Intel i7-9700 K falsch eingestellt?

Diskutiere und helfe bei Intel i7-9700 K falsch eingestellt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele gerade ein bischen an meiner Hardware rum und versuche meinen Prozessor zu übertakten. Ich habe ein Mainboard von Gigabyte mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von pantilo, 24. Dezember 2020.

  1. pantilo
    pantilo Gast

    Ich spiele gerade ein bischen an meiner Hardware rum und versuche meinen Prozessor zu übertakten.

    Ich habe ein Mainboard von Gigabyte mit Z370-Chipsatz und UEFI F13, 16 GB Arbeitsspeicher DDR4-3200 DIMM CL16, CPU sieht man oben.

    Ich bin wie in diesem Tutorial-Video vorgegangen.

    https://www.youtube.com/watch?v=jTX5eiryNMw&t=125s

    Den Multiplikaor habe ich um 400 MHz angehoben und sonst alles wie beschrieben auf "Auto" gelassen.

    Wenn ich die CPU mit normal eingestellten 36 x100 MHz laufen lasse, und mit CPU-Z voll belaste, läuft die CPU bei 3,2 GHz, wird gerade mal 34°C warm bei 640 Lüfterumdrehungen.

    Stelle ich den Multiplikator auf 40 x 100 MHz, läuft die CPU mit 3,9 GHz und wird 53°C warm bei 1225 Lüfterumdrehungen.

    Warum ist der Prozessor bei der Normaleinstellung so langsam, eigentlich müsste der doch da bei 3,6 GHZ laufen, oder verstehe ich da was nicht?

    Als CPU-Kühler habe ich den Dark Rock Slim von bequiet. Maximal kann der 180 Watt abführen, die CPU erzeugt im normal maximal 95 Watt Verlust.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel i7-9700 K falsch eingestellt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden