Grafikkarten OC?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten OC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich bin seit kurzem im Besitz einer RTX 3080 Asus Tuf Gaming OC Und wollte fragen was man und ob man aus der Karte noch was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Paradox1993, 22. Juni 2021.

1. Paradox1993
    Paradox1993 Gast

Hallo liebe Community

Ich bin seit kurzem im Besitz einer RTX 3080 Asus Tuf Gaming OC

Und wollte fragen was man und ob man aus der Karte noch was rausholen kann

Ich habe bereits einige Benchmarks gemacht und habe schon deutliche Verbesserungen zu meiner 3070 festgestellt

Nun wollte ich mich aber erkundigen ob da noch was geht und wie

Denn ich habe noch nicht so die Erfahrung mit OC

In meiner etwas älteren Version vom Afterburner konnte ich bis jetzt das Powerlimit auf maximal 110 setzen

Aber es muss ja sicherlich noch einiges mehr geben

Anbei füge ich Mal ein Screenshot von letzten Benchmark

Und die Karte geht auch nicht höher als 75 Grad was ja gut ist :)

Danke schonmal vorweg

0_big.jpg

:)

#1 Paradox1993, 22. Juni 2021
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Meine Grafikkarte kann was eure nicht kann!

Och komm schon, das sind doch ganz offensichtliche Auslesefehler. Wenn irgendwas kaputt wäre bzw. du wirklich "0 MHz" hättest würdest du keine Bildausgabe mehr haben.
    Wenn es wirklich spontan zu solchen Fehlauslesungen kommt schmeiß Tools und Treiber runter (Display Driver Uninstaller) und installiere zuerst den Grafiktreiber und danach die neueste Version der Tools neu.

#3 Incredible Alk
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Neue Grafikkarte

Ich klink mich mal ein... bin selber auf nen 4k (TV) Umgestiegen und hab viel recherchiert.. Mit einer so Ungefähr in deinem Budget Liegenden 5700XT/2070s Sollte das passen. Allein die deutlich höhere Pixeldichte auf nem 4k Monitor Sorgt dafür das Hohe Kantenglättungs Settings fast überflüssig werden (das allerdings hab ich selbst getestet und ist mein rein viseueller eindruck *Zwinker ;) ) 1080/ti Gebraucht war auch meine Überlegung. Musst halt abwähgen. Willst du Volle Garantie... Willst du Raytracing. Kaufst (wenn es denn machst) nen 4k Monitor mit Free oder G Sync usw... Ich denke ich persönlich werde in den sauren apfel beißen und auf navi12 bzw Ampere warten in der hoffnung das damit voll 4k Taugliche Grafikkarten erschwinglich werden... Und ich bin mit meiner 980 non ti nomma ne ecke schlechter dran als du *Zwinker ;)

Aber um dir n paa impressionen zu geben

i5 6600, strix gtx 980 (am limit OCt *Zwinker ;) ) 16GB DDR4

Rocket league 4k max Einstellungen ohne vsync über 100 FPS
    Conan exiles 4k alles auf Low (ausser schatten und Texturen) 45-65 FPS und es schaut besser aus als 1080p Ultra settings
    The outer worlds 4k ähnliche settings und FPS wie bei Conan Exiles
    Forza Horizon 4 4k Mittlere Einstellungen mit dynamischer Optimierung 60 FPS kaum optischer unterschied zu FHD max settings
    Hell let loose 4k low settings 45-60 FPS selbe spiel wie bei CONAN ebenfalls schicker als FHD mit hohen settings.

Und das alles vermag die 980 non ti noch zu leisten *Zwinker ;) Da geht mit aktuellen Pixelbombern der (Oberen) Mittelklasse sicher noch weit mehr. Und dabei sei gesagt das der Flaschenhals hier oft die mageren 4gb Vram sind

#3 pseudonymx
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Computer neu gekauft - Monitor geht nicht

Mark67 schrieb: Als Grafikkarte ist die GTX 1050Ti drin... Zum Vergrößern anklicken....
    Nur eine Grafikkarte?! Mehr nicht? Och, Kinders... Wie soll man da sich ein Bild von den Problemen machen.

Mark67 schrieb: ... den Stecker ich glaub schon daß der direkt in die Graka reingeht.... Zum Vergrößern anklicken....
    Jaja... Der Glaube kann auch Berge versetzen.

#3 evilgrin68
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Grafikkarten OC?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten OC? - Similar Threads - Grafikkarten

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025
Grafikkarten OC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden