Intel mit Rekord-Busse

Diskutiere und helfe bei Intel mit Rekord-Busse im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Milliarden-Busse für Intel Der US-Chiphersteller Intel muss wegen Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung eine Rekordstrafe von 1,06 Mrd. Euro... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von gamerrici, 13. Mai 2009.

  1. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082


    Quelle: http://www.20min.ch/digital/webpage/story/31308537


    Warhscheinlich ein grund, warum Intel soviel marktanteil hat/besass...das ist...wirklich hart. Meiner Meinung nach müssten sie eine noch höhere busse zahlen...
     
    #1 gamerrici, 13. Mai 2009
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Schade ist nur, das Intel erst dann zahlen wird wenn die EU mit einem Importverbot reagiert... Die lassen es immer aufs äußerste ankommen.
     
    #2 The_LOD2010, 18. Mai 2009
  3. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Dem Endverbraucher mag kein Schaden zugefügt worden sein... aber dem Konkurrenten sehr wohl und das stellt immer noch einen Schaden dar, den man nicht mit einem solchen Argument entkräften kann. Schließlich hängen davon auch wieder Arbeitsplätze und somit Kaufkraft und Wirtschaft zusammen, es ist also eine Milchmädchenrechnung, wenn man sowas behauptet. Intel kann meines Erachtens nach ruhig eins auf den Kopf kriegen, schließlich haben die es auch darauf angelegt.
     
    #3 KILLTHIS, 18. Mai 2009
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    So siehts aus, zumal mir AMD als in Deutschland/Europa produzierende Firma allein dadurch schon ein Fünkchen sympathischer ist. Diese Rabatte waren sicher nicht ganz undurchdacht, aber ich bin mir Sicher, das Intel durch den Bruch dieses Kartellrechtes weit mehr als 1,06 Mrd Dollar Gewinn gemacht hat. Trotz Wirtschaftskrise denke auch ich, dass das noch nich genug ist, in dieser hinsicht.
    Ich hoffe dass die diese 1 Milliarde dann auch sinnvoll in die Infrastruktur investieren o.Ä.
     
    #4 _schulle_, 18. Mai 2009
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    für Intel ist das doch ein Klacks 1 Millarde was ist das schon für so ein Unternehmen
    viel härter ist wohl der Image Schaden den Intel durch sowas erlangt

    am Ende packen sie die Strafe eh auf die produkte
     
    #5 Agent Smith, 18. Mai 2009
  6. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    omg, ich dachte gerade was wohl "ein" Busse sein soll :rofl:

    "Buße" heißt das...
    Is jetzt nicht so, dass es "ß" nicht mehr gibt.
     
    #6 DocFellatio, 18. Mai 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    an dann solln sie mal auf die produkte packen, wenn die EU ein vorläufiges Importverbot verhängt und AMD reibt sich schon die Hände und freut sich... wobei sie's auch gebrauchen könnten.
    Wenn sie das alles auf die produkte umlegen siehts schlecht aus inner Preisschlacht mit AMD....
     
    #7 _schulle_, 18. Mai 2009
  8. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Schaden haben sie damit angerichtet, denke ich auch...
    mag jetzt fies klingen und auch wenn ich eine Intel CPU drinne habe, ich gönne es ihnen iwie (böse bin) und naja, das zahlen die doch sowieso aus der Portokasse ;)
     
    #8 Benne123, 19. Mai 2009
  9. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    Intel hats total verbockt und das ist auch gut so. wenigstens bekommt man bei AMD noch richtige Prozessoren, intel hingegen klatscht einfach nur ältere cpus in neuem fertigungsverfahren zusammen und verlangt dann noch unmengen angeld für ihre miesen produkte, deswegen bin ich auf AMD umgestiegen. Und Intel hat sehr wohl auch den Endkonsumenten geschadet, da diese in den meisten fällen sich für kein konkurenzprodukt entscheiden konnten, da diese einfach nicht angeboten wurden ;)
     
    #9 aufdroge, 20. Mai 2009
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Intel hat nichts verbockt. Selbst wenn die nur alte CPU's in ein neues Fertigungsverfahren stecken würden, so haben sie dennoch großen Erfolg. Core i7 CPU sind ohne Konkurrenz. Das ist doch was. :) Zu der Strafe ... naja die kann Intel verkraften, die haben mit Sicherheit mehr Geld mit exclusiv Verträgen gemacht als die Zahlung, die sie jetzt leisten sollen und ob se überhaupt jemals etwas zahlen ist die nächste Frage. Die Gegenklage läuft bereits.
     
    #10 computer11, 20. Mai 2009
  11. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    A) für die preise tät ich mir niemals nen i7 holen
    B) bei AMD hat ein Quadcore wirkliche 4 Kerne, was soll ich also mit nem intel quad der aus zwei dualcore besteht die dann noch virtuell auf 8 aufgestockt wurden --> sry aber das ist peinlich wenn man schon zu virtuellen tricks greifen muss
    Außerdem hat man bei AMD das beste Preis-Leistungsverhältnis überhaupt
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Tja da frag ich mich gerade was ein Core i7 von Intel ist?
    Zu Preis/Leistung, der i7 920 ist doch da suppi, da hast sehr gute CPU für relativ wenig Geld. Da kann man sich nicht beklagen.
    Klar bei PC Systemen mit DDR2 Speicher ist natürlich AMD mit der 940BE der Knüller aber sonst, steht Intel auch nicht schlecht da bei PL.
     
    #12 computer11, 21. Mai 2009
  13. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    das stimmt nicht wirklich. Der Core i7 ist ein nativer Quadcore genauso wie der Phenom (II). Nur der Core2Quad besteht aus zwei Core2Duo.

    Außerdem ist Hyper Threading schon recht sinnvoll. Wenn man wirklich Programme hat die das Unterstützen und die anspruchsvolle Aufgabe zu erledigen haben, dann merkt man da deutlich nen Unterschied.

    Aber das AMD das bessere P/L VErhältnis hat, da muss ich dir zustimmen. Die Plattform des Core i7 ist schon recht überteuert. Board und Arbeitsspeicher kosten recht viel, allerdings muss man sagen das DDR3 sicherlich immer günstiger wird.
     
    #13 Speedy Gonzalez, 21. Mai 2009
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Interessant in diesem Kontext ist da auch diese Nachricht:

     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ging mir genauso.:o

    Ansonsten finde ich das richtig mit Intel. Die müssen genauso wie Microsoft regelmäßig daran "erinnert" werden das es auch noch Wettbewerb gibt.


    @Greyfoxx: Das finde ich auch ein wenig dubios. Kurz danach sowas. Ist zwar schön für AMD und DELL aber ist fast wie Willkür. Für die einen mag es ein "gerechter Ausgleich" sein für andere Lobbieismus oder eben im Kontext des Intel-Urteils Willkür.

    Hätte man das ne paar Monate später gemacht, dann hätte ich es ja noch verstanden. Weiß nicht...komisch.
     
    #15 Shadowchaser, 21. Mai 2009
Thema:

Intel mit Rekord-Busse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden