1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Obi, 26. Dezember 2006.

  1. Obi

    Obi Grünschnabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2379

    Hey Leute,
    ich nutze das Forum dann doch direkt mal für ne kleine Frage wo schon andere Foren dran gescheitert sind ^^
    Hab mir vor kurzen 'n paar neue Teile angeschafft (Asus M2N-E, X2 5200+, 1GB MDT PC 667 Ram)... jaa ich schleich noch mit na alten GF 68GT rum, aba ne neue kommt bald ^^
    nun zu meinem Problem, im Everest wird mir ne CPU Temp von 5°C angezeigt (schön, aba bestimmt nicht wahr mit nem AC Freezer 64PRO) und auch bei Motherboard und SPD wird was komisches angezeigt, ich hab ma 3 screens gemacht:
    Temp:
    http://img187.imageshack.us/img187/4489/cputemptd5.th.jpg

    Motherboard:
    http://img187.imageshack.us/img187/3756/mobowk0.th.jpg

    SPD:
    http://img187.imageshack.us/img187/6971/spdzd8.th.jpg

    Natürlich hab ich Everest schon 'n paar mal neu installiert, hat aba keine besserung gebracht. Mit CPU-Z wird mir übrigens alles richtig angezeigt, bis auf die Temps, die zeigt CPU-Z ja eh nich an.
    Also... wisst ihr vllt. woran es liegen könnte?

    Gruß
    Obi
     
  2. Fonnis

    Fonnis Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973

    Welches Everest benutzst du?
    Kann nämlich sein dass die Sensoren deines Boards aufgrund ner veralteten Everestversion nicht erkannt und falsch ausgelesen werden.


    edit: Ah ok, die Home Edition... Die ist schon etwas veraltet, ich würd zur aktuellen Everest Ultimate Version greifen.
     
  3. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Du kannst aber auch eine neuere Version von Speedfan verwenden.
     
  4. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Und wenn das alles nix nützt, dann würde ich dir zu einem Bios-Update raten.
     
    #4 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  5. Obi

    Obi Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2379
    Also SpeedFan hab ich schon, aba damit kommi nich zurecht xD

    Ich werd dann jetzt wohl mal die Ultimate Edition runterladn, thx soweit für eure Hilfe.
     
  6. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Was klappt denn zwischen Dir und Speedfan nicht?

    Wir können vllt. helfen?

    Diddl
     
  7. BiG-BennY

    BiG-BennY Praktikant

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711
    Alles schön und gut.Aber zu deiner beruhigung(oder auch nicht) 5°C kann nicht stimmen ^^

    Benny
     
  8. GTAPunkay

    GTAPunkay Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das der Temp Sensor im *popo* ist hatte ich mit meinem alten Board auch da hatte jedes Prog egal ob Everest oder MBM5 -125°C angezeigt ^^ aber das kann nich sein bei Luftkühlung ^^
     
  9. BiG-BennY

    BiG-BennY Praktikant

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711
    oder du hast dir versehentlich ne sticksoffkühlung eingebaut =D
     
  10. iceman_6

    iceman_6 Hardware-Insider

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    das selbe Problem war bei mir auch mal, doch ich denke daß das ein systemfehler war und nicht an dem Sensor lag.
     
  11. iceman_6

    iceman_6 Hardware-Insider

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich selbst benutze nun Everest Ultimate und bin sehr zufrieden und die Temperatur der CPU lese ich mit CoreTemp aus
     
  12. Obi

    Obi Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2379
    Also die Ultimate Edition geht, scheint so dass, wie ihr gesagt habt, die Home Edition veraltet is. Danke euch.

    Und zu SpeedFan: kA welche Temperatur wofür is, mein Mainboard wird nich unterstützt und kA wie ich damit umgehn soll ^^
     
  13. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das würde auch erklären wieso bei meinem freund mit einem 3000+ 11°C stand ^^
     
  14. Magneto

    Magneto Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094

    Die EVEREST-Versionen werden von Lavalys ständig überarbeitet...

    Ich nutze derzeit die 3.50.761 und bin sehr zufrieden.

    LG, Magneto
     
Die Seite wird geladen...

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur... - Weitere Themen

Forum Datum

Es geht um die temperatur des mainboards.

Es geht um die temperatur des mainboards.: Es geht um die temperatur des mainboards. Hey zusammen, könnte mir einer sagen ob die temperatur des motherboards zu gut oder normal oder zu schlecht ist. ? http://prntscr.com/c8af8
Computerfragen 14. Juli 2012

Temperatur und das Mainboard

Temperatur und das Mainboard: Temperatur und das Mainboard CPU: AMD Phenom II X6 1090T 125 Watt RAM: 8 GB DDR 3 Ram Grafik: GTS 450 GeForce Mainboard: ASRock N68-S3 Ucc 95 Watt Cool n Quiet AUS Durchgehen auf 3.20...
Computerfragen 4. Juli 2012

Mainboard-Temperaturen

Mainboard-Temperaturen: Hallo, Ich hab mal mit HWMonitor die Temperaturen getestet und erstens möchte ich wissen, wo genau den die SYSTIN, CPUTIN und AUXTIN Temperaturen gemessen werden. Zweitens frage ich euch: Sind...
Mainboards 2. Mai 2012

kann ich mit diesen Mainboard, Temperaturen und drehzahl auslesen?

kann ich mit diesen Mainboard, Temperaturen und drehzahl auslesen?: kann ich mit diesen Mainboard, Temperaturen und drehzahl auslesen? Hallo :D Kann ich mit dem Mainbaord ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 für 85€ z.b Bei Speedfan sehen, wie...
Computerfragen 3. Februar 2012

Mainboard höchst temperatur

Mainboard höchst temperatur: Mainboard höchst temperatur Ich habe ein Asus m5a97 und wollte wissen was die höchsttemperatur ist.
Computerfragen 22. Januar 2012

Sind meine Temperaturen so gut und sind meine Lüftereinstellungen richtig ?

Sind meine Temperaturen so gut und sind meine Lüftereinstellungen richtig ?: Hallo Leute da ich keine Lüftersteuerung habe an meinem Gehäuse benutze ich MSI DualCoreCenter, weil es bei meinem Mainboard dabei war. Nun möchte ich euch fragen ob die Einstellungen auch so...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2010

Komische Temperaturen

Komische Temperaturen: Moin... Ich finde es komisch. Der erste Kern hatt 38°C und mein Zweiter Kern hatt 28°C. [IMG] Is das normal ???
Prozessoren 27. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen