Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs?

Diskutiere und helfe bei Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich muss für eine Arbeit in meiner Uni einer dynamische Berechnung durchführen. Auf den Uni-Rechnern gibt es das von mir benötigte Programm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hobbykeks, 28. Dezember 2021.

1. Hobbykeks
    Hobbykeks Gast

Hallo.

Ich muss für eine Arbeit in meiner Uni einer dynamische Berechnung durchführen. Auf den Uni-Rechnern gibt es das von mir benötigte Programm leider nicht.

Ich habe mir zum Glück vor 2 Monaten einen neuen Laptop gekauft mit Amd ryzen 7 5800h.

Dennoch dauert die Berechnung 41 Stunden am Stück ( Ist für die Berechnung schnell). Und meine CPUs + Festplatten werden in dieser Zeit zu 100 % beansprucht. Man hört es auch an den Kühlern, die auf voll laufen.

Kann das eventuell schädigend auf meine CPUs wirken, den laptop so lange laufen zu lassen?

:)

2. 187Proof
    187Proof Gast

AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ne gute und ne schlechte Nachricht:

Die Gute => weniger als eine Stunde
    Die Schlechte => 41 Minuten

#3 187Proof
  3. musikos53
    musikos53 Gast

Alienware AW3821DW

Naja, aber das klingt doch sehr nach Arbeitsbildschirm, der jeden Tag mindestens 10 Stunden wenn nicht mehr läuft. Manche Leute haben ja auch die Angewohnheit dass sie ihre Computer über Nacht laufen lassen

#3 musikos53
  4. theo.juhl
    theo.juhl Gast

Gebrauchte SSD mit vielen Schreibzyklen

Das sind keine 41 Jahre. 15.000 / 24 Stunden = 625 Tage / 365 Tage = 1,71 Jahre

#3 theo.juhl
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Welche Bords sind da zu empfehlen, damit ich mal durchrechnen kann *Zwinker ;)

#3 Chris-W201-Fan
  6. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

CPU läuft nur auf 14% (nach schnellem Hoch und wieder Runterfahren)

Werden eventuell einfach Windows updates verarbeitet?

Hast du den Laptop einfach mal ein paar Stunden sein Ding machen lassen?
    Dazwischen mal neu gestartet(nicht aus und an!)?

#3 Baal Netbeck
Thema:

Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs?

Die Seite wird geladen...

Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs? - Similar Threads - Computer Stunden durchrechnen

Forum Datum

Computer kommt nicht aus dem Energiesparmodus heraus?

Computer kommt nicht aus dem Energiesparmodus heraus?: Ich hatte gestern schon ein ähnliches Problem; Ich schaltete den Computer an und der Bildschirm blieb schwarz. Bei verschiedenen Dingen, die ich probierte, damit er richtig hochfuhr, kamen zwei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:53 Uhr

Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen?

Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen?: Hallo liebe Community & PC Fan Gemeinde. Ich würde gerne meine 2 Bildschirme (HDMI 2.1) mit dem Intel Grafikchip verbinden um die 2 PCI Express Karten zu entlasten, da diese oft mit CU & CL am...
Grafikkarten 20. Mai 2022

Wo gibt es die besten fertig Gaming Computer?

Wo gibt es die besten fertig Gaming Computer?: Hey, wie oben gefragt, wollte mir einen neuen PC zulegen.. zudem wollte ich noch fragen, was aktuell so die beste Grafikkarte für einen akzeptablen Preis (max. 700€) ist und genau das gleiche mit...
Grafikkarten 9. Mai 2022

Computer Pc Rat?

Computer Pc Rat?: Ich brauche dringend einen neuen Pc und habe 2 gefunden die glaube ich gut sind. CSL Sprint D10086X CSL D10084X Ich glaube ich tendiere ein bisschen zum CSL D10084X, aber ich weiß nicht ob die...
Grafikkarten 21. April 2022

Ist das Abzocke (PC/Computer)?

Ist das Abzocke (PC/Computer)?: Hi, wollte mir ´nen PC innerhalb eines Budgets von 1600€ bis 2000€ zulegen. Wäre da eine verbaute Graffikarte im Wert von 400€ Abzocke? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-abzocke-pccomputer
Grafikkarten 14. April 2022

Computer fährt nicht mehr hoch?

Computer fährt nicht mehr hoch?: Ich zocke seit ein paar Tagen Euro Truck Simulator 2 auf dem Pc. Windows 10. Hurican, (8 GB Arbeitsspeicher) Vorhin wurde auf einmal der Bildschirm schwarz. Nach einem Neustart ist nicht mal mehr...
Grafikkarten 8. April 2022

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?: Hallo! Ich habe gestern meinen neuen Computer erhalten. Erstmal ausgepackt, angeschlossen und - wie beschrieben - das DisplayPort Kabel an einen der Anschlüsse der Grafikkarte und nicht des...
Grafikkarten 4. April 2022

Bei Computer start Bild kurz weg. Bei 1070 normal?

Bei Computer start Bild kurz weg. Bei 1070 normal?: Hallo zusammen, Ich habe in meinem PC eine 1070. Wenn ich mein PC starte, fährt er normal hoch und zeigt ein Bild an. Kurz nach dem Starten fällt das Bild für 2 bis 3 Sekunden aus und ist dann...
Grafikkarten 25. März 2022

Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wo in meinem Computer die Grafikkarte ist?

Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wo in meinem Computer die Grafikkarte ist?: Hallo, ich entschuldige mich für diese Frage aber ich hoffe ,dass ihr mir bitte helfen könntet . Ich bedanke mich schonmal im voraus. Dankeschön [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Mit...
Grafikkarten 20. März 2022

Grafikkarte defekt? Bild verpixelt und Computer hängt sich auf?

Grafikkarte defekt? Bild verpixelt und Computer hängt sich auf?: [ATTACH] Hallo :) ich habe mir einen PC von dubaro zusammenbauen lassen und nach gut 3 4 tagen hat sich der PC das erste mal aufgehängt. Entweder ich muss in 2 3 mal starten weil am kein bild...
Grafikkarten 17. März 2022

No man's sky auf low-spec-Computer?

No man's sky auf low-spec-Computer?: Hey, Ich möchte mir das Spiel No Man's Sky kaufen, aber bin mir nicht sicher, ob mein Computer es packen wird. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Meine specs sind: AMD Ryzen 5 3800U 8GB DDR4...
Grafikkarten 13. März 2022

Welches Mainboard für meinen Computer?

Welches Mainboard für meinen Computer?: Hoi, Ich habe vor, meinen total langweiligen PC aufzurüsten. Und zwar mit einem neuen Motherboard und einem Gehäuse. Das Gehäuse steht fest, es soll ein weißes Pure Base 500dx sein, doch beim...
Mainboards 8. März 2022

Computer wird nach ca.2 stunden SEHR SEHR langsam.....WIESO?!

Computer wird nach ca.2 stunden SEHR SEHR langsam.....WIESO?!: Computer wird nach ca.2 stunden SEHR SEHR langsam.....WIESO?! Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem schon seit etwas längerer Zeit. Es handelt sich um mein Computer. Immer wenn ich...
Computerfragen 6. März 2013
Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden