Intel i7-11700K mit einer GTX 1070 zusammen nutzen?

Diskutiere und helfe bei Intel i7-11700K mit einer GTX 1070 zusammen nutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Plane mein jetzt doch schon etwas in die Jahre gekommenes ca. 10 Jahre altes PC Setup... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von vb2010user, 27. September 2022.

1. vb2010user
    vb2010user Gast

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Plane mein jetzt doch schon etwas in die Jahre gekommenes ca. 10 Jahre altes PC Setup demnächst mal aufzurüsten. Da ich aber momentan nicht wirklich viel investieren kann, habe ich mir ein kleines Budget Konzept überlegt, dass aber trotzdem genug Leistung bringen soll.

Ich würde mir gerne den Intel Core i7-11700K zusammen mit einer Nvidia GeForce GTX 1070 verbauen. Meine Frage ist nun: Kann man das so problemlos zusammen nutzen oder bremst der eine den anderen irgendwie aus, sodass es zu Leistungseinbußen kommt.

Das Setup soll vor allem zum Spielen, Programmieren und für Videoschnitt, aber auch zum Arbeiten mit virtuellen Maschinen und für einfache Office-Arbeiten benutzt werden.

Für alle die es interessiert, mein momentanes Setup:

• Intel Core i5-3330 @ 3.00 GHz

• AMD Radeon HD 7700 Series @ 1GB - XFX

Bin dankbar für jede Hilfe!

:)

Thema:

Intel i7-11700K mit einer GTX 1070 zusammen nutzen?

Die Seite wird geladen...

Intel i7-11700K mit einer GTX 1070 zusammen nutzen? - Similar Threads - Intel 11700K GTX

Forum Datum

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Intel i7-11700K mit einer GTX 1070 zusammen nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden