Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs?

Diskutiere und helfe bei Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich muss für eine Arbeit in meiner Uni einer dynamische Berechnung durchführen. Auf den Uni-Rechnern gibt es das von mir benötigte Programm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hobbykeks, 28. Dezember 2021.

1. Hobbykeks
    Hobbykeks Gast

Hallo.

Ich muss für eine Arbeit in meiner Uni einer dynamische Berechnung durchführen. Auf den Uni-Rechnern gibt es das von mir benötigte Programm leider nicht.

Ich habe mir zum Glück vor 2 Monaten einen neuen Laptop gekauft mit Amd ryzen 7 5800h.

Dennoch dauert die Berechnung 41 Stunden am Stück ( Ist für die Berechnung schnell). Und meine CPUs + Festplatten werden in dieser Zeit zu 100 % beansprucht. Man hört es auch an den Kühlern, die auf voll laufen.

Kann das eventuell schädigend auf meine CPUs wirken, den laptop so lange laufen zu lassen?

:)

Thema:

Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs?

Die Seite wird geladen...

Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs? - Similar Threads - Computer Stunden durchrechnen

Forum Datum

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit

Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit: Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit Die neue Generation bietet allerlei neue Funktionen und soll obendrein mit einer Akkulaufzeit von über 30 Stunden...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Neue ICE-Flatrate für junge Leute: 44 Stunden Bahnfahren für 44 Euro

Neue ICE-Flatrate für junge Leute: 44 Stunden Bahnfahren für 44 Euro: Neue ICE-Flatrate für junge Leute: 44 Stunden Bahnfahren für 44 Euro Kaputtsparen könnte man die aktuellen Pläne sicherlich nennen. Allerdings soll die Bahn die Berichte des Spiegels dementiert...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden