Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?

Diskutiere und helfe bei Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich habe mir vor kurzem mein Windows über meinen USB Stick neu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DNUYAnonym, 24. Juli 2021.

  1. DNUYAnonym
    DNUYAnonym Gast

    Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich habe mir vor kurzem mein Windows über meinen USB Stick neu installiert.
    Komischerweise installiert Windows den LAN Treiber nach der Windows neu Installation nicht mit herunter. Das heißt, ich muss jedes mal mir diesen Treiber vorher von der Asus Seite herunter laden und den irgendwo auf meiner 2. Platte abspeichern und den manuell installieren... Es ist nervig, weil ich mit meinem alten Rechner nie solche Probleme hatte.
    Gibt es jemanden, der das Asus B550 F Gaming Mainboard besitzt und das selbe Problem hat?

    PS. Der Treiber ist sogar jetzt noch aktueller, als der der mir auf der Asus Seite angezeigt wird. Ich hab mir den Treiber von der Intel Seite direkt herunter geladen.

    Windows Version: 10 Home / 21H1
    Intel LAN Treiber Version: 1.0.2.13

    Die Treiber und sowohl auch Windows sind auf dem neusten Stand...

    Seit kurzem bekomme ich auch mal selten in Spielen Bluescreens, anscheinend gibt es einen Problem mit dem LAN Treiber von Intel
    (Intel(R) Ethernet Controller (2) I225-V).

    Dies steht in meiner Ereignisanzeige, siehe Bild unten.


    0_big.png


    Das einzige was ich nun weiß ist, dass Intel sowohl mit den CPU's als auch mit den Treibern verkackt hat... Gibt es dennoch eine Lösung für mein Problem?

    :)
     
    #1 DNUYAnonym, 24. Juli 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    Spiele ruckeln nach Installation von Spielen oder Programmen

    Du machst Dir mit dem Media-Creation-Tool von MS einen frischen Install-Stick.
    Dann ziehst Du Dir jetzt die aktuellen
    Graka-Treiber
    Chipsatz-Treiber
    Lan-Treiber
    Audio-Treiber

    Und packst sie mit auf den Stick.
    Ach ja, die Treiber zieht man sich nicht von dem Geräte-Partner, sondern vom Hersteller.
    D.h. Chipsatz-Treiber von Intel und nicht von MSI
    Graka-Treiber von Nvidia und nicht von Gainward
    LAN und Audio-Treiber von Realtek und nicht von MSI


    Weiter installierst Du nix (und stellst auch nicht in Windows rum) außer Steam und ein paar Games, und schaust ob das Problem bestehen bleibt.
     
    #3 HisN
  3. HisN
    HisN Gast

    Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

    Na dann. Treiber auf der Realtec-Seite, und den Intel-LAN im Bios deaktivieren.
     
    #3 HisN
  4. Animaniac
    Animaniac Gast

    LAN Ethernet geht nicht Asus Rog Strix z490 Gaming F

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, ASUS Z490 E Gaming.
    Ich habe sämtliche ASUS Treiber neu installiert, das ASUS Firmware Update gemacht und nun noch die Treiber von der Intel Homepage installiert.
    Wie ich das Intel Firmware Update Tool starte weiß ich nicht, daran verzweifel ich gerade.
    LAN ansich geht, aber nach einem Neustart sagt er wieder "keine Verbindung"
    Wenn man den Treiber neu installiert oder den LAN Adapter deaktiviert und wieder aktiviert funktioniert alles wie es soll.

    So langsam verzweifel ich mit dem neuen Board... ich bereue es schon, den guten alten 3770K in Rente geschickt zu haben.
    Hat hier jemand noch Ideen? Ich bin mit meinem Latain am Ende.

    *Update 07.01.21
    Ich gebe auf, das Board geht nun zurück, ansich ist es ein super Mainboard aber mit diesem LAN Fehler nicht akzeptabel bei dem Preis. Jetzt kommt ein MSI Z490 Unify in den PC, ich habe schon zu viele Stunden Zeit erfolglos in die Fehlerbehebung investiert.
     
    #3 Animaniac
  5. Schwerthelm
    Schwerthelm Gast

    LAN Ethernet geht nicht Asus Rog Strix z490 Gaming F

    Hallo zusammen.
    Ich hatte gleiches Problem wie asdf1234 und dieses Forum und der Intel Treiber haben mir kurzfristig geholfen. Danke einmal dafür.

    Mein Board ist ein Prime z490-A. Die Treiber auf der Asus Homepage gehen noch immer nicht. Die Installation startet nicht oder wenn dann kommen Error Meldungen. Wie auch immer wenn ich meinen PC ausschalte oder in den Ruhestand schicke muss ich nach Aktivierung den Treiber immer wieder neu installieren, da sonst keine Verbindung ins Internet möglich ist! Ethernetkabel nicht angeschlossen sagt die dumme Windows Diagnose.
    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich machen damit ich nicht äglich den LAN Treiber neu installieren muss?
    Danke Euch.
     
    #3 Schwerthelm
  6. Tiltproof100
    Tiltproof100 Gast

    Alternative für ASUS ROG Strix B550-F

    MSI MAG B550 Tomahawk oder das Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2, beide haben kein Intel LAN damit sollte dein Problem nicht wieder auftreten. Solltest vielleicht mal gucken wieviele USB Typ-A Anschlüsse du brauchst, das Gigybyte hat 7 das MSI nur 5.

    Hatte im übrigen damals auch mal das Problem mit dem nicht funktionierenden Intel LAN Anschluss, allerding bei einem MSI Mainboard. Nach Retoure und Austausch, das gleiche Problem. Meine Lösung war eine 10€ PCIe LAN Karte mit einem Realtek Chip *Glücklich :)
    Nach verkauf vom Mainboard mit der angabe dass der LAN Port Defekt ist, hat es beim Käufer problemlos funktioniert. Bis heute keine Ahnung was da los war.
     
    #3 Tiltproof100
Thema:

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?

Die Seite wird geladen...

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen? - Similar Threads - Intel LAN Treiber

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:12 Uhr

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Was einstellen Bei intel turbo boost?

Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700. danke für schnelle hilfe!...
Prozessoren 12. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Realtek oder Intel oder Killer LAN Treiber besser?

Realtek oder Intel oder Killer LAN Treiber besser?: Hey, Ich weiß eigentlich ist es egal welchen LAN man nehmt aber wollte mal eure Erfahrungen hören ob Realtek Oder Intel oder Killer LAN Treiber besser sind. Also von Performance, Treiber Support...
Software & Treiber 10. Oktober 2022

Keine Intel Lan Treiber installierbar?

Keine Intel Lan Treiber installierbar?: Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen Probleme Lan an meinem Pc angeschlossen zu bekommen, Ich habe jetzt nach langem Suchen und recherchieren herausgefunden das es daran liegt das ich keine...
Mainboards 13. Januar 2021

Intel-Board mit 2 PCIe mit je 16 Lanes

Intel-Board mit 2 PCIe mit je 16 Lanes: Nabend Zusammen! Da jetz langsam die Zeit kommt, das mein Vater nen Rechner haben will, is meine Idee, dass ich ihm mein MB, meinen 6000+X2 in seinen Rechner baue, da er auf einmal doch bissl...
Mainboards 25. November 2008
Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden