OC Hilfe bei Quad 9550 + Asus P5Q Board

Diskutiere und helfe bei OC Hilfe bei Quad 9550 + Asus P5Q Board im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs ich benötige wiedermal euere Hilfe ^^ Ich möchte gerne meinen Quad 9550 etwas übertakten also nicht gleich voll ausreizen sondern erstmal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von cr1pSTAR, 30. März 2009.

  1. cr1pSTAR
    cr1pSTAR PC-User
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    84535

    Hi Jungs ich benötige wiedermal euere Hilfe ^^
    Ich möchte gerne meinen Quad 9550 etwas übertakten also nicht gleich voll ausreizen sondern erstmal etwas anheben.

    Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und benötige deshalb euere Hilfe. Ich habe mich schon in sämtlichen Tut's schlau gemacht.

    Zu meiner Vorgehensweise: (Hoffe das stimmt so ^^)

    - Habe im Bios Speedstep deaktiviert.
    - PCIe Takt auf 100 MHZ
    - NB Spannung auf den niedrigsten Wert gesetzt.
    - RAM Spannung auf 1.8 Volt
    - VCore einstellen
    Man soll den Wert nehmen den CoreTemp unter Last anzeigt bei mir 1.25000 Volt
    Jetzt finde ich aber bei meinem Board nix von VCore oder ist das der CPU-Core?

    - Dann den FSB in kleinen Schritten anheben
    - Den Ramteiler senken ich habe aber keine z.b 5:6 , 1:1 oder sowas ich kann nur die MHZ Anzahl einstellen ich würde dann den nächst niedrigeren wählen ~670 stimmt das ?

    dann Windows starten und mit Prime 95 Stabilität testen und mit core temp die temps im auge behalten?

    Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich im Bios alles manuell einstellen muss?

    Wäre euch dafür sehr dankbar,

    grüße cr1pSTAR
     
    #1 cr1pSTAR, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Das ist der CPU-VCore!

    Aber jetzt mal 'ne wichtige Frage: Was für'n Kühler hast überhaupt drauf auf'm CPU?
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    1. Was hast du für einen CPU Kühler ?
    2. Wenn du bei dem Asus Board den FSB auf "Manuell" stellst kannst du auch den VCore verändern. Müsste weiter unten auf der gleichen BIOS-Seite sein wie der FSB.
     
    #3 Sebastian, 3. April 2009
  4. cr1pSTAR
    cr1pSTAR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    84535
    Hab den Xigmatek Dark Knight.

    Hab die CPU jetzt auf 3,2 stabil laufen, bernd das brot hat mir via icq geholfen.
     
  5. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Also als erstes solltest du dir Anleitungen bzw. Walk Trough durchlesen gibts im Inet viele...weil ohne Ahnung, lieber nicht.
    Ich persönlich würde die VCore in kleinen Schritten anheben
    ist bei jedem prozzi anders ;)
    ich habe jetzt meinen q9550 stabil auf 3,6 laufen

    mfg atze manfred
     
    #5 Atze_Manfred, 3. April 2009
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, mein Q9550 rennt stabil bei 3,84GHz je Kern (FSB450MHz, im BIOS eingestellter CPU-VCore 1.3000v), hatte den aber schon mal auf ca. 4,5GHz hochgetacktet (wird ab 'nem FSB510MHz ziemlich instabil)!!!
     
  7. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217


    Hi,

    wird ab dem FSB dein Board oder die CPU instabil?

    Zum Thema Q9X50 gibt es ja noch einen weiteren Thread. Ich denke mit dem richtigen Weg sollten für die CPU 3,6GHz sicher irgendwie drin sein. Muss man halt nur ausgiebig testen.

    @DFHighSpeedLine: übler Radi :o
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OC Hilfe bei Quad 9550 + Asus P5Q Board

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden