Intel i7 & co Kühlen...

Diskutiere und helfe bei Intel i7 & co Kühlen... im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die rote Farbe würde ich nochmal überdenken, habe bis jetzt nur und ausschliesslich nur schlechtes davon gehört, bezüglich Kühler und... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von dasill, 12. August 2010.

1. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430

Die rote Farbe würde ich nochmal überdenken, habe bis jetzt nur und ausschliesslich nur schlechtes davon gehört, bezüglich Kühler und Schlauchverfärbungen. Sieht dafür aber schön aus.

2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

@Dassil: Viel Spass beim befüllen;)! Könnt mir gut vorstellen, das Du anfangen wirst zu fluchen beim entlüften, hatte selber mal 'nen 5,25"-Schacht-AGB und hab die Luft net rausbekommen beim befüllen/entlüften, i hätte Dir eher so'n Aufsteckbaren AGB für Deine Aqustream-Pumpe von Innovatek vorgeschlagen, da saugt die Pumpe das Wasser direkt an und jagt's durch die ganzen WaKü's und den Radiator;)!!!

3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    des problem aber bei Aufsteck AGB ist die strudel bildung die dann dazu führt das ständig luft im Kreislauf ist.

4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    naja, La2, alles hat einen Vor- u. Nachteil, davon mal abgesehen kommt leider auch bei diesen AGB immer wieder Luft rein, das sich das Wasser ja leider mit der Zeit auch verflüchtigt, und sagt mir bitte jetzt net, das das net so ist, immerhin hab i bereit's 3 verschiedene AGB-Varianten (extern: Cape Coolplex 25; Intern via 5,25": XSPC Reservator o. wie sich das Ding sich noch nannte; Intern via Aufsteck-AGB: Innovatec AGB-O-Matic (den hab i bis heut im Einsatz und bin mehr wie zufrieden) im Einsatz gehabt

5. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430
    Wasser "verflüchtigt" sich aber in einem kaum nennenswerten Bereich. Ich muss meinen kleinen AGB einmal in 4 Monaten auffüllen, wozu es aber meistens nicht kommt, da ich zu oft bastel.

Auch wenn du mit den AGBs vllt recht haben könntest, der Inno sieht grausam aus und ein klein wenig spielt die optik schon mit.

6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    der fällt bei mir im Tower gar net auf

7. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    136581
    Hallo...
    so werde nächste woche die WAKÜ bestellen... KLICK

was ich noch brauche ist ein ausgleichsbehälter "SLOT" soll aber auch optisch super sein... werde mein system nächste woche kommplett erneuen WAKÜ färben usw. VIEL ARBEIT... was ich gerne noch mache ist mein mainboard kühlen mal schauen...:)

8. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    sieht soweit gut aus , dann musst dir nur noch einen AGB nach deinen wünschen raussuchen .

9. dasill
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    136581
    kannst du einen guten empfehlen?!... das gut aussieht aber auch was kann...

ne frage noch?... lohnt es sich mein Mainboard zukühlen? oder eher nicht?!

Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine kompletten Zitate des vorherigen Posts! Danke ;)

#24 dasill, 19. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Empfehlen kann ich die AGB's von Phobya die sind ziemlich robust und hochwertig.

Wenn aber nen AGB fürn 5,25'' Schacht haben willst da kannst nehmen was dir gefällt die haben keine großen unterschiede.

Und was soll man unter
    versrtehen ? Was soll der denn können der AGB ?
    Soll der blinken oder geräusche machen wenn er leer ist oder was.

Der AGB kann nur Wasser aufnehmen und ein Wasser ausgleich im kreislauf schaffen, mehr kann der net bei machen kannst noch ein Beleuchtungselement einbauen , dass wars aber auch schon.

11. dasill
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    136581
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    wenn des UD7 hast dann nutz doch gleich den montierten Kühlblock kostet dich nur zwei tüllen und das wars.

Müsste ja auch 1/4 Gewinde sein was des UD7 da hat.

13. dasill
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    136581
    wens funktioniert währs cool ^^...

dann bestell ich das mal so... :cool:

#28 dasill, 19. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Nochmals, falls du meine Modnote nicht gelesen hast oben, bitte keine Komplettzitate des vorherigen Posts! ;)
    Sieh dies als mündliche Ermahnung..

#29 robert_t_offline, 19. September 2010
  15. dasill
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    136581
    noch ne frage... kauf mir den Phobya Balancer 250 black nickel wie kann ich den am besten beleuchten?!... das man das wasser schön sieht will alles ROT ;)...

Thema:

Intel i7 & co Kühlen...

Die Seite wird geladen...

Intel i7 & co Kühlen... - Similar Threads - Intel Kühlen

Forum Datum

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...: Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn vielleicht bald unter chinesischem Dach In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Zusammenfassung einiger...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück: Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück Nach monatelangen Gerüchten hat der Konzern jetzt bestätigt, dass bis Ende 2025 rund 24.000 Stellen...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Intel i7 & co Kühlen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden