1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Intel Q9550 nicht stabil

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Exire, 22. Februar 2014.

  1. Exire

    Exire Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    CPU: Q9550 / E0 Stepping
    Board: Asus Striker II / Bios 1402 Motherboards - Striker II Extreme
    Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
    Ram:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher...

    FSB QDR auf 1600,Ram 1333, Vcore 1,25,Ram Volt 1,62, NB 1,38,SB 1,50
    Timings auf Auto gelassen, Spread Spectrum = komplett aus und Speedstep aus.
    Prime95 zeigt direkt Error bzw schmiert abund Temperatur liegt bei 30 Grad unter vollast noch nicht raus gefunden.
     
  2. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Ich würde mal sagen, das dein Board/BIOS nicht ganz kompatibel zum RAM ist, hatte das mal mit meinem ehemaligen P5Q3-Deluxe-Board ;)
     
  3. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ähnliches hatte ich bei meinem neuen Mini. VRam erhöht und Timings reduziert also erhöht, bzw nicht an die SPD gehalten.
     
  4. Exire

    Exire Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

Intel Q9550 nicht stabil - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

intel core 2 quad q9550 übertakten???

intel core 2 quad q9550 übertakten???: intel core 2 quad q9550 übertakten???
Computerfragen 22. August 2013

brauche neuen CPU Kühler für Intel Q9550 E0

brauche neuen CPU Kühler für Intel Q9550 E0: Hallo zusammen. Ich brauche einen neuen CPU Kühler für mein Intel Q9550 E0 (noch nicht übertaktet). Habe mir schon zwei rausgesucht und kann mich nicht entscheiden und ich hoffe das ihr mir...
Luft- & Wasserkühlung 22. Dezember 2009

Intel Core 2 Quad Q6600 oder Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550

Intel Core 2 Quad Q6600 oder Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550: Was meint ihr welcher von den beiden würde eher zu meinem System passen ?
Prozessoren 1. August 2009

Intel Core 2 Quad Q9550 deutlich im Preis gesenkt

Intel Core 2 Quad Q9550 deutlich im Preis gesenkt: Intel Core 2 Quad Q9550 deutlich im Preis gesenkt 12.06.2009 11:19 - Intels Core 2 Quad Q9550 Prozessor erfuhr in den letzten Tagen einen massiven Preissturz und ist bereits jetzt für unter 200...
PCGH-Neuigkeiten 12. Juni 2009
Diskussionsthread

Intel Q9550 Overclocking

Intel Q9550 Overclocking: HI @ All! Habe meinen Q9550 im mom bis 3,7 GHz übertaktet, vcor ist auf 1,350 Volt! Läuft bei prime stabil (Testzeit 2 Std ohne fehler) Nun meine frage? wie hoch darf ich bei dieser Cpu...
Prozessoren 4. Januar 2009

Intel Q9550 im E0-Stepping veröffentlicht - neues OC-Wunder?

Intel Q9550 im E0-Stepping veröffentlicht - neues OC-Wunder?: Die japanische Webseite ASCII.jp verkündet, was momentan noch nicht einmal auf der Internetpräsenz von Intel ersichtlich ist. Das neue E0-Stepping mit der kryptischen Bezeichnung "SLB8V" prangt...
PCGH-Neuigkeiten 3. September 2008

Intel Core 2 Quad Q9550 im PCGH-Test

Intel Core 2 Quad Q9550 im PCGH-Test: Die Penryn-CPUs setzen allgemein auf einen 45-Nanometer-Fertigungsprozess und sind im Falle der Quad-Cores eigentlich zwei Dual-Cores auf einem Chip. Der hier getestete Q9550 taktet mit 2,83...
PCGH-Neuigkeiten 28. August 2008

Diese Seite empfehlen