K8N NEO IV Platinum Probleme mit X2 4200+

Diskutiere und helfe bei K8N NEO IV Platinum Probleme mit X2 4200+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, letztens kam ich auf die Idee meinem knapp 2 Jahre altem K8N NEO IV Platinum Rev. 1.0 eine Dualcore CPU zu Spendieren. 2 Jahre lief es jetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sl55, 4. September 2007.

  1. sl55
    sl55 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    letztens kam ich auf die Idee meinem knapp 2 Jahre altem K8N NEO IV Platinum Rev. 1.0 eine Dualcore CPU zu Spendieren.
    2 Jahre lief es jetzt mit einem 3200+ Venice. Habe mir also den 4200+ geordert und eingebaut.
    Danach OS neu aufgesetzt und die Probleme begannen.
    Auf meinem PC existieren 2 Benutzerkonten und wenn ich zwischen diesen beiden hin und her wechsle dann wird jedesmal der Bitdefender abgeschaltet. das ist mit dem 3200+ nie passiert.
    USB geräte lassen sich nur sehr schlecht in Betrieb nehmen, teilweise bleibt die Treiberinstallation einfach stehen. Auch beim Kopieren von Dateien auf den HDDs bleibt der Kopiervorgang manchmal einfach für ne weile stehen.
    Desweiteren habe ich 2 Benutzerkonten auf meinem PC und da kommt es des öffteren vor das ich explorer.exe oder drwatson etc Fehlermeldungen erhalte.
    Meine Frage: Ist die CPU schuld oder das Mainboard?
    Was mich irritiert sind die VCore Schwankungen, beim 3200+ zw. 1,34 ubd 1,41V und beim 4200+ zw. 1.30 und 1,37V.

    Hier noch eventuell wichtige Daten:
    Mobo: MSI K8N NEO IV Platinum Rev. 1.0
    Ram: 2x 512MB Kingston HyperX PC3200
    Netzteil BeQuiet Blackline P5 420Watt

    +3.3V 30A • +5V 37A • Combined power 3.3V & 5V: 220W • +12V 27A • Combined power 3.3V & 5V & 12V: 400W • -5V 0.8A • -12V 1.0A • +5Vsb 2.5A

    MFG
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Also die V-Core Schwankungen finde ich schon etwas extrem. Allerdings sollte es hier weder ein Problem wegen deinem Board noch wegen der CPU geben. Ich dneke eher das es Sinvoll wäre dein OS neu zu installieren. MAnchmal ist das bei einem wechsel von Singelcore auf Dualcore nötig.
    Ist aber auch die Frage ob du die AMD Treiber für die CPU installiert hast und auch den Dualcore Optimizer von AMD. Grade letzteres wird benötigt um einige Probleme mit diverser Software zu beheben, ist aber auch kein Allheilmittel. Sollte nach der Installation dieser Software keine Besserung eintreten, installier dein OS neu.
    Noch eine Frage... welches Bios hast du drauf? Eventuell ist dein Bios so alt das es mit dem Dualcore nicht zurande kommt. Hier solltest du ebenfalls mal Updaten.
     
  3. AntraX
    AntraX Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    Hast du auch so übelst wenig perf? vllt liegts am board :-D
     
  4. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
  5. snappz
    snappz Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium II 400 MHz (keine Ahnung was das für ein Sockel ist damals kannte ich mich noch nicht besonders mit PCs aus*Haha :haha:)

    Intel Pentium IV Prescott 2.8 GHz (Sockel 478)

    AMD Athlon X2 4200+ EE (Sockel AM2)
     
    #3 snappz
  6. henni
    henni Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - einige Intel Pentium I
    - Intel Pentium II 333 MHz als Celeron
    - AMD K6-2 400 MHz im Notebook
    - Intel Pentium III 1000 MHz im Notebook (wird momentan benutzt)
    - Intel Pentium IV 2000 MHz
    - AMD Athlon 64 3200+
    - AMD Athlon 64 X2 4200+ (wird momentan benutzt)
     
    #3 henni
  7. gabbagabba
    gabbagabba Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Amd 3700+

    Amd X2 4200+

    Amd X2 6000+
     
    #3 gabbagabba
  8. riedochs
    riedochs Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Zu meiner Sammlung hat sich nun ein X2 4200+EE dazugesellt. *Glücklich :)
     
    #3 riedochs
  9. Maggats
    Maggats Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    amd athlon xp 1800+

    Intel p4 3,4 ghz

    amd x2 4200+ EE

    amd x2 6000+
     
    #3 Maggats
Thema:

K8N NEO IV Platinum Probleme mit X2 4200+

Die Seite wird geladen...

K8N NEO IV Platinum Probleme mit X2 4200+ - Similar Threads - K8N NEO Platinum

Forum Datum

Samsung: Preise der QLED, Neo QLED und OLED für 2024 sind bekannt

Samsung: Preise der QLED, Neo QLED und OLED für 2024 sind bekannt: Samsung: Preise der QLED, Neo QLED und OLED für 2024 sind bekannt . . Samsung: Preise der QLED, Neo QLED und OLED für 2024 sind bekannt
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Samsung Neo QLED und Co.: Google Assistant wird gestrichen

Samsung Neo QLED und Co.: Google Assistant wird gestrichen: Samsung Neo QLED und Co.: Google Assistant wird gestrichen Denn schon ab dem 1. März 2024 entfällt dieses Feature. Samsung Neo QLED und Co.: Google Assistant wird gestrichen
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Samsung Neo g7 LS32BG750NUXEN G-Sync Kompatibel?

Samsung Neo g7 LS32BG750NUXEN G-Sync Kompatibel?: Erfahrungsbericht zum Samsung Odyssey Neo G7 gesucht. Ich wüsste gern ob der Monitor G-Sync Kompitabel ist da es verschiedene Informationen dazu gibt. Hat per Zufall jemand von euch ne Nvidia...
Grafikkarten 31. Januar 2024

G Skill Trident Z NEO 2x16 GB DDR4, 3600MHz (2021) oder Kingston FURY Beast, 32GB(2*16GB),...

G Skill Trident Z NEO 2x16 GB DDR4, 3600MHz (2021) oder Kingston FURY Beast, 32GB(2*16GB),...: Hallo Ich weiß nicht welches der ramkits ich holen sollte welches ist besser? Das eine wurde 2021 gekauft und benutzt und das andere 6 Monate benutzt G Skill Trident Z NEO 2x16 GB DDR4, 3600MHz...
Prozessoren 15. September 2023

Motorola Edge 40 Neo vorgestellt: Smartphone mit dem MediaTek Dimensity 7030

Motorola Edge 40 Neo vorgestellt: Smartphone mit dem MediaTek Dimensity 7030: Motorola Edge 40 Neo vorgestellt: Smartphone mit dem MediaTek Dimensity 7030 Dieses mobile Endgerät setzt auf den MediaTek Dimensity 7030 als SoC und soll in Europa 399 Euro kosten. Mit an Bord...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro Samsung listet den Bildschirm mit VA-Panel bereits im deutschen Shop. Zum ausgerufenen Preis erhaltet ihr einen Screen mit 57...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

MSI K8N NEO 4 defekt? :(

MSI K8N NEO 4 defekt? :(: Da ich mein Problem selbst eher als MoBo - Problem bzw. Defekt einstufe, aber momentan echt selbst am Verstand zweifle, frag ich doch mal Leute die sowas genau so .... sagen wir mal niederschlagen...
Mainboards 3. Juni 2008

MSI K8N Neo4-F

MSI K8N Neo4-F: was ist mein baord noch wert? (am besten einen preis hier im forum, will das so shcnell wie möglich loswerden^^) rechnung habe ich vom 10.4.2007 noch hier. habe das teil für 70€ gekauft. meint...
freie Fragen 13. Januar 2008

Zalman CNPS9700 auf MSI K8N Neo2 platinum

Zalman CNPS9700 auf MSI K8N Neo2 platinum: hi,sysprofile gemeinde... ich bin am überlegen ob ich meinen arctic cooling freezer 64 pro gegen einen Zalman CNPS9700LED oder 9700NT ersetz.....jetz wollte ich wissen ob einer weiss ob man den...
Archiv 7. Juli 2007

Hat jemand das MSI K8N Neo 2 Platinum (nForce 3 Ultra)?

Hat jemand das MSI K8N Neo 2 Platinum (nForce 3 Ultra)?: moinsen! hat jemand von euch das oben genannte board? wenn ja, welchen kühler nutzt ihr und weiss jemand, ob der arctic cooling freezer 64 pro auf grund seiner bauweise verwendet werden kann? hier...
Archiv 25. Juni 2007

ASUS K8N mit Sempron 64 2600+ gegen gutes Sockel 939-Board

ASUS K8N mit Sempron 64 2600+ gegen gutes Sockel 939-Board: So, folgendes würd ich gerne Tauschen: mein ASUS K8N (Sockel 754) mit AMD Sempron 64 2600+ (1,6GHz) und BOXED Kühler gegen ein gutes Sockel 939-Board (MSI, ASUS, GIGABYTE, usw...) es sollte PCIe...
Archiv 17. Juni 2007

Gigabyte Ga-K8N Pro SLI BIOS

Gigabyte Ga-K8N Pro SLI BIOS: ich hab da ein kleines problem: ich hab im zuge meines prozessorupdates das bios aktualisiert! vorher hatte ich die version F4 (die ich zu meinem erstaunen auf der seite von gegabyte gar nicht...
Mainboards 9. Februar 2007

MSI K8N SLI und nVidia Audiotreiber

MSI K8N SLI und nVidia Audiotreiber: Wollte mir den aktuellen nV Chipsatztreiber 6.86 für mein System installieren klappt auch, nur wird der Audiotreiber net benutzt. Somit muss ich immer den von realtek benutzen. Kann mir jemand...
Software & Treiber 3. Februar 2007
K8N NEO IV Platinum Probleme mit X2 4200+ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden