PC ist stark ausgelastet (CPU)?

Diskutiere und helfe bei PC ist stark ausgelastet (CPU)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorab: Frohe Ostern und guten Tag:) Ich habe meinen PC gestern zurückgesetzt, ich habe windows neu installiert und alles eingerichtet. Dort hat mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von zVxii, 5. April 2021.

1. zVxii
    zVxii Gast

Vorab: Frohe Ostern und guten Tag:)

Ich habe meinen PC gestern zurückgesetzt, ich habe windows neu installiert und alles eingerichtet. Dort hat mein PC angefangen immer langsamer zu werden obwohl ich nichts installiert/offen/aktualisiert hatte. Nachdem ich im Taskmanager geprüft habe, wie hoch die Auslastungen sind, war bei der CPU 100%..nach einer Zeit sank es wieder auf 44% aber trotzdem hat alles Ewigkeiten gedauert. Selbst nachdem ich alle Treiber aktualisiert habe veränderte es sich nicht..ich weiß gerade nicht weiter und habe im Internet keine guten Lösungen gefunden. Ich hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann oder die Ursache für sowas..ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Gestern hat mein Netzteil auch angefangen komische Geräusche von sich zu geben, so ein knarren oder brummen, kann es sein, dass es defekt ist und der Rechner nicht genug Strom bekommt?

meine Komponenten (falls nötig)

Cpu - i5 2400 4x3,1GHz

Mainboard - Asus P8H61-V

Arbeitsspeicher - 16GB Evo Leggera

GPU - EVGA GeForce GTX 760 2GB

Festplatte - Ssd 120 GB Windows 10

Gehäuse - Thermaltake Versa N21

Netzteil - rhombutech mp-700p

Windows 10

:)

Thema:

PC ist stark ausgelastet (CPU)?

Die Seite wird geladen...

PC ist stark ausgelastet (CPU)? - Similar Threads - stark ausgelastet CPU

Forum Datum

EU will Satelliten-Souveränität durch Frequenzvorteile stärken

EU will Satelliten-Souveränität durch Frequenzvorteile stärken: EU will Satelliten-Souveränität durch Frequenzvorteile stärken Durch diese Neuausrichtung sollen Unternehmen aus Europa bessere Karten im Wettbewerb mit Diensten wie Starlink bekommen, indem sie...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

Meta: Starke Zahlen und Fokus auf Superintelligenz

Meta: Starke Zahlen und Fokus auf Superintelligenz: Meta: Starke Zahlen und Fokus auf Superintelligenz Der Umsatz kletterte im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent auf 56,31 Milliarden Dollar (52,56 Milliarden Euro). Unterm Strich blieb ein...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

Alphabet präsentiert starke Quartalszahlen: Abonnements boomen

Alphabet präsentiert starke Quartalszahlen: Abonnements boomen: Alphabet präsentiert starke Quartalszahlen: Abonnements boomen Innerhalb eines Quartals kletterte die Zahl der zahlenden Nutzer um 25 Millionen auf insgesamt 350 Millionen. Vor allem YouTube und...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

RTL Deutschland: Starkes erstes Quartal 2026 in TV und Streaming

RTL Deutschland: Starkes erstes Quartal 2026 in TV und Streaming: RTL Deutschland: Starkes erstes Quartal 2026 in TV und Streaming Der Streamingdienst kommt im ersten Quartal auf ein VOD-Nutzungsvolumen von 180,07 Millionen Stunden, das sind 2,7 Prozentpunkte...
User-Neuigkeiten 18. April 2026

TurboQuant: Google verspricht effizientere KI durch starke Komprimierung

TurboQuant: Google verspricht effizientere KI durch starke Komprimierung: TurboQuant: Google verspricht effizientere KI durch starke Komprimierung Gerade dort wird es bei großen Sprachmodellen schnell eng, wenn viele Informationen parallel vorgehalten werden müssen.. ....
User-Neuigkeiten 30. März 2026

Duck.ai: Stärkere Reasoning-Modelle halten Einzug

Duck.ai: Stärkere Reasoning-Modelle halten Einzug: Duck.ai: Stärkere Reasoning-Modelle halten Einzug Wer KI nicht nur für kurze Antworten, sondern für komplexere Aufgaben einsetzt, bekommt damit ab sofort mehr Auswahl. Kostenlos steht GPT-5 mini...
User-Neuigkeiten 19. März 2026

Micro LED: Markt wächst stark, allerdings nicht im TV-Bereich

Micro LED: Markt wächst stark, allerdings nicht im TV-Bereich: Micro LED: Markt wächst stark, allerdings nicht im TV-Bereich Allerdings konnte man bislang die Herstellungskosten nicht ausreichend senken, um da in der Breite etwas zu bewirken. Dabei vereinen...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2026

YouTube Music: Zugriff auf Songtexte für Gratis-Nutzer wohl stark limitiert

YouTube Music: Zugriff auf Songtexte für Gratis-Nutzer wohl stark limitiert: YouTube Music: Zugriff auf Songtexte für Gratis-Nutzer wohl stark limitiert Google scheint den Zugriff auf Songtexte im Free-Tarif massiv zu beschneiden. Berichten zufolge ist nach der Anzeige...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2026

KBA-Zahlen für 2025: Mehr E-Autos, Tesla mit starkem Rückgang

KBA-Zahlen für 2025: Mehr E-Autos, Tesla mit starkem Rückgang: KBA-Zahlen für 2025: Mehr E-Autos, Tesla mit starkem Rückgang . . KBA-Zahlen für 2025: Mehr E-Autos, Tesla mit starkem Rückgang
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?

Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?: Meine RTX 3070 ist in Valorant beispielsweise nur bis zu 30% ausgelastet. Egal bei welchen Videoeinstellungen ich das Game spiele, ich hab jedes mal die selbe GPU Auslastung und FPS drops. Weder...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird?

Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird?: Habe aktuell einen Ryzen 5 3600 und eine 1660Ti verbaut. Ist es normal, dass meine CPU bei Rainbow Six Siege so stark ausgelastet wird? [ATTACH]...
Prozessoren 13. August 2022

AIO Bildschirm hat leichte Streifen und CPU zu stark ausgelastet?

AIO Bildschirm hat leichte Streifen und CPU zu stark ausgelastet?: [ATTACH] mein AIO „Monitor“ hat leichte Streifen die man auf diesem Foto nicht stark erkennen kann aber sie sind während dem Spielen oder Arbeiten sichtbar. Auch meine CPu erreicht 70% beim...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Warum wird meine Grafikkarte so stark ausgelastet?

Warum wird meine Grafikkarte so stark ausgelastet?: Hallo, meine Grafikkartenauslastung liegt Konstant bei 20-31%. Ich habe nur so Sachen wie Discord, Spotify, etc. hier ist ein Bild. https://prnt.sc/wch1xt...
Grafikkarten 30. Dezember 2020
PC ist stark ausgelastet (CPU)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden