Intel Managment Engine Interface Treiber aktualisieren?

Diskutiere und helfe bei Intel Managment Engine Interface Treiber aktualisieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hat jemand eine Ahnung, wo man diesen Treiber findet/wie man ihn aktualisiert? Habe einen Acer Aspire 3 Laptop, mit Intel Core I3 Cpu (also... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Aminu554, 5. August 2023.

1. Aminu554
    Aminu554 Gast

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wo man diesen Treiber findet/wie man ihn aktualisiert?
    Habe einen Acer Aspire 3 Laptop, mit Intel Core I3 Cpu (also nicht die AMD-Version des Aspire 3), Windows 11

Grüße, Aminu554

:)

2. Aeshma
    Aeshma Gast

Windows 10 mal wieder :O

Ist bei "Schnellstart aktivieren" der Haken raus ? Wenn ja dann fallen mir nur noch die Treiber für Intel Management Engine Interface ein.

#3 Aeshma
  3. ich111
    ich111 Gast

ROG z490 Gaming F Chipsatz?

Hallo,

fast alle Treiber am besten direkt beim Chiphersteller (AMD, Intel, Nvidia, Asmedia, Realtek ...) suchen, gibt eigentlich nur eine Ausnahme: Audiotreiber beim Boardhersteller nehmen, weil die da oft was an der Beschaltung ändern und spezielle Lizenzen integrieren.
    Intel bietet zudem ein Tool an das sich um die korrekten Treiber für Intel Komponenten kümmert. https://downloadcenter.intel.com/

Welche Treiber du installieren kannst steht doch eh schon in dem Post:
    - Intel Chipset Driver
    - Intel ME (Managment Engine)

Ansonsten einfach noch schauen was da sonst am Board verbaut ist, z.B. Ethernet (Intel I225-V).

Das Betriebssystem liefert aber im Regelfall schon für alles Treiber mit, daher ist es sofern man keine speziellen Funktionen benötigt nicht erforderlich für jede Komponente einen Treiber zu installiern.
    Grafikkarte ist da natürlich eine Ausnahme, da man sonst ordentlich Leistung liegen lässt bzw. bestimmte Anwendungen sonst überhaupt nicht funktionieren.

#3 ich111
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Asus Z170-K Boot-Probleme; Intel Management Engine-Fehler (erledigt)

AW: Asus Z170-K Boot-Probleme; Intel Management Engine-Fehler

Hast du denn auch mal die Intel Managment Engine geupdated unter Windows?

Ich würde mir mal das ME Update Tool runterladen und schauen ob ein Update was ändert.

Hast du denn mal versucht das BIOS einfach zu Reseten?
    Hast du es vor dem BIOS Update resetet? (Würde ich eigentlich immer machen vor nem Bios-Flash)

Und das mit dem stundenlang vom Strom nehmen ist Käse, Netzteil vom Strom nehmen (Schalter am Netzteil oder Stecker) und Batterie raus und dann wieder rein, das reicht, das muss nicht Stundenlang vom Strom sein dafür, das ändert gar nix.

#3 Jeretxxo
  5. micha34
    micha34 Gast

Intel 3770-K übertakten

#3 micha34
  6. onliner
    onliner Gast

Windows 10 mal wieder :O

koMahR schrieb: Noch jemand eine IDEE ??? denn das Problem besteht immer noch ich habe echt alles deaktiviert in den Energieoptionen , der schnellstart ist auch aus manchmal fährt er Runter und dann wieder nicht ? Zum Vergrößern anklicken....
    Hi koMahr,

scheint so das bei dir der Intel Management Engine Interface (version11) der Schuldige ist, wie bei vielen auch.

Lösung:
    1. den 11er Version deinstalliere und den 9er danach installieren.
    Downloads durchsuchen
    2. gehe dann nachher auf Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern und schau nach ob die Option Herunterfahren wieder da ist.
    3. Auswahl treffen und Have Fun

Gruß onliner

#3 onliner
Thema:

Intel Managment Engine Interface Treiber aktualisieren?

Die Seite wird geladen...

Intel Managment Engine Interface Treiber aktualisieren? - Similar Threads - Intel Managment Engine

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:02 Uhr

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?: Mit 32gb ram, 2tb ssd, AIO als cooling, in fishtank Gehäuse, ca. 6 lüfter, 900w PSU Was sind die ungefähre kosten für ca. so einen bulid. Es soll wenn geht ein fertig pc sein oder von z.B...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025
Intel Managment Engine Interface Treiber aktualisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden