Intel i7 & co Kühlen...

Diskutiere und helfe bei Intel i7 & co Kühlen... im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die rote Farbe würde ich nochmal überdenken, habe bis jetzt nur und ausschliesslich nur schlechtes davon gehört, bezüglich Kühler und... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von dasill, 12. August 2010.

  1. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430

    Die rote Farbe würde ich nochmal überdenken, habe bis jetzt nur und ausschliesslich nur schlechtes davon gehört, bezüglich Kühler und Schlauchverfärbungen. Sieht dafür aber schön aus.
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    @Dassil: Viel Spass beim befüllen;)! Könnt mir gut vorstellen, das Du anfangen wirst zu fluchen beim entlüften, hatte selber mal 'nen 5,25"-Schacht-AGB und hab die Luft net rausbekommen beim befüllen/entlüften, i hätte Dir eher so'n Aufsteckbaren AGB für Deine Aqustream-Pumpe von Innovatek vorgeschlagen, da saugt die Pumpe das Wasser direkt an und jagt's durch die ganzen WaKü's und den Radiator;)!!!
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    des problem aber bei Aufsteck AGB ist die strudel bildung die dann dazu führt das ständig luft im Kreislauf ist.
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    naja, La2, alles hat einen Vor- u. Nachteil, davon mal abgesehen kommt leider auch bei diesen AGB immer wieder Luft rein, das sich das Wasser ja leider mit der Zeit auch verflüchtigt, und sagt mir bitte jetzt net, das das net so ist, immerhin hab i bereit's 3 verschiedene AGB-Varianten (extern: Cape Coolplex 25; Intern via 5,25": XSPC Reservator o. wie sich das Ding sich noch nannte; Intern via Aufsteck-AGB: Innovatec AGB-O-Matic (den hab i bis heut im Einsatz und bin mehr wie zufrieden) im Einsatz gehabt
     
  5. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Wasser "verflüchtigt" sich aber in einem kaum nennenswerten Bereich. Ich muss meinen kleinen AGB einmal in 4 Monaten auffüllen, wozu es aber meistens nicht kommt, da ich zu oft bastel.

    Auch wenn du mit den AGBs vllt recht haben könntest, der Inno sieht grausam aus und ein klein wenig spielt die optik schon mit.
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    der fällt bei mir im Tower gar net auf
     
  7. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581
    Hallo...
    so werde nächste woche die WAKÜ bestellen... KLICK

    was ich noch brauche ist ein ausgleichsbehälter "SLOT" soll aber auch optisch super sein... werde mein system nächste woche kommplett erneuen WAKÜ färben usw. VIEL ARBEIT... was ich gerne noch mache ist mein mainboard kühlen mal schauen...:)
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    sieht soweit gut aus , dann musst dir nur noch einen AGB nach deinen wünschen raussuchen .
     
  9. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581
    kannst du einen guten empfehlen?!... das gut aussieht aber auch was kann...

    ne frage noch?... lohnt es sich mein Mainboard zukühlen? oder eher nicht?!

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine kompletten Zitate des vorherigen Posts! Danke ;)
     
    #24 dasill, 19. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Empfehlen kann ich die AGB's von Phobya die sind ziemlich robust und hochwertig.

    Wenn aber nen AGB fürn 5,25'' Schacht haben willst da kannst nehmen was dir gefällt die haben keine großen unterschiede.


    Und was soll man unter
    versrtehen ? Was soll der denn können der AGB ?
    Soll der blinken oder geräusche machen wenn er leer ist oder was.

    Der AGB kann nur Wasser aufnehmen und ein Wasser ausgleich im kreislauf schaffen, mehr kann der net bei machen kannst noch ein Beleuchtungselement einbauen , dass wars aber auch schon.
     
  11. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    wenn des UD7 hast dann nutz doch gleich den montierten Kühlblock kostet dich nur zwei tüllen und das wars.

    Müsste ja auch 1/4 Gewinde sein was des UD7 da hat.
     
  13. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581
    wens funktioniert währs cool ^^...

    dann bestell ich das mal so... :cool:
     
    #28 dasill, 19. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Nochmals, falls du meine Modnote nicht gelesen hast oben, bitte keine Komplettzitate des vorherigen Posts! ;)
    Sieh dies als mündliche Ermahnung..
     
    #29 robert_t_offline, 19. September 2010
  15. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581
    noch ne frage... kauf mir den Phobya Balancer 250 black nickel wie kann ich den am besten beleuchten?!... das man das wasser schön sieht will alles ROT ;)...
     
Thema:

Intel i7 & co Kühlen...

Die Seite wird geladen...

Intel i7 & co Kühlen... - Similar Threads - Intel Kühlen

Forum Datum

Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend?

Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend?: Guten Morgen, aktuell baue ich meinen ersten PC, kenne mich jedoch nicht sehr gut aus. Ich habe daher auf einen Freund vertraut, der bereits mehrere PCs gebaut hat. Insgesamt habe ich mit...
Prozessoren 8. Juli 2024

Intel i7 14700k Wasserkühlung oder lüft kühler?

Intel i7 14700k Wasserkühlung oder lüft kühler?: Hallo meine Lieben pc Freunde ich weiß, dass der 14700k schnell warm wird aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Meint ihr der Noctua NH-D15 würde ausreichen oder soll ich mir doch eine...
Prozessoren 26. Juni 2024

Welcher CPU Kühler für Intel Core i5 13600K?

Welcher CPU Kühler für Intel Core i5 13600K?: Ich möchte mir eine Intel i5 13600K holen aber kenne keinen passenden kühler. Ich würde mich über eine Antwort freuen und der CPU Kühler sollte am besten RGB haben....
Prozessoren 4. Oktober 2023

Welchen CPU Kühler am besten für INTEL CORE I5-12600KF?

Welchen CPU Kühler am besten für INTEL CORE I5-12600KF?: Der CPU Kühler sollte am besten schon gut sein aber am besten nicht ZU teuer. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-am-besten-fuer-intel-core-i5-13600kf
Prozessoren 16. August 2023

Intel CPU Kühler steckt fest, was tun?

Intel CPU Kühler steckt fest, was tun?: Hallo 2 von den 4 festungen sind zu fest um es auszunehmen. Bei den anderen 2 gibt es nur weiße dinger die es festhält also den mainboard und 2 andere haben in der mitte noch so ein schwarzes...
Prozessoren 28. Mai 2023

Sind die intel boxed kühler ausreichend?

Sind die intel boxed kühler ausreichend?: Ich habe einen PC mit einer Intel i5-13400F 2,5 GHz welcher mit einem CPU Kühler zusammenkam, nun wollte ich fragen ob dieser Kühler ausreichend zum zocken usw ist, da mir ein Arbeitskollege sagte...
Prozessoren 16. Mai 2023

Reicht der intel boxed kühler für eine i5-11400f beim zocken?

Reicht der intel boxed kühler für eine i5-11400f beim zocken?: Hallo!ich will mir einen pc zusammen stellen und bisschen geld spaaren deswegen wollte ich fragen ob der boxed kühler reicht. Momentan habe ich vor einen i5-11400f zu kaufen und bisschen zu...
Prozessoren 28. August 2022

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?: Hier ein paar Beispiele die ich gefunden habe welchen würdet ihr nehmen. Wenn keinen von denen dann gerne andere Vorschlagen. https://geizhals.de/?cmp=1973320&cmp=1675194&cmp=2405121...
Prozessoren 11. August 2022

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?: Also so unter/bis 40 euro https://www.gutefrage.net/frage/welcher-cpu-kuehler-fuer-intel-core-i7-12700f
Prozessoren 4. August 2022

Welchem CPU Kühler würdet ihr für einen Intel i5 11600k empfehlen?

Welchem CPU Kühler würdet ihr für einen Intel i5 11600k empfehlen?: Der Preis ist egal Hauptsache gute Qualität und nicht besonders laut. https://www.gutefrage.net/frage/welchem-cpu-kuehler-wuerdet-ihr-fuer-einen-intel-i5-11600-empfehlen
Prozessoren 27. Juni 2022

Wie montierte ich einen AMD CPU Kühler auf einer Intel CPU?

Wie montierte ich einen AMD CPU Kühler auf einer Intel CPU?: Ich wollte meinen AMD Kühler mein Freund schenken aber er hat einen Sockel für Intel. Wie kann ich den montieren und ist das überhaupt möglich....
Prozessoren 15. Februar 2022

Jonsbo CPU Kühler für Intel 1200 matx mainboard?

Jonsbo CPU Kühler für Intel 1200 matx mainboard?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Auswahl des CPU Kühlers, denn ich habe mich für ein matx B560m mortar wifi(sockel 1200) entschieden aber der Kühler(Jonsbo CR-100 GT Argb 120mm) unterstützt...
Mainboards 31. Januar 2022

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?: werde aufrüsten den Pc. https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-der-cpu-kuehler-vom-amd-a8-7670k-auch-zum-intel-i5-11400f
Prozessoren 27. Juni 2021
Intel i7 & co Kühlen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden