Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...

Diskutiere und helfe bei Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich nutze das Forum dann doch direkt mal für ne kleine Frage wo schon andere Foren dran gescheitert sind ^^ Hab mir vor kurzen 'n paar... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Obi, 26. Dezember 2006.

1. Obi
    Obi Grünschnabel
    1. SysProfile:
    2379

Hey Leute,
    ich nutze das Forum dann doch direkt mal für ne kleine Frage wo schon andere Foren dran gescheitert sind ^^
    Hab mir vor kurzen 'n paar neue Teile angeschafft (Asus M2N-E, X2 5200+, 1GB MDT PC 667 Ram)... jaa ich schleich noch mit na alten GF 68GT rum, aba ne neue kommt bald ^^
    nun zu meinem Problem, im Everest wird mir ne CPU Temp von 5°C angezeigt (schön, aba bestimmt nicht wahr mit nem AC Freezer 64PRO) und auch bei Motherboard und SPD wird was komisches angezeigt, ich hab ma 3 screens gemacht:
    Temp:

Motherboard:

SPD:

Natürlich hab ich Everest schon 'n paar mal neu installiert, hat aba keine besserung gebracht. Mit CPU-Z wird mir übrigens alles richtig angezeigt, bis auf die Temps, die zeigt CPU-Z ja eh nich an.
    Also... wisst ihr vllt. woran es liegen könnte?

Gruß
    Obi

2. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    1. SysProfile:
    11973

Welches Everest benutzst du?
    Kann nämlich sein dass die Sensoren deines Boards aufgrund ner veralteten Everestversion nicht erkannt und falsch ausgelesen werden.

edit: Ah ok, die Home Edition... Die ist schon etwas veraltet, ich würd zur aktuellen Everest Ultimate Version greifen.

3. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    1. SysProfile:
    15345
    Du kannst aber auch eine neuere Version von Speedfan verwenden.

4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    1. SysProfile:
    21266
    Und wenn das alles nix nützt, dann würde ich dir zu einem Bios-Update raten.

#4 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  5. Obi
    Obi Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    2379
    Also SpeedFan hab ich schon, aba damit kommi nich zurecht xD

Ich werd dann jetzt wohl mal die Ultimate Edition runterladn, thx soweit für eure Hilfe.

6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    1. SysProfile:
    15345
    Was klappt denn zwischen Dir und Speedfan nicht?

Wir können vllt. helfen?

Diddl

7. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    1. SysProfile:
    21711
    Alles schön und gut.Aber zu deiner beruhigung(oder auch nicht) 5°C kann nicht stimmen ^^

Benny

8. GTAPunkay
    GTAPunkay Praktikant
    Kann sein das der Temp Sensor im *popo* ist hatte ich mit meinem alten Board auch da hatte jedes Prog egal ob Everest oder MBM5 -125°C angezeigt ^^ aber das kann nich sein bei Luftkühlung ^^

9. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    1. SysProfile:
    21711
    oder du hast dir versehentlich ne sticksoffkühlung eingebaut =D

10. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    das selbe Problem war bei mir auch mal, doch ich denke daß das ein systemfehler war und nicht an dem Sensor lag.

11. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    ich selbst benutze nun Everest Ultimate und bin sehr zufrieden und die Temperatur der CPU lese ich mit CoreTemp aus

12. Obi
    Obi Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    2379
    Also die Ultimate Edition geht, scheint so dass, wie ihr gesagt habt, die Home Edition veraltet is. Danke euch.

Und zu SpeedFan: kA welche Temperatur wofür is, mein Mainboard wird nich unterstützt und kA wie ich damit umgehn soll ^^

13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das würde auch erklären wieso bei meinem freund mit einem 3000+ 11°C stand ^^

14. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    1. SysProfile:
    9094

Die EVEREST-Versionen werden von Lavalys ständig überarbeitet...

Ich nutze derzeit die 3.50.761 und bin sehr zufrieden.

LG, Magneto

Thema:

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...

Die Seite wird geladen...

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur... - Similar Threads - Komisches Mainboard ziemlich

Forum Datum

PC komisches Geräusch?

PC komisches Geräusch?: Mein PC macht komische Geräusche: https://de.files.fm/u/eadw9wf49y Diese Geräusche macht der PC im Lehrlauf, wenn ich ein anspruchsvolleres Game spiele werden die Sounds lauter. Wenn ich ein...
Stromversorgung 16. Februar 2025

Netzteil komisches Rasseln?

Netzteil komisches Rasseln?: Hallo. Ich habe heute ein neues Netzteil in meinen Pc eingebaut. Es ist das Seasonic 750 Watt Focus GX 3.0. Es rasselt leicht sobald auch nur der Strom angeschaltet wird und der Pc an sich aber...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Pc macht komisches Geräusch was tun?

Pc macht komisches Geräusch was tun?: Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Pc geholt und mir ist aufgefallen dass mein Pc sehr oft ein leises komisches Geräusch macht wenn ich meine Maus benutze. Also meisten kommt es wenn ich mein...
Prozessoren 20. August 2024

Netzteil macht komisches Klack Geräusch?

Netzteil macht komisches Klack Geräusch?: Hallo, mein Netzteil das nagelneu ist macht beim Betrieb manchmal ein kurzes Klick Geräusch, in unregelmäßigen Abständen. Bei meinem alten war das auch schon so und ich dachte es sei ein Defekt,...
Mainboards 28. Mai 2024

Komisches surren vom hinteren Teil des Mainboards?

Komisches surren vom hinteren Teil des Mainboards?: Moin, mir ist am hinteren Teil des Mainboards ein hörbares jedoch nicht allzu lautes surren bzw zischen aufgefallen. Weiß wer woran das liegt oder ob das überhaupt normal ist? Mein PC...
Prozessoren 4. Januar 2024

PC macht komisches Geräusch „cc cc cc cc cc cc cc“?

PC macht komisches Geräusch „cc cc cc cc cc cc cc“?: Hey, Leute, da mein PC folgendes Geräusch macht: „kc cc cc kk ck“ wollte ich mal fragen was dies ist. Das Geräusch ist eher ein klicken, also kein Spulenfiepen. GPU Lüfter laufen nicht. Danke!...
Prozessoren 1. Dezember 2023

Monitor hat komisches Format?

Monitor hat komisches Format?: Moin, ich habe gerade meinen Monitor woanders hingestellt. Nun sieht der ganze Kram so aus: Das soll aber nicht so. Vorher hatte ich ein ganz normales Bild, ohne die komische plötzliche...
Grafikkarten 27. Juli 2023

Komisches Rauschen nach Monitoit PC verbinden mit Klinken zu Klinken Anschluss?

Komisches Rauschen nach Monitoit PC verbinden mit Klinken zu Klinken Anschluss?: hi, ich habe mein Monitor und PC mit einem Klinken zu Klinken Anschluss angeschlossen damit ich mit meiner Xbox zocken kann und der Sound vom PC und Xbox 360 auf einem Headset übertragen wird....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2023

Usb- Geräte komisches Verhalten?

Usb- Geräte komisches Verhalten?: Ich habe von einem schulkameraden einen pc gekauft, für 150€ (frag ned wieso) mit -Ryzen 5 3600 -16 GB 3000mhz Ram -Arez vega 64 (nicht interne grafik, das ist eine grafikkarte die existiert)...
Software & Treiber 30. April 2023

komisches CPU-GPU Verhältnis?

komisches CPU-GPU Verhältnis?: Hallo zusammen, ich habe vor meinen PC ein bisschen aufzurüsten mit neuem ram, netzteil und entweder gpu und cpu zusätzlich. Ich habe im Moment einen ryzen 5 5500 und eine gtx 1650 von asus....
Prozessoren 29. April 2023

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?: Hallo, wie es oben schon beschrieben ist, macht mein PC höchstwahrscheinlich der Lüfter, komische Geräusche, aber nicht immer, nur ab und an. Könnte auch der Lüfter der Grafikkarte sein .. Hört...
Grafikkarten 15. März 2023

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?: Guten Tag! Ich habe eben meinen Ram von 16 GB auf 32GB erweitert. Ca 15 Sekunden nach dem Booten ist mir plötzlich aufgefallen das die Grafikkarten Lüfter stehen bleiben und erst bei 60 Grad...
Prozessoren 11. März 2023

Komisches mainboard?

Komisches mainboard?: Ich hab nen mb hier liegen und das hat nur nen 16-Pin Anschluss für Strom. Ich wollt fragen ob’s da irgendwelche Netzteile für gibt mir 500W oder mehr? Mit 2*6+2 Pin...
Mainboards 8. April 2022
Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden