K8N NEO IV Platinum Probleme mit X2 4200+

Diskutiere und helfe bei K8N NEO IV Platinum Probleme mit X2 4200+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, letztens kam ich auf die Idee meinem knapp 2 Jahre altem K8N NEO IV Platinum Rev. 1.0 eine Dualcore CPU zu Spendieren. 2 Jahre lief es jetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sl55, 4. September 2007.

  1. sl55
    sl55 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    letztens kam ich auf die Idee meinem knapp 2 Jahre altem K8N NEO IV Platinum Rev. 1.0 eine Dualcore CPU zu Spendieren.
    2 Jahre lief es jetzt mit einem 3200+ Venice. Habe mir also den 4200+ geordert und eingebaut.
    Danach OS neu aufgesetzt und die Probleme begannen.
    Auf meinem PC existieren 2 Benutzerkonten und wenn ich zwischen diesen beiden hin und her wechsle dann wird jedesmal der Bitdefender abgeschaltet. das ist mit dem 3200+ nie passiert.
    USB geräte lassen sich nur sehr schlecht in Betrieb nehmen, teilweise bleibt die Treiberinstallation einfach stehen. Auch beim Kopieren von Dateien auf den HDDs bleibt der Kopiervorgang manchmal einfach für ne weile stehen.
    Desweiteren habe ich 2 Benutzerkonten auf meinem PC und da kommt es des öffteren vor das ich explorer.exe oder drwatson etc Fehlermeldungen erhalte.
    Meine Frage: Ist die CPU schuld oder das Mainboard?
    Was mich irritiert sind die VCore Schwankungen, beim 3200+ zw. 1,34 ubd 1,41V und beim 4200+ zw. 1.30 und 1,37V.

    Hier noch eventuell wichtige Daten:
    Mobo: MSI K8N NEO IV Platinum Rev. 1.0
    Ram: 2x 512MB Kingston HyperX PC3200
    Netzteil BeQuiet Blackline P5 420Watt

    +3.3V 30A • +5V 37A • Combined power 3.3V & 5V: 220W • +12V 27A • Combined power 3.3V & 5V & 12V: 400W • -5V 0.8A • -12V 1.0A • +5Vsb 2.5A

    MFG
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Also die V-Core Schwankungen finde ich schon etwas extrem. Allerdings sollte es hier weder ein Problem wegen deinem Board noch wegen der CPU geben. Ich dneke eher das es Sinvoll wäre dein OS neu zu installieren. MAnchmal ist das bei einem wechsel von Singelcore auf Dualcore nötig.
    Ist aber auch die Frage ob du die AMD Treiber für die CPU installiert hast und auch den Dualcore Optimizer von AMD. Grade letzteres wird benötigt um einige Probleme mit diverser Software zu beheben, ist aber auch kein Allheilmittel. Sollte nach der Installation dieser Software keine Besserung eintreten, installier dein OS neu.
    Noch eine Frage... welches Bios hast du drauf? Eventuell ist dein Bios so alt das es mit dem Dualcore nicht zurande kommt. Hier solltest du ebenfalls mal Updaten.
     
  3. AntraX
    AntraX Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    Hast du auch so übelst wenig perf? vllt liegts am board :-D
     
  4. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
Thema:

K8N NEO IV Platinum Probleme mit X2 4200+

Die Seite wird geladen...

K8N NEO IV Platinum Probleme mit X2 4200+ - Similar Threads - K8N NEO Platinum

Forum Datum

Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar

Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar: Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar . . Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025
K8N NEO IV Platinum Probleme mit X2 4200+ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden