Intel oder AMD für Gaming Pc?

Diskutiere und helfe bei Intel oder AMD für Gaming Pc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Würdet ihr für einen Gaming PC für 1200 Euro und 4K einen AMD oder Intel Prozessor empfehlen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nilsson238, 27. Juni 2022.

  1. Nilsson238
    Nilsson238 Gast

    Hallo zusammen,

    Würdet ihr für einen Gaming PC für 1200 Euro und 4K einen AMD oder Intel Prozessor empfehlen?

    :)
     
    #1 Nilsson238, 27. Juni 2022
  2. GrimScareCrow
    GrimScareCrow Gast

    AMD oder Intel ?

    Meiner Meinung nach stellt sich beim aktuellen Preisniveau die Frage nach dem Anwendungsgebiet nicht mehr. Dafür ist die Preis/Leistungsdiskrepanz bei Intel einfach zu gigantisch. Bei "normalen" Preisverhältnissen zwischen Intel und AMD würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, also Intel für Gaming, AMD für weitere, kreative Anwendungen. Aber zur Zeit würde ich sowohl beim Gaming, als auch für alles andere AMD wählen. Der 2700x ist zwar dem i7 8700k etwas unterlegen, ist deswegen aber noch lang kein schlechter Prozessor fürs Gaming.
     
    #3 GrimScareCrow
  3. Holzmann
    Holzmann Gast

    AMD Ryzen 7 5800X3D: Gigabyte mit BIOS-Update und erste CPUs sollen das Werk verlassen

    Interessant, damit wird Einstig ins gaming bei Amd wieder günstiger als bei Intel.
     
    #3 Holzmann
  4. eXEC-XTX
    eXEC-XTX Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon XP 2600+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Athlon X2 5200+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Turon X2 TL-60 (Notebook)
    Intel Core i7 920 (Gaming-PC)
     
    #3 eXEC-XTX
  5. fortunes
    fortunes Gast

    Leak führt Details für PL1, PL2 und Tau für Rocket Lake-S auf

    Und? Intel verbraucht unter Vollast und unter Gaming-Last mehr als AMD. Wie viel davon auf AVX entfällt, weiß man nicht. Aber neben dem Mehrverbrauch werden die Intels auch heißer im Vergleich zu ihren AMD-Pendants.
     
    #3 fortunes
  6. butcher1de
    butcher1de Gast

    Lohnt sich Upgrade von i7-4790k zu i5-9400F?

    #3 butcher1de
Thema:

Intel oder AMD für Gaming Pc?

Die Seite wird geladen...

Intel oder AMD für Gaming Pc? - Similar Threads - Intel AMD Gaming

Forum Datum

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?: Es geht jetzt nicht darum, welche Marken besser sind! Ich möchte nur mal wissen, welche Hersteller ihr verwendet! https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-welche-cpu-habt-ihr
Prozessoren 4. August 2022

AMD CPU Vergleich Intel?

AMD CPU Vergleich Intel?: Hey Ich spiele PC Build Simulator. Meine Kunden schreiben mir manchmal das sie ein bestimmtes Spiel spielen wollen und dafür der PC aufgerüstet werden muss. Ich kann dann nachschauen welche...
Prozessoren 21. Juli 2022

Intel AMD Nvidia?

Intel AMD Nvidia?: Welche Marke mögt ihr am liebsten ? https://www.gutefrage.net/frage/intel-amd-nvidia
Prozessoren 2. Juli 2022

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?: Wenn sich jemand auskennt wäre cool. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-amd-radeon-hd-6320-graphics-oder-intel-uhd-graphics-600
Grafikkarten 24. Juni 2022

Auf Intel umsteigen oder bei AMD bleiben?

Auf Intel umsteigen oder bei AMD bleiben?: Moin, und zwar hat sich mein Mainboard verabschiedet (Ersatz ist vorübergehend drinnen) und einen Ryzen 3 1200. Wie man sieht ist die CPU nicht mehr die beste und fürs Zocken mittlerweile...
Prozessoren 24. Juni 2022

AMD oder Intel CPU?

AMD oder Intel CPU?: Hey, ich hätte mal eine Frage, die sich mit CPUs auskennen. Würdet ihr lieber AMD oder ein Intel CPU nehmen? Bitte auch dazu eine Begründung! Danke! LG Full...
Prozessoren 19. Juni 2022

Intel i5 12400f oder AMD Ryzen 5 5600x?

Intel i5 12400f oder AMD Ryzen 5 5600x?: Was würde sich mehr lohnen? Ich habe gehört, dass die mainboards für Intel teurer wären. Mein Budget für den PC liegt bei 1500€. Jedoch würde ich gerne wissen was sich mehr lohnt und dort wäre für...
Prozessoren 1. Juni 2022

Intel oder AMD?

Intel oder AMD?: Ich habe das Gefühl das wird Krieg in den Kommentaren geben aber let’s go, Debattieren und diskutieren ist erwünscht :) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/intel-oder-amd-2028
Prozessoren 29. Mai 2022

Bevorzugt ihr AMD oder Intel CPUs fürs gaming?

Bevorzugt ihr AMD oder Intel CPUs fürs gaming?: Gerne auch begründen! Danke. LG https://www.gutefrage.net/frage/bevorzugt-ihr-amd-oder-intel-cpus-fuers-gaming
Prozessoren 24. Juli 2021

Was ist denn die derzeit beste gaming CPU von Intel und von amd?

Was ist denn die derzeit beste gaming CPU von Intel und von amd?: Und zwar würde ich gerne wissen was die aktuell beste "budget" cpu ist...sowohl von intel als auch amd sprich jeweils das Gegenstück....sprechen tu ich vom normalen preisbereich einer cpu zwischen...
Prozessoren 17. November 2020

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

Gaming PC ~700 Euro, AMD oder Intel ?

Gaming PC ~700 Euro, AMD oder Intel ?: Hallo Leute, ich versuche schon seit 2 Wochen mich in die Materie der neuen Hardware Generation einzulesen, was für mich persönlich total schwer ist, da ich mich einfach nicht entscheiden kann...
System-Zusammenstellungen 1. April 2012

Gaming PC, AMD oder INTEL

Gaming PC, AMD oder INTEL: Hey Leute, bald kommt ein neues System, war lange weg vom Thema, also brauche ich alles neu inkl. Monitor usw. Der PC soll hauptsächlich zum gamen benutzt werden, d.h. in Sachen Grafikkarte...
System-Zusammenstellungen 10. September 2010
Intel oder AMD für Gaming Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden