Intel Pentium 3 CPU takten?

Diskutiere und helfe bei Intel Pentium 3 CPU takten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich möchte bald nen Siemens PC von nem Kumpel Takten... Das BIOS hab ich noch nicht gesehen, aber ich weiß, dass bei verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingston King, 26. Juni 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi leute,

    ich möchte bald nen Siemens PC von nem Kumpel Takten...
    Das BIOS hab ich noch nicht gesehen, aber ich weiß, dass bei verschiedenen Natobeooks das gar nicht im BIOS geht...
    Und nun ist meine Frag, wie soll ich das machen, wenn es nicht im BOIS geht?

    Ich hatte mal FSB Clock auf meinem Rechner drauf, aber das hat schon nach einem MHz mucken gemacht... gibts vllt. nen besseres Programm zum Takten?

    OS ist ein Win XP SP3...

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß
    Dani :great:
     
    #1 Kingston King, 26. Juni 2009
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Was sind denn Natobeooks ? :o

    Meine eigentliche Frage ist was du dir davon versprichst. Ich kann dir nämlich sehr genau voraussagen, dass das nichts bringen wird. Zumindest wird man nichts merken.

    Und am Notebook rumtakten ist ohnehin so'ne Sache. Die Kühlung, gerade bei den alten Teilen ist grauenhaft.
     
    #2 DocFellatio, 26. Juni 2009
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Kennste keine Natebooks??

    Das sind Mobile Computer... die haben ne Röhre intigriert :o
    Ne spaß, sollte schon Notebook heißen^^

    Aber ich will trotzdem mal nen Programm wissen, womit man das machen kann :)
     
    #3 Kingston King, 26. Juni 2009
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Um was gehts denn jetzt hier genau? Pentium 3 in nem Laptop?
    Stell doch die Frage, wenn du genaueres weißt, denn meine Glaskugel ist derzeit defekt...

    Falls du den Taktgenerator rausfinden kannst, kannst du mal SetFSB ausprobieren.
    Wenn du im BIOS den FSB (und alte P3-Boards sind da sehr knauserig mit Einstellungsvielfalt) nicht einstellen kannst, dann sehe ich da echt schwarz.
    Den Rest hat der Doc schon gesagt.
     
    #4 peacemillion, 26. Juni 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel Pentium 3 CPU takten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden