Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?

Diskutiere und helfe bei Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich habe mir vor kurzem mein Windows über meinen USB Stick neu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DNUYAnonym, 24. Juli 2021.

1. DNUYAnonym
    DNUYAnonym Gast

Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich habe mir vor kurzem mein Windows über meinen USB Stick neu installiert.
    Komischerweise installiert Windows den LAN Treiber nach der Windows neu Installation nicht mit herunter. Das heißt, ich muss jedes mal mir diesen Treiber vorher von der Asus Seite herunter laden und den irgendwo auf meiner 2. Platte abspeichern und den manuell installieren... Es ist nervig, weil ich mit meinem alten Rechner nie solche Probleme hatte.
    Gibt es jemanden, der das Asus B550 F Gaming Mainboard besitzt und das selbe Problem hat?

PS. Der Treiber ist sogar jetzt noch aktueller, als der der mir auf der Asus Seite angezeigt wird. Ich hab mir den Treiber von der Intel Seite direkt herunter geladen.

Windows Version: 10 Home / 21H1
    Intel LAN Treiber Version: 1.0.2.13

Die Treiber und sowohl auch Windows sind auf dem neusten Stand...

Seit kurzem bekomme ich auch mal selten in Spielen Bluescreens, anscheinend gibt es einen Problem mit dem LAN Treiber von Intel
    (Intel(R) Ethernet Controller (2) I225-V).

Dies steht in meiner Ereignisanzeige, siehe Bild unten.

0_big.png

Das einzige was ich nun weiß ist, dass Intel sowohl mit den CPU's als auch mit den Treibern verkackt hat... Gibt es dennoch eine Lösung für mein Problem?

:)

#1 DNUYAnonym, 24. Juli 2021
  2. Abe81
    Abe81 Gast

M.2 Lan Adapter nicht gefunden

Ich habe leider keine Lösung, lediglich das gleiche Problem (Hardware siehe Signatur): Die Intel-LAN-Treiber behaupten, es sei kein Intel-LAN vorhanden. Aber nur auf der M2-Installation bei einem geklonten Windows.

Ich zumindest benötige die Treiber zwar nicht für die basale Funktionalität, aber fürs Akzeptieren des Magic-Paketes bei Wake-On-Lan.

#3 Abe81
  3. HisN
    HisN Gast

Spiele ruckeln nach Installation von Spielen oder Programmen

Du machst Dir mit dem Media-Creation-Tool von MS einen frischen Install-Stick.
    Dann ziehst Du Dir jetzt die aktuellen
    Graka-Treiber
    Chipsatz-Treiber
    Lan-Treiber
    Audio-Treiber

Und packst sie mit auf den Stick.
    Ach ja, die Treiber zieht man sich nicht von dem Geräte-Partner, sondern vom Hersteller.
    D.h. Chipsatz-Treiber von Intel und nicht von MSI
    Graka-Treiber von Nvidia und nicht von Gainward
    LAN und Audio-Treiber von Realtek und nicht von MSI

Weiter installierst Du nix (und stellst auch nicht in Windows rum) außer Steam und ein paar Games, und schaust ob das Problem bestehen bleibt.

#3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

Na dann. Treiber auf der Realtec-Seite, und den Intel-LAN im Bios deaktivieren.

#3 HisN
  5. Elsner
    Elsner Gast

ASUS Z87I-PRO Gelegentlich kein LAN nach dem booten

#3 Elsner
  6. Brekaro
    Brekaro Gast

LAN Probleme nach Mainboard Tausch (aorus x570 Elite)

Soll ich jetzt einfach mal den Adrenalin Treiber von amd probieren und wofür ist der gpu Treiber bei einem lan Problem?

#3 Brekaro
Thema:

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?

Die Seite wird geladen...

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen? - Similar Threads - Intel LAN Treiber

Forum Datum

Intel Core i5-7300U Gut genug für ableton seuite 10/11?

Intel Core i5-7300U Gut genug für ableton seuite 10/11?: Hallo, ist der Intel Core i5-7300U gut genug für ableton suite 10 da bei abletoin steht bei mindestanforderungen einen I5 da, aber der Intel Core i5-7300U ist eine laptop cpu also weiß ich nicht...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein?

Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein?: Hallo, ich habe gehört das der RAM nicht direkt auf volle pulle läuft. Wenn man Xmp An macht soll der Ram auf volle pulle laufen und deutlich bessere performence haben. Keine Ahnung ob das stimmt....
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Intel Cpu auf B450 Mainboard?

Intel Cpu auf B450 Mainboard?: Ist es möglich, eine Intel Cpu auf ein B450 oder B550 Mainboard zu tun? Soweit ich weiß, nicht oder? Oder liege ich falsch? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-auf-b450-mainboard
Mainboards Montag um 10:03 Uhr

Sixt: Kooperation mit Intels Tochter Mobileye soll ab 2022 Robotaxi-Service in München...

Sixt: Kooperation mit Intels Tochter Mobileye soll ab 2022 Robotaxi-Service in München...: Sixt: Kooperation mit Intels Tochter Mobileye soll ab 2022 Robotaxi-Service in München ermöglichen Dies vermeldeten beide Unternehmen auf der diesjährigen IAA.. . Sixt: Kooperation mit Intels...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:42 Uhr

Cemu mit intel HD graphics 4400?

Cemu mit intel HD graphics 4400?: Ich will auf dem Cemu Emulator ein spiel spielen, aber egal welches es stürzt beim ladebildschirm ab, ich habe auch alles von den Tutorials die ich gefunden habe nachgemacht aber nix hat geholfen...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Ist eine Intel I 7 11700 cpu gut für gaiming oder ist ein i5 eine bessere wahl?

Ist eine Intel I 7 11700 cpu gut für gaiming oder ist ein i5 eine bessere wahl?: In den ganzen fertigen gaiming pcs sind immer i5 prozzesoren eingebaut meiner meinung nach ist aber doch eine I7 11700 besser da sie ja auch neuer ist. Was wisst ihr darüber?...
Prozessoren 8. September 2021

Vergleichbare Grafikkarte Intel HD5000?

Vergleichbare Grafikkarte Intel HD5000?: Huhu, ich suche nach einer Grafikkarte, die vom Leistungsstand der Intel HD 5000 ähnelt. Ich benötige für mein Vorhaben eigentlich direkt eine hd5000 aber finde sie nicht bereits verbaut in einem...
Grafikkarten 3. September 2021

Wie viel VRAM hat die Intel HD graphics 615?

Wie viel VRAM hat die Intel HD graphics 615?: Hallo Leute, ich besitze ein MacBook 2017 12zoll mit einer Intel HD graphics 615. Wie viel VRAM hat diese Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-vram-hat-die-intel-hd-graphics-615
Grafikkarten 2. September 2021

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?: Ich bin auf der Suche nach einer CPU mit integrierter Grafikeinheit und bin dabei schon auf den Intel i5 1400 mit Intel Graphics 730 und Amd Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega 8. Dabei ist mir...
Prozessoren 31. August 2021

AMD Ryzen 5 5600G oder Intel I core 11400F?

AMD Ryzen 5 5600G oder Intel I core 11400F?: Hallo, ich möchte einen PC holen was den gleichen Preis hat aber eine andere Grafikkarte besitzt, und wollte fragen welches von den beiden besser ist...
Grafikkarten 30. August 2021

Bluescreen wegen Intel HD Graphics?

Bluescreen wegen Intel HD Graphics?: Moin Leute, mein Schul-laptop macht aktuell Probleme. Es ist ein Acer E5-774G-57EB Verbaut sind: I5 7200U Geforce 940MX 8GB DDR4 256GB PCIE M2 Nun zum Problem. Wenn ich den PC starte...
Grafikkarten 29. August 2021

Keine Intel Lan Treiber installierbar?

Keine Intel Lan Treiber installierbar?: Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen Probleme Lan an meinem Pc angeschlossen zu bekommen, Ich habe jetzt nach langem Suchen und recherchieren herausgefunden das es daran liegt das ich keine...
Mainboards 13. Januar 2021

Intel-Board mit 2 PCIe mit je 16 Lanes

Intel-Board mit 2 PCIe mit je 16 Lanes: Nabend Zusammen! Da jetz langsam die Zeit kommt, das mein Vater nen Rechner haben will, is meine Idee, dass ich ihm mein MB, meinen 6000+X2 in seinen Rechner baue, da er auf einmal doch bissl...
Mainboards 25. November 2008
Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden