Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?

Diskutiere und helfe bei Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; N´abend Leute :) Ich hab nen kleines "Problem" mit meinem System. Erstmal zu meinem System: Intel Core 2 Quad 9450 (2,66Ghz) Asus P5Q Deluxe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von C4pOn3, 10. Oktober 2010.

  1. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    N´abend Leute :)

    Ich hab nen kleines "Problem" mit meinem System.

    Erstmal zu meinem System:

    Intel Core 2 Quad 9450 (2,66Ghz)
    Asus P5Q Deluxe
    4GB Corsair Dominator 1066 DDR2
    9800GTX

    mir ist die Tage aufgefallen im CPU-Z dass meine CPU nur mit 2Ghz taktet anstatt mit 2,66Ghz.
    Im Bios wird mir 2,66Ghz angezeigt.
    Wenn ich Prime95 laufen lasse und CPU-Z beobachte und nen Tool was ich in meiner Windows Sidebar habe tut sich nichts bei Belastung. Bleibt bei 2Ghz.

    Hier sind zwei Screens vom Bios in der Rubrik CPU Configuration so wies bei mir aussieht.

    http://img651.imageshack.us/i/img2132x.jpg/
    http://img215.imageshack.us/i/img2133r.jpg/


    Hoffe jemand kann mir helfen. Mfg :)
     
  2. User Advert

  3. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    schau mal auf deinen multi, der wird wahr, mit intel speed step zum strom sparen im desktop modus runtertakten :)
     
    #2 Suicide_Silence, 10. Oktober 2010
  4. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    nein, kannst alles so belassen wie es ist. Wenn die CPU nicht ausgelastet ist senkt sie den Multi, sobald die CPU beansprucht wird, wird der Multi wieder hochgeschraubt, ist also nichts was man ändern müsste oder was störrend wäre ;)
     
    #4 Crazy Sniper, 10. Oktober 2010
  6. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    der Multi wir ja aber nicht hochgeschraubt. dass ist ja gerade das problem. bleibt kontinuierlich bei 2ghz bzw in dem fall bei 6x 333mhz
     
  7. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    ehm lad dir ma prime95 lasses laufen während du cpuz aufhast und gugg dann mal. wenns dann immernoch bei 6 is musste innen bios und da wahr. von 6 auf 8 schraiben ;)
     
    #6 Suicide_Silence, 10. Oktober 2010
  8. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ehm ich hab doch oben geschrieben dass ich prime95 laufenlassen hab und cpu z währenddessen an war und sich nichts getan hat. ^^ wie schraube ich den den multi von 6 auf 8 ?
    mfg. ^^
     
  9. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    huch tut mich sorry :D

    Gehst ins bios dann suchste CPU config oder iwas cpu bezogenes is bei dem meisten bios anders dann suchste einfach nach dem wort multi oder der zahl 6 und schraubst die hoch ;)
     
    #8 Suicide_Silence, 10. Oktober 2010
  10. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    genau vll haste ja irgendwie unabsichtlich den CPU Multi manuell eingestellt auf x6 statt Auto
     
  11. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade mein gesammtes bios durchforscht und da gibts keine möglichkeit den multi hochzustellen, vllt weiss ja jemand von euch bescheid, es ist ein Asus P5Q Deluxe.
     
  12. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    ach gehste auf ai tweaker und dann manuell und dann steht da die 6 bei dir.
     
    #11 Suicide_Silence, 10. Oktober 2010
  13. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich nur auf manuell stellen und sonst nur den fsb regeln von 200 bis 800, er war bei 333 hab ich gerade auf 400 gestellt, und nun wird mir im cpu z halt nen bus speed von 400 angezeigt und nen core speed von 2400 mhz
    rated fsb ist bei 1600mhz, multiplier immernoch auf 6,
     
  14. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    wenn du den fsb auf 400 gestellt hast hast du gerade deine cpu übertakteet einer der ersten 4-5 sachen ist das von dem multiplikator DAS MUSS da stehen :D
     
    #13 Suicide_Silence, 10. Oktober 2010
  15. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    musst auf Advanced, CPU Configuration (oder so ähnlich) und dann dort kann man das einstellen. Wenn du den Multi ändern kannst, dann stell die Option drunter oder drüber auf Disabled. Müsste aber auch alles in deinem MoBo Handbuch drinstehen
     
    #14 Crazy Sniper, 10. Oktober 2010
  16. C4pOn3
    C4pOn3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habs umgestellt :D alles gut, nun läuft er auf 2,66Ghz. so wie es muss.

    Mal nun ne Andere Frage. was pushe ich hoch um die cpu hochzutakten, den fsb ? die vcore ?
    Mfg
     
Thema:

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?

Die Seite wird geladen...

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum? - Similar Threads - Intel Q9450 66Ghz

Forum Datum

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle: Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle Nun hat Intel den Stand der Dinge einmal kommentiert und versucht die Kritik zu entkräften.. . Intel äußert sich zur Sicherheit der...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2020

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen: Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen Dies ist die erste Technologielösung, die für eine breite Gruppe von PC-Hersteller auf den Markt kommt, so Tile. Dies...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell: Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell Dazu wird Moovit, wie schon vermutet, das Team von Mobileye unterstützten und dort als unabhängiges Tochterunternehmen sein Kerngeschäft weiter betreiben...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel will offenbar Moovit übernehmen

Intel will offenbar Moovit übernehmen: Intel will offenbar Moovit übernehmen So häufen sich aktuell Berichte aus mehreren Quellen, laut denen Intel sich das Startup einverleiben wolle, um seine Entwicklungen im Bereich der Smart Cars...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel Q9450 Overclock mit ASROCK P45R2000?

Intel Q9450 Overclock mit ASROCK P45R2000?: Hallo liebe Gemeinde. Kann mir hier vielleicht jemand erklären wie ich meinen Intel Core2Quad Q9450 übertakten kann? Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts passendes zu meinem Problem...
Prozessoren 1. Mai 2011

Intel Core 2 Quad Q9450 OC

Intel Core 2 Quad Q9450 OC: Hi, Ich habe heute mal versucht meinen Q9450 zu übertakten. Ich bin bis zu 3,2 GHz gekommen. Mehr Infos sind in meinem SYS-Profile. Die Settings: FSB: 400 MHz Ramteiler: 1:1 (bei 400 MHz...
Prozessoren 23. Januar 2010

Intel Q9450 und der vcore

Intel Q9450 und der vcore: Hi zusammen, ich wollt mal fragen was so noch eine vertretbare spg. erhöhung ist. Also was sollte man nicht überschreiten? Habe den vcore im mom auf 1,3 V. Sollte man das so lassen, oder...
Prozessoren 27. Dezember 2008

Temps auf einmal ungewöhnlich hoch (Intel Q9450)

Temps auf einmal ungewöhnlich hoch (Intel Q9450): Tag zusammen. Meine CPU Temperatur ist seit heute ungewöhnlich "hoch". Hoch natürlich im Vergleich zu vorher. Bis Gestern war die Temp im Idle bei knapp 45°C pro Core. Als ich heute meinen...
Prozessoren 2. Oktober 2008

CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge

CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge: Hallo So mein System ist laufe der Woche endlich fertig laufe der Woche kommt meine CPU nachhause... nun will ich sie auch übertakten auch auf 3,44 Ghz... Mein System stelle ich mal jetzt...
Prozessoren 21. September 2008

Intel Core 2 Quad Q9450 welchen Kühler

Intel Core 2 Quad Q9450 welchen Kühler: Ich habe noch vor in ein paar Monaten mir ein neuen PC zu kaufen mit dem Intel Core 2 Quad Q9450 Prozessor. Nun wollte ich fragen, ob eventuell jemand erfahrung mit dem Boxed Kühler hat oder...
Luft- & Wasserkühlung 15. Juli 2008

Intel Q9450 aber wechles board

Intel Q9450 aber wechles board: Ich wollte mir demnächste den Intel Q9450 kaufen un dazu das MSI P7N SLI Platinum. Ist der 750er chipsatz überhaupt eine gute Wahl oder lieber paar € mehr druf legen und direkt en 780er holen?...
Prozessoren 24. Januar 2008
Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. q9450 runtertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden