Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...

Diskutiere und helfe bei Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich nutze das Forum dann doch direkt mal für ne kleine Frage wo schon andere Foren dran gescheitert sind ^^ Hab mir vor kurzen 'n paar... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Obi, 26. Dezember 2006.

  1. Obi
    Obi Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2379

    Hey Leute,
    ich nutze das Forum dann doch direkt mal für ne kleine Frage wo schon andere Foren dran gescheitert sind ^^
    Hab mir vor kurzen 'n paar neue Teile angeschafft (Asus M2N-E, X2 5200+, 1GB MDT PC 667 Ram)... jaa ich schleich noch mit na alten GF 68GT rum, aba ne neue kommt bald ^^
    nun zu meinem Problem, im Everest wird mir ne CPU Temp von 5°C angezeigt (schön, aba bestimmt nicht wahr mit nem AC Freezer 64PRO) und auch bei Motherboard und SPD wird was komisches angezeigt, ich hab ma 3 screens gemacht:
    Temp:
    [​IMG]

    Motherboard:
    [​IMG]

    SPD:
    [​IMG]

    Natürlich hab ich Everest schon 'n paar mal neu installiert, hat aba keine besserung gebracht. Mit CPU-Z wird mir übrigens alles richtig angezeigt, bis auf die Temps, die zeigt CPU-Z ja eh nich an.
    Also... wisst ihr vllt. woran es liegen könnte?

    Gruß
    Obi
     
  2. User Advert

  3. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973

    Welches Everest benutzst du?
    Kann nämlich sein dass die Sensoren deines Boards aufgrund ner veralteten Everestversion nicht erkannt und falsch ausgelesen werden.


    edit: Ah ok, die Home Edition... Die ist schon etwas veraltet, ich würd zur aktuellen Everest Ultimate Version greifen.
     
  4. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Du kannst aber auch eine neuere Version von Speedfan verwenden.
     
  5. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Und wenn das alles nix nützt, dann würde ich dir zu einem Bios-Update raten.
     
    #4 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  6. Obi
    Obi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2379
    Also SpeedFan hab ich schon, aba damit kommi nich zurecht xD

    Ich werd dann jetzt wohl mal die Ultimate Edition runterladn, thx soweit für eure Hilfe.
     
  7. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Was klappt denn zwischen Dir und Speedfan nicht?

    Wir können vllt. helfen?

    Diddl
     
  8. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711
    Alles schön und gut.Aber zu deiner beruhigung(oder auch nicht) 5°C kann nicht stimmen ^^

    Benny
     
  9. GTAPunkay
    GTAPunkay Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das der Temp Sensor im *popo* ist hatte ich mit meinem alten Board auch da hatte jedes Prog egal ob Everest oder MBM5 -125°C angezeigt ^^ aber das kann nich sein bei Luftkühlung ^^
     
  10. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711
    oder du hast dir versehentlich ne sticksoffkühlung eingebaut =D
     
  11. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    das selbe Problem war bei mir auch mal, doch ich denke daß das ein systemfehler war und nicht an dem Sensor lag.
     
  12. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich selbst benutze nun Everest Ultimate und bin sehr zufrieden und die Temperatur der CPU lese ich mit CoreTemp aus
     
  13. Obi
    Obi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2379
    Also die Ultimate Edition geht, scheint so dass, wie ihr gesagt habt, die Home Edition veraltet is. Danke euch.

    Und zu SpeedFan: kA welche Temperatur wofür is, mein Mainboard wird nich unterstützt und kA wie ich damit umgehn soll ^^
     
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das würde auch erklären wieso bei meinem freund mit einem 3000+ 11°C stand ^^
     
  15. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094

    Die EVEREST-Versionen werden von Lavalys ständig überarbeitet...

    Ich nutze derzeit die 3.50.761 und bin sehr zufrieden.

    LG, Magneto
     
Thema:

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...

Die Seite wird geladen...

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur... - Similar Threads - Komisches Mainboard ziemlich

Forum Datum

Windows 10: Nach Update?, vieles komisch....

Windows 10: Nach Update?, vieles komisch....: Irgendwie verhält sich meine Rechner (Profil) komisch... 1. ich musste die App-Vorbereitung wieder mal ausschalten, da nach der Anmeldung in meinem Profil nur noch schwarzer Bildschirm und...
Windows 10 13. April 2018

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei den Schatten der Windows Benutzeroberfläche im Hintergrund 4x4 Pixel Quadrate zu sehen sind. Der Fehler trat zum ersten mal beim GTA 5...
Windows 10 11. Februar 2018

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren: Hallo, habe ein seltsames Verhalten beim installieren von Programmen! Ich downloade die zu installierenden Programme in den Ordner Downloads, zum Ausführen der Programme klicke ich sie im...
Windows 10 30. Mai 2017

Windows 10: Beim Start öffnen sich browserfenster mit komischer Adresse

Windows 10: Beim Start öffnen sich browserfenster mit komischer Adresse: Hallo, nach ärger mit skype habe ich den Pc neugestartet. seitdem erscheinen 3 Browserfenster ( siehe Bilder). Habe schon adwcleaner und malwarebytes laufen lassen ohne Befund. Wer kennt so...
Windows 10 3. März 2017

Taskleiste wird komisch angezeigt

Taskleiste wird komisch angezeigt: Hallo Ich habe schon länger ein Problem mit meiner Taskleiste, die wird komisch angezeigt und die Symbole funktionieren auch nicht. Was könnte das Problem sein? Die Maus spinnt auch schon seit...
Windows 7 14. Mai 2017

Internet probleme sehr komisch

Internet probleme sehr komisch: Hallo wir haben seit neusten hier starken Probleme mit dem Internet . Internet ist da und geht auch . Anbiete Telekom mit Router . Dazu nutzen wir noch einen Fritz Wlan Repeater . Webseiten...
freie Fragen 7. Januar 2015

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe: Hi leute, ich hab ein Problem mit mein sound. das fing vor ca. 2-3 Stunde an, da ich keine sound karte am mainbord habe, benutze ich die onbordsound hd sound, mainbord Asus Maximus VII...
Sound & Audio 17. Oktober 2014

Win 8.1 PC komisches geräusch

Win 8.1 PC komisches geräusch: Win 8.1 PC komisches geräusch Ich hab grad ein spiel gespielt und auf einmal mitten drin hat es für 1 sek gerukelt und so ein komisches Geräusch kam von PC und als ich das spiel beenden...
Computerfragen 24. Juni 2014

Komische Anzege der Datenträger

Komische Anzege der Datenträger: Sers, ich hab seit einigen Tagen meines Erachtens nach eine neue/seltsame Anzeige der Datenträger: [img] wie kriege ich das hin, dass es wieder "normal" ist? Danke und Gruß, Viper
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2014

Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen

Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen: Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen Hallo mein epson drucker druckt aufeinmal komische zeichen vorgestern war die schwarze patrone alle jetzt habe ich eine neue...
Computerfragen 14. Mai 2014

Laptop Display zeigt komische Streifen

Laptop Display zeigt komische Streifen: Laptop Display zeigt komische Streifen
Computerfragen 20. April 2014

USB stecker an mainboard kaputt/komisch pc startet nicht mehr!

USB stecker an mainboard kaputt/komisch pc startet nicht mehr!: USB stecker an mainboard kaputt/komisch pc startet nicht mehr! Hi, ich habe jezt das problem herausgefunden warum mein pc nicht mehr starten tuht. Ich habe immer die meldung bekommen: USB...
Computerfragen 23. September 2012

msi mainboard mit blauen leds macht komische geräusche!

msi mainboard mit blauen leds macht komische geräusche!: msi mainboard mit blauen leds macht komische geräusche! ich habe ein msi board mit lga 1155. wenn ich pc anschalte piepst es immer leicht. pc auf und geschaut -> sobald leds blinken...
Computerfragen 21. Juni 2012
Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden