Intel E8400 kaufen und ocen

Diskutiere und helfe bei Intel E8400 kaufen und ocen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok ich habe noch nie die timings geändert also desto niedriger desto besser und was passiert beim ändern mit dem ram und was kann kaputt gehen ? Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von PC Tuner4ever, 17. April 2008.

  1. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    ok ich habe noch nie die timings geändert also desto niedriger desto besser und was passiert beim ändern mit dem ram und was kann kaputt gehen ?
     
    #46 PC Tuner4ever, 23. April 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    das würde ich bestreiten! schließlich hast du ja geschrieben das dein Ram angeblich mit 844Mhz laufen würde, dir ist aber bewusst für was ddr steht und demzufolge dürfte dir auch bewusst sein, das ich dich nicht missverstanden habe ;) ?

    im Benchmark vielleicht ein paar Punkte oder bei Super Pi eine minimal bessere Zeit, als Normalanwender merkst du das allerdings überhaupt nicht und wie mein Vorredner schon sagte, je niedriger umso besser / schneller.

    kaputt gehen kann im Grunde garnichts, meine 08/15 Values machen sogar 2,3v ohne Murren mit, werden dabei noch nicht einmal Handwarm. Je nachdem welche Chips auf den Riegeln verbaut sind, lassen die sich besser oder schlechter takten, bzw. gehen lockerer mit einer Erhöhung der Spannung um
     
  3. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    So bin jetzt Fetig mir dem Ocen ihr könnt euch ja mel das Ergebnis ansehen ich bin sehr zufrieden damit.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    MFG PC Tuner4ever
     
    #48 PC Tuner4ever, 25. April 2008
  4. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    So hab doch noch mal ne Frage ich kann die CPU nur bis 4,0 GHZ übertakten wenn ich drüber hinaus gehe kommt ein Bluescreen kann das an meinem ram liegen der eigendlich mit 400 MHZ läuft und der jetzt mit 445 MHZ läuft da steht immer irgendwas vom pysikalischen Speicher?

    Und kann ich das Problem beheben und die CPU noch weiter ocen wen ich mir z.B 500 MHZ ram kaufe ??
     
    #49 PC Tuner4ever, 29. April 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    dein Name wohl in Euphorie gewählt? ;)

    es kann am Ram liegen (wobei ~40Mhz mehr, gerade mal 10% entsprechen würden, da habe ich mit Mushkin andere Erfahrungen gemacht), aber auch an der CPU, am Mainboard etc.

    GMCH Spannung erhöht?
    die Spannung des Ram's auch erhöht und die Latenzen entschärft?

    Editiert:
    noch was:
    ich denke du bist mit deinem Takt Ergebnis zufrieden, warum dann jetzt plötzlich mehr und vor allem wozu?

    und laut deinem SuperPi Ergebniss und dem Kommentar, müsste /war / ist doch mehr drin sein...
     
  6. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638


    1. Was ist GMCH Spannung

    2. Latenzen sind das die Timings vom Ram oder was ?

    3. Ich kenne mich schon mit einigen Sachen aus nur am Ram hab ich bisher noch nie die Spannung oder die Timings geändert. Also hab ich da nicht so die Ahnung/ Erfahrung mit.
     
    #51 PC Tuner4ever, 29. April 2008
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die Spannung der Northbridge

    rischdisch...

    dann stellt sich mir aber prompt die Frage, wie du ohne etwas zu ändern an den Einstellungen des Rams, es mit über 450Mhz (laut deinem SuperPi Kommentar) betreiben konntest, jetzt aber es nicht stabil über 445Mhz bekommst, wurde das Ram zwischenzeitlich gewechselt?
     
  8. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Das war grenzwertig als ich die CPU mit den 4,1 GHZ habe laufen lassen das hat 10 min. funktioniert dann ist er abgeschmiert das selbe ist beim booten wieder passiert also hab ich ihn wieder auf 4,0 GHZ zurück gesetzt.

    Die Spannung des Ram`s liegt z.Z. bei 1.94 V Normal waren 1,80 V aber auch als ich den Ram kurzzeitig auf 2,00 V hatte war er immer noch nicht Stabil und ist wieder abgestürtzt ( Bei 4,1 GHZ).
     
    #53 PC Tuner4ever, 29. April 2008
Thema:

Intel E8400 kaufen und ocen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden