1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Intel i7 2700k Temp. zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von vegeta, 5. September 2012.

  1. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe den Freezer 13 Pro jetzt gestern verbaut.
    Ging doch einfacher als ich es mir vorgestellt habe :rolleyes:

    Im idle tummelt sich die Temperatur bei 33° bis 35°.
    Habe Battlefield 3 ne zeit lang gespielt, da ging die Temperatur auf max. 53°.

    Gerade mal eine halbe Stunde Prime laufen lassen, hoffe die Option ist die richtige zum testen:
    http://img6.imagebanana.com/img/lans2ydi/thumb/Prime.jpg


    So sah es danach aus:
    http://img6.imagebanana.com/img/mwbe4pbl/thumb/Temp.jpg


    Ist denke ich mal in Ordnung.
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    unter last doch recht warm dafür, dass du nicht übertaktet hast
    läuft der lüfter bei über 55°C auch auf 100% / 1350 RPM ?
    udn hast du hinten im gehäuse noch einen Lüfter sitzen?
     
  3. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok dann macht der I7 2700k doch wohl recht viel abwärme
    belüftung passt schon, da brauchste nichts ändern
     
  5. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Oder ich versuche die beiden vorderen mal wieder auf 12V laufen zu lassen.
    Mal schauen.
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich kenne das Antec 300
    auf 12 Volt sind die lüfter höllisch laut
    das willste dir doch wohl nicht antun
     
  7. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Bei einer Vcore von fast 1.25V sind die Temperaturen schon akzeptabel.
     
Die Seite wird geladen...

Intel i7 2700k Temp. zu hoch? - Weitere Themen

Forum Datum

Temperatur i7 2700k

Temperatur i7 2700k: Hallo allerseits, ich habe meine CPU übertaktet und jetzt mal an der Spannung der CPU rumgespielt, mit einer Spannung von 1.381V und einem Offset von -0,02V ist er stabil bei 4,5Ghz und wird...
Prozessoren 3. August 2013

Intel I7 2700k und Ram

Intel I7 2700k und Ram: Hallo an alle Ich hab da mal eine Frage, und zwar mit dem Ram laut Intel läuft der I7 nur mit 1333 MHz, kann ich auch den Ram auf 1600 MHz erhöhen, weil ich habe den Kingston X Blue 1600 MHz...
Prozessoren 14. Juli 2013

Preissenkung bei Intels Sandy Bridge Core i7-2600K und i7-2700K?

Preissenkung bei Intels Sandy Bridge Core i7-2600K und i7-2700K?: Preissenkung bei Intels Sandy Bridge Core i7-2600K und i7-2700K? 30.04.2012 12:09 - Es scheint, als wolle Prozessor-Hersteller Intel so langsam seine Lager leerräumen, um mehr Platz für die...
PCGH-Neuigkeiten 30. April 2012

welcher RAM zu Core i7-2700k

welcher RAM zu Core i7-2700k: Hallo Miteinander, ich stelle mir einen Gaming-PC zusammen und brauch bitte Eure Unterstützung. Zu erwähnen ist, dass ich seit gut 17 Jahren Konsolenspieler bin und nun auf´m PC umsteigen...
System-Zusammenstellungen 12. April 2012

MSI und I7 2700K wie übertakte ich ihn?

MSI und I7 2700K wie übertakte ich ihn?: MSI und I7 2700K wie übertakte ich ihn? Wie übertakte ICh mein Sandy Bitch mit meinem MSI motherboord :)?
Computerfragen 2. September 2011

temp zu hoch

temp zu hoch: Hallo leute ich habe ein Asus P5Q und bei zocken geht die temperatur auf bis zu 60° hoch ich wollte mal wissen ob die temps noch im rahmen sind oder ob ich irgend etwas ändern sollte
Mainboards 7. Januar 2009

Diese Seite empfehlen