Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?

Diskutiere und helfe bei Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; oh mir fällt gerade auf dass die cpu trotzdem noch geregelt wird, sprich wenn keine belastung da ist geht der multiplier wieder auf 6x sodass ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von C4pOn3, 10. Oktober 2010.

1. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Themenstarter

oh mir fällt gerade auf dass die cpu trotzdem noch geregelt wird, sprich wenn keine belastung da ist geht der multiplier wieder auf 6x sodass ich wieder bei 2ghz bin, wie kann ich das machen dass er das nicht mehr tut, nur so aus neugier, weil er ist doch schon so ganz sinnig, weil dadurch leistung eingespart wird.
    mfg

2. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

den fsb. und ! ggf den vcore als du vorhin aden fsb auf 400 gestellt hast haste eig schon OC ...:D

#17 Suicide_Silence, 10. Oktober 2010
  3. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Themenstarter
    jo das weiss ich wohl :D und wie siehts aus mit dem was ich oben geschrieben habe

"oh mir fällt gerade auf dass die cpu trotzdem noch geregelt wird, sprich wenn keine belastung da ist geht der multiplier wieder auf 6x sodass ich wieder bei 2ghz bin, wie kann ich das machen dass er das nicht mehr tut, nur so aus neugier, weil er ist doch schon so ganz sinnig, weil dadurch leistung eingespart wird.
    mfg "

4. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Ich sollte weniger/mehr trinken :D
    Intel Speed Step im Bios austellen, dann taktet der nichtmehr runter.
    Aber der taktet den ja nur im Idle rutner wenns nich gebraucht wir, austellen ist eig unnötig nur für benchen vllt gut. ansonsten an ! ist besser für die cpu läuft se auch nich immer so war.m,

#19 Suicide_Silence, 10. Oktober 2010
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    musst dann auch noch C1E abschalten ;) weil C1E ist der der im idle runtertaktet, Speedstep taktet abhängig der Auslastung, kennt also auch zwischenstufen ;)

#20 Crazy Sniper, 10. Oktober 2010
  6. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    wenn du die cpu hochtakten willst musst du den fsb hoch schrauben aber lasse niemalls den vcore beim hochschrauben deiner cpu auf auto, sonst geht der vcore manschmall bis zu 1.5volt hoch und das ist zuviel für die cpu, um die 1.3volt ist ganz optimal bei der cpu. und beim hochschrauben musst du die cpu temp im auge behalten.

#21 sterror Gaming Pc, 11. Oktober 2010
Thema:

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?

Die Seite wird geladen...

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum? - Similar Threads - Intel Q9450 66Ghz

Forum Datum

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten Samstag um 16:42 Uhr

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:02 Uhr

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden