Intel Grafic´s Problem mit Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Intel Grafic´s Problem mit Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute habe vor kurzem von Win 7 auf Win 10 geupdatet nun hat einer meiner PC´s ein Problem mit dem Grafiktreiber. Das Problem ist vorher kam nie... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AppCreater, 17. Februar 2021.

1. AppCreater
    AppCreater Gast

Hallo Leute habe vor kurzem von Win 7 auf Win 10 geupdatet nun hat einer meiner PC´s ein Problem mit dem Grafiktreiber.

Das Problem ist vorher kam nie ein fehler und alles funktionierte reibungslos.

Bei installieren der aktuellen Version über den Gerätemgr funktionierten alle Farben etc. wieder optimal doch nach neustart war wieder das Problem vorhanden das Rot nicht Rot ist sondern so Pinklich.

Über Farbkalibrierung oder über den Punkt Intel HD Grafics in den Systemeinstellungen konnte leider keine Lösung erzeugt werden.

Unter Eigenschaften --> Details wurde am Anfang ein Fehler angezeigt das zusätzliche komponenten installiert werden müssen, dieser Verschwand jedoch nachdem ich die Intel Software "Intel Treiber- und Support-Assisten" herunterlud und damit ein Update der Treiber auslöste.

Das Lustige an der Sache wenn ich zwischen Versionen von Treibern wechsle so werden alle Farben wieder korrekt angezeigt, zumindest bis zum nächsten neustart

Hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Wenn ja wie kann ich das Problem lösen?

Ich vermute ja das irgend ein Treiber etc. beim Starten abschmirt und das der Grund sein könnte.

Danke schonmal im Vorhinein

:)

2. EronoxHD
    EronoxHD Gast

PC fährt nicht mehr hoch fehlercode 04

Ja das andere led leuchtet aber es passiert nix
    Habe auch versucht über onboard grafic zu starten aber auch black screen

#3 EronoxHD
  3. Holzmann
    Holzmann Gast

5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

Pirate85 schrieb: Mit meiner Red Dragon war ich bei 9900+ Zum Vergrößern anklicken....
    Grafic Score oder gesamt?

#3 Holzmann
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Meine kleine ist Luftgekühlt und hat nur einen 8 pin Stecker. Und trotzdem sind nur 30p. (3765/3795 Grafic Score), oder 0,007% Unterschied. Wie kann man da von deutlicher Überlehenheit sprechen.
    Zumal er mit 1630MHz/1080MHz nicht mal vorbeigekommen ist. (3671 p. Grafic score)
    AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-6700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. Z170 PRO GAMING
    Wieviel er für die 3795 anlegen mußte, ist ja unbekannt.

Ist ja nicht mal böse gemeint, aber manchmal ist der gute Gurdi ein wenig zu enthusiastisch wenns um Vega geht.

#3 DaHell63
  5. syfsyn
    syfsyn Gast

Grafikkarte für 2D-Mode in Windows optimieren

#3 syfsyn
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Gigabyte GA-990XA-UD3 (rev. 3.0) bootet nicht von SSD nach WIN10 Installation

Hmm ...ist schon seltsam?
    Um was für eine SSD Model handelt es sich?
    Ich kann,s nur vermuten,entweder kann der Chipsatz von diesem Board(ist auch nicht mehr das aktuellste)mit der SSD(interne Kontroller)nichts anpfangen
    bzw. nicht richtig erkennen und funktionieren.Oder die SSD selbst hat eine macke und funktioniert nicht richtig.
    Aber ich würde ehr auf den älteren Chipsatz vom Board tippen.das dort eventuell das problem liegt.

Würde auch andere S-ata Kabel und Stromkabel verwendet bzw.ausgetauscht?Und früher gab,s auch bei älteren Chipsätz probleme z.B. P67 Intel Chipsatz,
    das da SSD nicht richtig erkannt wurde und ein fach verschwand oder freezes im Betrieb vorkam oder garnicht mehr im BIOS vorhanden waren.
    Das hat den grund gehabt das jene Stromsparfunktion(Agressiv Link Power Managment.so hieß das bei mir auf Intel Chipsatz) die S-ata Schnittstellen
    in Stromsparmodus setze und verschwand.Bei HDD Datenträger sinnvoll.Doch SSD reagieren auf diese funktion sehr sensible und können ausetzer und fehlfunktionen haben.

Das konnte ich im UEFI BIOS deaktivieren,aber Achtung auch unter Windows selbst ist jene Stromsparfunktion integriert.
    Einfach im BIOS deaktivieren hat nicht gerreicht,auch unter Windows(damals Windows 7)gibts jene Funktion das sich (Link Power Managment)nennt und da muß man sie auch deaktivieren,
    einfach per Skript-Tool habe ich das gemacht.
    Aber jetzt ist die frage,wie es mit Win 10 ist und ob das auch auf deinem älteren AMD Chipsatz zutrifft?Da kann ich nicht beantworten.
    Und ich weiss auch nicht ob solche eine Stromsparfunktion auf dem Board/Chipsatz vorhanden ist?Aber das war ehr ein Intel problem damals.

#3 Brexzidian7794
Thema:

Intel Grafic´s Problem mit Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Intel Grafic´s Problem mit Windows 10? - Similar Threads - Intel Grafic´s Problem

Forum Datum

Billiges und gutes Intel 1200 Mainboard?

Billiges und gutes Intel 1200 Mainboard?: Hallo, ich suche derzeit ein Intel Mainboard unter 100€ für den 11400f. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Empfehlung für mich hat....
Mainboards Samstag um 10:33 Uhr

Kann ich GTA 5 nicht mit integrierte Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000) sondern mit...

Kann ich GTA 5 nicht mit integrierte Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000) sondern mit...: wenn ja wie https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-gta-5-nicht-mit-integrierte-grafikkarte-intel-hd-graphics-3000-sondern-mit-nvidia-gt-525m-starten
Grafikkarten Freitag um 11:32 Uhr

M.2 Mainboards für Intel?

M.2 Mainboards für Intel?: Hallo, ich wollte fragen, ob jemand ein gutes m.2 Mainboard mit diesen Grundvoraussetztungen zu empfehlen hat: Intel, Atx, LGA 1200, Z490, evt. Rgb und am besten unter 250 euro/fr...
Mainboards 28. Juli 2021

macOS Monterey: Beta 4 bringt Livetext auf Fotos auf Intel-Macs

macOS Monterey: Beta 4 bringt Livetext auf Fotos auf Intel-Macs: macOS Monterey: Beta 4 bringt Livetext auf Fotos auf Intel-Macs Nutzer mit Intel-Mac und der Beta können nun auch Text aus Bildern extrahieren. Erkannter Text in Bildern lässt sich beispielsweise...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

Intel will Fertigung auf Vordermann bringen und Chips an Qualcomm liefern

Intel will Fertigung auf Vordermann bringen und Chips an Qualcomm liefern: Intel will Fertigung auf Vordermann bringen und Chips an Qualcomm liefern So fertige man demnach in Zukunft für den Chiphersteller, dessen Lösungen im mobilen Markt sehr gefragt sind. Auch Amazon...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

Intel UHD Graphics mit Intel core i5 11 spieltauglich?

Intel UHD Graphics mit Intel core i5 11 spieltauglich?: Hallo! Ist die integrierte Intel HD Graphics bei einem modernen Intel core i5 1135 halbwegs spieltauglich für gelegentliches Zocken eher älterer Spiele? Oder wäre da die Kombination AMD Ryzen 5...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?: Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich habe mir vor kurzem mein Windows über meinen USB Stick neu installiert. Komischerweise installiert Windows den...
Software & Treiber 24. Juli 2021

Bevorzugt ihr AMD oder Intel CPUs fürs gaming?

Bevorzugt ihr AMD oder Intel CPUs fürs gaming?: Gerne auch begründen! Danke. LG https://www.gutefrage.net/frage/bevorzugt-ihr-amd-oder-intel-cpus-fuers-gaming
Prozessoren 24. Juli 2021

Intel(R) 8 Series oder Standardmäßiger SATA AHCI Treiber?

Intel(R) 8 Series oder Standardmäßiger SATA AHCI Treiber?: Hatte heute einen dpc watchdog violation error und mir wurde empfohlen Treiber zu wechseln oder zu aktualisieren. Bei den SATA Treibern habe ich nun zwei zur Auswahl. Soll ich beim alten Intel...
Software & Treiber 22. Juli 2021

Welchen Sockel hat die 11 Generation von Intel?

Welchen Sockel hat die 11 Generation von Intel?: Hi!^^ Wollte fragen welchen Sockel die 11 Generation von Intel hat und ob man einen Intel Prozessor der 11 Generation auch auf ein Mainboard für die 10 Generation bauen kann Bin mir nicht...
Prozessoren 15. Juli 2021

Was weiß man alles über Intel Alder Lake Desktop CPU?

Was weiß man alles über Intel Alder Lake Desktop CPU?: Release in Deutschland, Leistung, Stromverbrauch und Preis der unterschiedlichen Modelle. Wäre es nach den erscheinen der CPU noch Ratsam ein paar Monate mit den Kauf abzuwarten...
Prozessoren 15. Juli 2021

wie warm darf eine laptop cpu werden? (intel)?

wie warm darf eine laptop cpu werden? (intel)?: wie warm darf eine intel cpu werden? hab oft gelesen das die bis zu 100° werden können und man sich erst dann sorgen machen muss, stimmt das wirklich? mein laptop ist bei 50° - 67° schon sehr...
Prozessoren 14. Juli 2021

AMD oder NVidia bzw. Intel?

AMD oder NVidia bzw. Intel?: Was benutzt ihr bei Grafikkarte und CPU? Und lohnt sich mehr eine AMD oder NVidia Karte in Leistung und Preisleistung? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-bzw-intel
Prozessoren 6. Juli 2021
Intel Grafic´s Problem mit Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden