Intel i9-10850K passende RAM und SSD?

Diskutiere und helfe bei Intel i9-10850K passende RAM und SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir den i9-10850K für meinen Gaming PC bestellen. Bei den Spezifikationen steht jedoch, dass der Speichertyp DRR4-2933 beträgt. Bei... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tridenz75, 2. März 2021.

  1. Tridenz75
    Tridenz75 Gast

    Hallo,

    ich wollte mir den i9-10850K für meinen Gaming PC bestellen. Bei den Spezifikationen steht jedoch, dass der Speichertyp DRR4-2933 beträgt. Bei der PCI-Express-Version steht 3.0.
    Ich wollte mir beim RAM 2x16GB DRR4-3200 holen. Wären die dann eingeschränkt wegen der CPU?
    Ich habe mir außerdem schon eine SSD gekauft mit PCI 4.0. Wäre die dann auch eingeschränkt wegen der CPU?

    CPU Specs: https://ark.intel.com/content/www/d...0850k-processor-20m-cache-up-to-5-20-ghz.html

    :)
     
    #1 Tridenz75, 2. März 2021
  2. Manner1a
    Manner1a Gast

    Intel Core i9-10850K oder AMD Ryzen 9 3900XT

    Ich habe einen beim Turbotakt (5,2 GHz) gleichen i9-10900 kürzlich verbaut. Leerlaufverbrauch (0,5W bei mir) und Effizienz sind besser als beim 3900X und der Intel hat eine Grafikeinheit. Für mich die klar bessere CPU, selbst wenn man im Multicore etwas hinterher hinkt. Er ist der bessere Gamer und das Troubleshooting geht auch ohne Grafikkarte. 3600´er RAM läuft problemlos, auch mit ein wenig Undervolting, nur rein technisch gesehen ist mehr als 2933´er schon Übertakten laut Intel. Langzeiterfahrungen habe ich keine, allerdings ist mir noch nie eine CPU geschweige denn deren Grafikeinheit kaputt gegangen.

    Klare Kaufempfehlung für den i9-10850K
     
    #3 Manner1a
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    i9 10900 aber welches board?

    Finallin schrieb: Wieso denn ein "günstiges" Board wenn man schon auf den 10900K geht, verstehe ich nicht... . Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist ein i9-10900 und aktuell so etwas wie der Preisleistungskracher der Intel Zehnkerner. Ich hätte vermutlich für 50,-€ mehr einen i9-10850K genommen, die sind jetzt lieferbar. Ansonsten ist der nicht übertaktbare eine wunderschöne CPU
     
    #3 Rotkaeppchen
  4. blautemple
    blautemple Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    sLiX schrieb: Meinte im Vergleich zu meinem. Habe den i9 10850k @ 5GHz und erreiche maximal 6.500 Punkte. Und der 10850k ist ja einfach nur ein 10900k, der nicht so übertaktbar ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Achso, ich habe den RAM stark getuned.
    Hier sind die Timings von meinem "Potato"-Setting:

    [​IMG]
     
    #3 blautemple
  5. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Interessant ist doch ein Vergleich des R9-5900X mit dem i9-10850K, wenn man nicht immer 12 Kerne voll auslastet, steht der Intel da leistungstechnisch gar nicht schlecht da und er ist gut lieferbar, hat dazu noch eine iGPU mit dabei und ist deutlich günstiger, dazu kommt, daß nach dem was ich hörte Intel-Systeme meist viel schneller starten.
    Nachteile sind beim Intel halt die höhere TDP-Einstufung durch die alte 14nm-Bauweise und meiner Ansicht nach auch der Sockeltyp (LGA).

    Ich bin ganz ehrlich, wäre ich nicht über Intel auf Grund des Sockeltyps verärgert, würde meine Wahl jetzt eher auf den i9 fallen.
     
    #3 Tim1974
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Mobo und Ram Intel Core i9-10850K

    Tja, für Anno und den Flugsimulator wäre der 5800X die beste Wahl, da er hier die meiste FPS produzieren kann.
    Aber wann der mal in einem Preisbereich verfügbar sein wird, der normal ist, kann keiner sagen.
    Da wäre es vermutlich sinnvoller, den 5900X zu laufen. Wobei der natürlich aktuell auch nicht zu bekommen ist.
    Ich rechne aber fest damit, dass sich das im Januar ändern wird.
    Andererseits wirst du vermutlich auch noch Monate warten müssen, bis das Straight Power 11 mit 850 Watt verfügbar sein wird, denn das gab es schon lange nicht mehr zu kaufen.
    Und bei der 3080 würde ich aktuell eh warten, ob nicht doch eine Version mit 20GB Vram nachkommt. -Das hängt stark davon ab, wie die Radeon 6900XT performen wird.
    Wenn du also kannst, warte noch bis Januar oder Februar.
    Im März kommt dann Rocket Lake. Allerdings nur maximal mit 8 Kernen, aber es ist davon auszugehen, dass Rocket Lake in Games an dem 5800X wieder vorbei ziehen könnte.
     
    #3 Threshold
Thema:

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?

Die Seite wird geladen...

Intel i9-10850K passende RAM und SSD? - Similar Threads - Intel 10850K passende

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Was einstellen Bei intel turbo boost?

Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700. danke für schnelle hilfe!...
Prozessoren 12. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Kompatibilität Intel i9-10850K?

Kompatibilität Intel i9-10850K?: Hallo allerseits, der Intel Core i9-10850K hat den Sockel LGA1200. Derzeit sitzt die CPU auf meinem Gigabyte Z490. Nun würde ich gerne mit der Zeit mal das Mainboard aufstocken, Problem ist nur,...
Prozessoren 23. Februar 2023

AMD Ryzen 7 5800X oder Intel i9 10850k?

AMD Ryzen 7 5800X oder Intel i9 10850k?: Hey welchen der beiden findet ihr besser und wieso. Hab mir viele vergleiche angeschaut, schneiden von der Leistung in etwa gleich ab. Der i9 hat halt einen höheren boost takt und 2 kerne mehr und...
Prozessoren 10. Mai 2021
Intel i9-10850K passende RAM und SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden