Intel Q9450 und der vcore

Diskutiere und helfe bei Intel Q9450 und der vcore im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich wollt mal fragen was so noch eine vertretbare spg. erhöhung ist. Also was sollte man nicht überschreiten? Habe den vcore im mom... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DonPIZI, 27. Dezember 2008.

  1. DonPIZI
    DonPIZI Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    84958
    Steam-ID:
    DonPIZI

    Hi zusammen,
    ich wollt mal fragen was so noch eine vertretbare spg. erhöhung ist.
    Also was sollte man nicht überschreiten?
    Habe den vcore im mom auf 1,3 V.
    Sollte man das so lassen, oder kann man da noch was? :cool:

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
    #1 DonPIZI, 27. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Das is bei jeder Cpu anders :rolleyes:
    Aber ohne Wakü solltest du nicht über 1,4-5 gehen!
     
  3. DonPIZI
    DonPIZI Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    84958
    Steam-ID:
    DonPIZI
    Ich hab ne WaKü ... bis jetz wird der CPU nich wärmer als 52°C
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann sag ich mal 1,6v als max (immer auf die temp achten). Alles was dadrüber geht ist bei jeder CPU anders und somit gibts keinen pauschalen Wert mehr.

    Du solltest aber auch mal den FSB testen ohne die CPU mitzutakten, wenn der nämlich nicht mehr macht bringen dir auch 5v auf der CPU nichts...
     
    #4 bernd das brot, 27. Dezember 2008
  5. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Hi,

    ich hab auch nen Q9450 und betreibe den unter Lukü mit 1,35V. Derzeit steht der auf 3,45Ghz. Da ich aber mit dem Gedanken spiele, auch bald mal auf Wakü umzurüsten, is da sicher noch bissl was drin. Bin mir drzeit nicht sicher, ob eher die CPU oder das Board dicht macht.

    Sobald ich das Ganze mal komplett getestet habe, werd ich es hier posten.

    Gruß
    Ray
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    So hoch??? Also ich betreibe meinen Q9550 @ 3,84GHz (FSB450MHz) mit gerade mal im BIOS eingestellten 1.3000v, und das Ding läuft stabil!;)
     
  7. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    Also das mit der hohen Spannung kommt daher, dass ich wohl erstmal mein NT tauschen muss. In manchen Bereichen hab ich die Vermutung, dass hier Schluss ist. Ansonsten wäre es teilweise nicht zu erklären, wie ich auf Freezes komme, obwohl RAM und CPU nicht sehr hochgetaktet laufen.

    In manchen Spielen habe ich ebenfalls Freezes was ich mir nur damit erklären kann, dass mein 460W NT dicht macht.

    Daher hab ich am Montag mal ein 700W bestellt. Neues Case kommt auch noch gleich dazu.
    Werde mich nach dem Einbau wieder hier melden und Ergebnisse bekannt geben. Spiele ja noch mit dem Gedanken einer WaKü...

    Gruß
    Ray
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel Q9450 und der vcore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden