Intel I7 12700kf oder lieber I5 12600kf?

Diskutiere und helfe bei Intel I7 12700kf oder lieber I5 12600kf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich will mir eine neue CPU kaufen und dachte da an den Intel i5 12600kf, allerdings weiß ich nicht, ob ich vielleicht doch lieber die 100€... Discussion in 'Prozessoren' started by Gunter1992, Mar 26, 2022.

1. Gunter1992
    Gunter1992 Gast

Guten Tag,

ich will mir eine neue CPU kaufen und dachte da an den Intel i5 12600kf, allerdings weiß ich nicht, ob ich vielleicht doch lieber die 100€ mehr bezahlen soll und den i7 kaufen sollte, damit ich in Zukunft keine Probleme und mehr Leistung habe.

Lohnt sich der i7 12700kf?

:)

#1 Gunter1992, Mar 26, 2022
Thema:

Intel I7 12700kf oder lieber I5 12600kf?

Loading...

Intel I7 12700kf oder lieber I5 12600kf? - Similar Threads - Intel 12700kf lieber

Forum Date

macOS 27: Apple verabschiedet sich von den letzten Intel-Macs

macOS 27: Apple verabschiedet sich von den letzten Intel-Macs: macOS 27: Apple verabschiedet sich von den letzten Intel-Macs Die von Apple gezeigte Kompatibilitätsliste nennt ausschließlich Macs mit Apple Silicon. Damit wäre das Ende der Unterstützung für...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:03 AM

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2026

Beelink bringt Wildcat Lake: Neue Mini-PCs mit Intel 18A

Beelink bringt Wildcat Lake: Neue Mini-PCs mit Intel 18A: Beelink bringt Wildcat Lake: Neue Mini-PCs mit Intel 18A Die Hardware nutzt das 18A-Fertigungsverfahren, das auch bei den Panther-Lake-Chips zum Einsatz kommt. Technisch setzt Intel hier auf die...
User-Neuigkeiten May 29, 2026

MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip

MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip: MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip Der MSI Claw 8 EX AI Plus setzt laut The Verge als weltweit erstes Gerät auf den Intel Arc G3 Extreme Prozessor, der mit Xe3-Kernen...

Acer Predator Atlas 8: Neues Gaming-Handheld mit Intel Arc G-Series

Acer Predator Atlas 8: Neues Gaming-Handheld mit Intel Arc G-Series: Acer Predator Atlas 8: Neues Gaming-Handheld mit Intel Arc G-Series Das Herzstück bilden die neuen „Intel Arc G-Series“-Prozessoren, wahlweise als G3 oder G3 Extreme. Damit schlägt Acer einen...

Honor MagicBook 16 (2026): Neues Windows-11-Notebook mit dem Intel Core Ultra 5 325

Honor MagicBook 16 (2026): Neues Windows-11-Notebook mit dem Intel Core Ultra 5 325: Honor MagicBook 16 (2026): Neues Windows-11-Notebook mit dem Intel Core Ultra 5 325 Dieses Modell entspricht technisch der Mittelklasse und setzt auf einen Intel Core Ultra 5 325 als Chip. An...
User-Neuigkeiten May 20, 2026

macOS 27: Das Ende der Intel-Ära steht bevor

macOS 27: Das Ende der Intel-Ära steht bevor: macOS 27: Das Ende der Intel-Ära steht bevor In wenigen Wochen startet die WWDC und damit der Ausblick auf macOS 27. Eine Info macht jetzt wieder die Runde: Das Betriebssystem wird ausschließlich...
User-Neuigkeiten May 19, 2026

Googlebook: Intel ist an Bord

Googlebook: Intel ist an Bord: Googlebook: Intel ist an Bord Die Bestätigung seitens Intel liegt vor, auch wenn der Chiphersteller bisher keine Details zu den konkret verwendeten Prozessoren verraten hat.. . Googlebook: Intel...
User-Neuigkeiten May 13, 2026

Apple und Intel: Rückkehr zu alten Partnerschaften in der Chipproduktion im Gespräch

Apple und Intel: Rückkehr zu alten Partnerschaften in der Chipproduktion im Gespräch: Apple und Intel: Rückkehr zu alten Partnerschaften in der Chipproduktion im Gespräch Nach gut einem Jahr intensiver Gespräche gibt es laut Berichten eine vorläufige Einigung darüber, dass Intel...
User-Neuigkeiten May 8, 2026

Apple prüft wohl Intel und Samsung als Chip-Fertiger neben TSMC

Apple prüft wohl Intel und Samsung als Chip-Fertiger neben TSMC: Apple prüft wohl Intel und Samsung als Chip-Fertiger neben TSMC Laut Bloomberg schaut man sich nun aber wohl nach Alternativen um und hat dazu in einem frühen Stadium mit Intel sowie Samsung...
User-Neuigkeiten May 5, 2026

macOS: GoogleDriveSync 1.1 bringt Ordner-Ausschluss und Intel-Support

macOS: GoogleDriveSync 1.1 bringt Ordner-Ausschluss und Intel-Support: macOS: GoogleDriveSync 1.1 bringt Ordner-Ausschluss und Intel-Support Oft werden große Mengen RAM belegt, nur um ein paar Ordner synchron zu halten. Vor einiger Zeit stellte ich mit...
User-Neuigkeiten Mar 10, 2026

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026

Mainboard empfehlung für Intel Core i7-12700KF?

Mainboard empfehlung für Intel Core i7-12700KF?: Hallo, besitzt hier jemand einen Intel Core i7-12700KF (oder nur "K", ist ja quasi des gleiche) der eine gute Mainboard empfehlung aussprechen kann? Egal ob B660 oder Z690, aber hauptsache ATX...
Mainboards Jun 8, 2022
Intel I7 12700kf oder lieber I5 12600kf? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice