für Laptops präsentiert Die Kooperation scheint nun erste Früchte zu tragen, denn bereits für Anfang 2021 werden Laptops mit einer Modem-Lösung aus der Liaison...
User-Neuigkeiten 7. August 2020

Intel: Massiver Leak erlaubt Einblicke hinter die Kulissen

Intel: Massiver Leak erlaubt Einblicke hinter die Kulissen: Intel: Massiver Leak erlaubt Einblicke hinter die Kulissen Dabei gibt es durchaus ein paar versprengte Einblicke hinter die Kulissen. Die meisten Daten sind aber vorwiegend für Entwickler...
User-Neuigkeiten 7. August 2020

Intel muss Chips aus dem 7-Nanometer-Verfahren verschieben

Intel muss Chips aus dem 7-Nanometer-Verfahren verschieben: Intel muss Chips aus dem 7-Nanometer-Verfahren verschieben Deswegen müsse man die Veröffentlichung seiner neuen Prozessoren aus dem Herstellungsverfahren um ca. ein halbes Jahr verschieben.....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2020

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

Intel Q9550 nicht stabil

Intel Q9550 nicht stabil: CPU: Q9550 / E0 Stepping Board: Asus Striker II / Bios 1402 Motherboards - Striker II Extreme Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler Ram:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit,...
Prozessoren 22. Februar 2014

brauche neuen CPU Kühler für Intel Q9550 E0

brauche neuen CPU Kühler für Intel Q9550 E0: Hallo zusammen. Ich brauche einen neuen CPU Kühler für mein Intel Q9550 E0 (noch nicht übertaktet). Habe mir schon zwei rausgesucht und kann mich nicht entscheiden und ich hoffe das ihr mir...
Luft- & Wasserkühlung 22. Dezember 2009

Intel Core 2 Quad Q6600 oder Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550

Intel Core 2 Quad Q6600 oder Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550: Was meint ihr welcher von den beiden würde eher zu meinem System passen ?
Prozessoren 1. August 2009
Intel Q9550 Overclocking solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden