Intel Q9450 und der vcore

Diskutiere und helfe bei Intel Q9450 und der vcore im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich wollt mal fragen was so noch eine vertretbare spg. erhöhung ist. Also was sollte man nicht überschreiten? Habe den vcore im mom... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DonPIZI, 27. Dezember 2008.

1. DonPIZI
    DonPIZI Grünschnabel
    1. SysProfile:
    84958
    Steam-ID:
    DonPIZI

Hi zusammen,
    ich wollt mal fragen was so noch eine vertretbare spg. erhöhung ist.
    Also was sollte man nicht überschreiten?
    Habe den vcore im mom auf 1,3 V.
    Sollte man das so lassen, oder kann man da noch was? :cool:

Danke schon mal für eure Hilfe.

#1 DonPIZI, 27. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  2. User Advert

3. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

Das is bei jeder Cpu anders :rolleyes:
    Aber ohne Wakü solltest du nicht über 1,4-5 gehen!

4. DonPIZI
    DonPIZI Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84958
    Steam-ID:
    DonPIZI
    Ich hab ne WaKü ... bis jetz wird der CPU nich wärmer als 52°C

5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann sag ich mal 1,6v als max (immer auf die temp achten). Alles was dadrüber geht ist bei jeder CPU anders und somit gibts keinen pauschalen Wert mehr.

Du solltest aber auch mal den FSB testen ohne die CPU mitzutakten, wenn der nämlich nicht mehr macht bringen dir auch 5v auf der CPU nichts...

#4 bernd das brot, 27. Dezember 2008
  6. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Hi,

ich hab auch nen Q9450 und betreibe den unter Lukü mit 1,35V. Derzeit steht der auf 3,45Ghz. Da ich aber mit dem Gedanken spiele, auch bald mal auf Wakü umzurüsten, is da sicher noch bissl was drin. Bin mir drzeit nicht sicher, ob eher die CPU oder das Board dicht macht.

Sobald ich das Ganze mal komplett getestet habe, werd ich es hier posten.

Gruß
    Ray

7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    So hoch??? Also ich betreibe meinen Q9550 @ 3,84GHz (FSB450MHz) mit gerade mal im BIOS eingestellten 1.3000v, und das Ding läuft stabil!;)

8. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

Also das mit der hohen Spannung kommt daher, dass ich wohl erstmal mein NT tauschen muss. In manchen Bereichen hab ich die Vermutung, dass hier Schluss ist. Ansonsten wäre es teilweise nicht zu erklären, wie ich auf Freezes komme, obwohl RAM und CPU nicht sehr hochgetaktet laufen.

In manchen Spielen habe ich ebenfalls Freezes was ich mir nur damit erklären kann, dass mein 460W NT dicht macht.

Daher hab ich am Montag mal ein 700W bestellt. Neues Case kommt auch noch gleich dazu.
    Werde mich nach dem Einbau wieder hier melden und Ergebnisse bekannt geben. Spiele ja noch mit dem Gedanken einer WaKü...

Gruß
    Ray

Thema:

Intel Q9450 und der vcore

Die Seite wird geladen...

Intel Q9450 und der vcore - Similar Threads - Intel Q9450 vcore

Forum Datum

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle: Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle Nun hat Intel den Stand der Dinge einmal kommentiert und versucht die Kritik zu entkräften.. . Intel äußert sich zur Sicherheit der...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2020

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen: Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen Dies ist die erste Technologielösung, die für eine breite Gruppe von PC-Hersteller auf den Markt kommt, so Tile. Dies...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell: Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell Dazu wird Moovit, wie schon vermutet, das Team von Mobileye unterstützten und dort als unabhängiges Tochterunternehmen sein Kerngeschäft weiter betreiben...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel will offenbar Moovit übernehmen

Intel will offenbar Moovit übernehmen: Intel will offenbar Moovit übernehmen So häufen sich aktuell Berichte aus mehreren Quellen, laut denen Intel sich das Startup einverleiben wolle, um seine Entwicklungen im Bereich der Smart Cars...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel Q9450 Overclock mit ASROCK P45R2000?

Intel Q9450 Overclock mit ASROCK P45R2000?: Hallo liebe Gemeinde. Kann mir hier vielleicht jemand erklären wie ich meinen Intel Core2Quad Q9450 übertakten kann? Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts passendes zu meinem Problem...
Prozessoren 1. Mai 2011

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?: N´abend Leute :) Ich hab nen kleines "Problem" mit meinem System. Erstmal zu meinem System: Intel Core 2 Quad 9450 (2,66Ghz) Asus P5Q Deluxe 4GB Corsair Dominator 1066 DDR2 9800GTX...
Prozessoren 10. Oktober 2010

Intel Core 2 Quad Q9450 OC

Intel Core 2 Quad Q9450 OC: Hi, Ich habe heute mal versucht meinen Q9450 zu übertakten. Ich bin bis zu 3,2 GHz gekommen. Mehr Infos sind in meinem SYS-Profile. Die Settings: FSB: 400 MHz Ramteiler: 1:1 (bei 400 MHz...
Prozessoren 23. Januar 2010

Temps auf einmal ungewöhnlich hoch (Intel Q9450)

Temps auf einmal ungewöhnlich hoch (Intel Q9450): Tag zusammen. Meine CPU Temperatur ist seit heute ungewöhnlich "hoch". Hoch natürlich im Vergleich zu vorher. Bis Gestern war die Temp im Idle bei knapp 45°C pro Core. Als ich heute meinen...
Prozessoren 2. Oktober 2008

CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge

CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge: Hallo So mein System ist laufe der Woche endlich fertig laufe der Woche kommt meine CPU nachhause... nun will ich sie auch übertakten auch auf 3,44 Ghz... Mein System stelle ich mal jetzt...
Prozessoren 21. September 2008

Intel Core 2 Quad Q9450 welchen Kühler

Intel Core 2 Quad Q9450 welchen Kühler: Ich habe noch vor in ein paar Monaten mir ein neuen PC zu kaufen mit dem Intel Core 2 Quad Q9450 Prozessor. Nun wollte ich fragen, ob eventuell jemand erfahrung mit dem Boxed Kühler hat oder...
Luft- & Wasserkühlung 15. Juli 2008

Intel Q9450 aber wechles board

Intel Q9450 aber wechles board: Ich wollte mir demnächste den Intel Q9450 kaufen un dazu das MSI P7N SLI Platinum. Ist der 750er chipsatz überhaupt eine gute Wahl oder lieber paar € mehr druf legen und direkt en 780er holen?...
Prozessoren 24. Januar 2008
Intel Q9450 und der vcore solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden