Problem mit internem Grafikchip....

Diskutiere und helfe bei Problem mit internem Grafikchip.... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute :) , seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Zweiten Grafikkarte (intern) Intel HD... und zwar stürzt diese relativ oft ab. Nach... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mutli, 23. April 2015.

  1. Mutli
    Mutli PC-User
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770

    Hallo Leute :) ,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Zweiten Grafikkarte (intern)
    Intel HD... und zwar stürzt diese relativ oft ab.
    Nach dem dann der 2te Bildschirm dunkel geworden ist ist in der Taskleiste eine Anwendung namens igfxem "the event manager" zu sehen wenn man darauf geht verschwindet diese sofort.

    Was kann ich dagegen tun ohne den Pc neu aufzusetzen.

    Hier der link zu meinem System: sysProfile: ID: 184770 - Multi

    Vielen Dank im Voraus ^^
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    Treiber ist der neueste installiert?
    Windows ist komplett upgedated?

    Und:

    Warum hast du die interne Grafik aktiviert, wenn du doch ne GTX 780 hast?
     
  3. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Hi ja alles auf dem neusten Stand.
    An der Intel ist nur der 2te Bildschirm angeschlossen.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Warum?

    Die GTX 780 kann auch so zwei Bildschirme. Das macht deutl. weniger Probleme.
     
  5. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Ja nur leider hat die keine 2 HDMI Anschlüsse und ich habe keinen Adapter '^^
    Aber das mit der Intel ging ja bis jetzt gut (1jahr) nur jetzt fängt sie an zu spinnen.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    eine defekte IGP würde ich ausschließen und erstmal softwareseitig suchen.

    Also - Intel Treiber aktualisieren, nVidia Treiber aktualisieren, sfc /scannow ausführen und noch vorab das Eventlog checken.
     
  7. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Also um es noch mal zu Beschreiben wenn ich den PC starte funktioniert alles einwandfrei dann ruckeln beider Bildschirme kurz und der 2 te geht aus die Grafikkarte wird aber nach wie vor im Geräte Manager angezeigt.
    Dann ist wie gesagt diese Anwendung igfxEM Modul da und wenn man mit der Maus draufgeht steht dort "The Event Manager.." beim klick auf die Anwendung öffnet sich ein Fenster für weniger als 1sec das aussieht wie das Windows Eingabefenster...
    Aufgetreten ist das Problem sonst immer parallel wenn Avira diesen Cloud upload startete darauf hin habe ich Avira deinstalliert aber das Problem ist nach wie vor da nur halt mit diesem Fenster mit igfxEM Module.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Person gefällt das.
  9. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Problem scheint behoben zu sein bis jetzt läuft wieder alles Prima vielen Dank ^^ "Top"
     
  10. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Nur von Avira sollte ich mich fernhalten hat eigentlich nie Probleme gemacht schade...
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    Avira hat leider schon lange nur noch einen "guten Ruf", aber die Qualität ist nicht mehr da. Es braucht viel zu viel Ressourcen, hat eine teils erschreckende Erkennungsrate und drängt einem massiv u. penetrant Werbung auf.

    Sofern du unbedingt etwas kostenloses haben willst empfehle ich immer die Kombination Avast Free AntiVirus (leider auch mit Werbung, aber deutl. bessere Performance) u. Malwarebytes Anti Malware. Damit fahre ich sowohl privat, als auch bei vielen "Kunden" am besten.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit internem Grafikchip....

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. igfxem module funktioniert nicht mehr

    ,
  2. igfxem module aus autostart entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden