Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?

Diskutiere und helfe bei Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; oh mir fällt gerade auf dass die cpu trotzdem noch geregelt wird, sprich wenn keine belastung da ist geht der multiplier wieder auf 6x sodass ich... Discussion in 'Prozessoren' started by C4pOn3, Oct 10, 2010.

1. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Threadstarter

oh mir fällt gerade auf dass die cpu trotzdem noch geregelt wird, sprich wenn keine belastung da ist geht der multiplier wieder auf 6x sodass ich wieder bei 2ghz bin, wie kann ich das machen dass er das nicht mehr tut, nur so aus neugier, weil er ist doch schon so ganz sinnig, weil dadurch leistung eingespart wird.
    mfg

2. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

den fsb. und ! ggf den vcore als du vorhin aden fsb auf 400 gestellt hast haste eig schon OC ...:D

#17 Suicide_Silence, Oct 10, 2010
  3. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Threadstarter
    jo das weiss ich wohl :D und wie siehts aus mit dem was ich oben geschrieben habe

"oh mir fällt gerade auf dass die cpu trotzdem noch geregelt wird, sprich wenn keine belastung da ist geht der multiplier wieder auf 6x sodass ich wieder bei 2ghz bin, wie kann ich das machen dass er das nicht mehr tut, nur so aus neugier, weil er ist doch schon so ganz sinnig, weil dadurch leistung eingespart wird.
    mfg "

4. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Ich sollte weniger/mehr trinken :D
    Intel Speed Step im Bios austellen, dann taktet der nichtmehr runter.
    Aber der taktet den ja nur im Idle rutner wenns nich gebraucht wir, austellen ist eig unnötig nur für benchen vllt gut. ansonsten an ! ist besser für die cpu läuft se auch nich immer so war.m,

#19 Suicide_Silence, Oct 10, 2010
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    musst dann auch noch C1E abschalten ;) weil C1E ist der der im idle runtertaktet, Speedstep taktet abhängig der Auslastung, kennt also auch zwischenstufen ;)

#20 Crazy Sniper, Oct 10, 2010
  6. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    wenn du die cpu hochtakten willst musst du den fsb hoch schrauben aber lasse niemalls den vcore beim hochschrauben deiner cpu auf auto, sonst geht der vcore manschmall bis zu 1.5volt hoch und das ist zuviel für die cpu, um die 1.3volt ist ganz optimal bei der cpu. und beim hochschrauben musst du die cpu temp im auge behalten.

#21 sterror Gaming Pc, Oct 11, 2010
Thema:

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?

Loading...

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum? - Similar Threads - Intel Q9450 66Ghz

Forum Date

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:02 AM

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive: Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive Mit „Panther Lake“ (Core Ultra 300) scheint der Hersteller die eigenen Prognosen aus dem vergangenen Herbst deutlich...
User-Neuigkeiten Wednesday at 6:42 PM
Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice