Intel Cpu auf B450 Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Intel Cpu auf B450 Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich, eine Intel Cpu auf ein B450 oder B550 Mainboard zu tun? Soweit ich weiß, nicht oder? Oder liege ich falsch?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Wasd1262, 13. September 2021.

1. Wasd1262
    Wasd1262 Gast

Ist es möglich, eine Intel Cpu auf ein B450 oder B550 Mainboard zu tun? Soweit ich weiß, nicht oder? Oder liege ich falsch?

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

PC aufrüsten oder nicht?

AW: Pc aufrüsten oder nicht?

ehrlich warte noch was
    ab 7.7 19 gib es neue cpu von amd
    Vermutlich schneller als intels Pedanten
    r5 3600x ~280€
    b450 sehr gut und für ryzen3000 cpu bis 12core msi b450 pro carbon alternative aber max ryzen3000 8Kern ist noch asus b450 prime ab 90€
    ddr4 3200 80€

#3 Prozessorarchitektur
  3. Breitseite one
    Breitseite one Gast

B550-Mainboards: Das sind die Modelle von ASUS, ASRock, MSI und Gigabyte

Wenn amd in zukunft zu teuer wird greift man halt wieder zu intel, das habe ich zu fx zeiten auch gemacht und stattdessen zum 3570k gegriffen der nicht nur schneller, effizienter sondern auch günstiger war.

Wenn Intel konkurrenz in form einer k cpu hätte die scheller oder wesentlich günstiger würde ich aktuell auch dort zuschlagen aber so wird es bei mir demnächst der ryzen 3600 mit b450 brett

#3 Breitseite one
  4. SnaxeX
    SnaxeX Gast

Schwere Entscheidung Intel o. AMD

Ist ganz einfach:

- Willst du MAXIMALE Spieleleistung und Geld spielt keine Rolle, nimm den Intel. Auf das Mainboard soll an sich (gerüchteweise) noch die nächste CPU Generation draufpassen.

- Willst du Preis-/Leistung, nimm den Ryzen. Gepaart mit einem B450 Mainboard wird auch noch die nächste CPU Generation unterstützt. Eventuell wartet man noch auf die B550 Mainboards für etwas mehr Anschlüsse, aber die B450 Platinen bieten da auch genug, je nach Ansprüchen.

#3 SnaxeX
  5. Wolfsang5
    Wolfsang5 Gast

Bitte um Absegnung - Board und Ram

Dortmund3r schrieb: Was haltet ihr von der Kombi, kann ich die beiden Sachen so bestellen? Was mir halt auch gefällt ist dass ich das Board ohne alte CPU flashen kann, da ich noch mit nem intel i3 rumdümpel und nicht die Möglichkeit habe eine alte CPU zu besorgen. Zum Vergrößern anklicken....
    Soweit ich weiß kann man einige b450 Mainboards ohne CPU flashen, aber woher weißt du das es beim b450 gpc möglich ist? Ich bin auch dabei mir ein System zusammenstellen auch mit dem Ryzen 3000 und habe das Gigabyte B450 Aorus Pro im Blick oder das MSI B450 Tomahawk. Ist bei den Boards auch die Möglichkeit da das BIOS über USB zu flashen ohne CPU??

MSI B450 TOMAHAWK AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
    Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel | Mindfactory.de

35€ für n BIOS Update bei Mindfactory scheint mir doch etwas happig *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Wolfsang5
  6. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Kaufberatung 9700K oder 9900K

Er hat nach Intel gefragt. Jetzt lasst ihn doch nicht vom falschen Weg abbringen.

Er muss da selber seine Erfahrungen machen.

Bei Intel darf man halt zu jedem CPU Wechsel nen Board kaufen. UND bekommt Spectre / Meltdown noch kostenlos obendrauf *Teufel :devil:

Wenn ICH mir eine Intel CPU kaufen müsste, dann würde ICH direkt in die vollen gehen, sprich den 9900k.

Keine halben Sachen.

PS: Von der Preisdifferenz zum 9900k bekommt man schon ein gutes B450 Mainboard für den 3700X *Ugly :ugly:

#3 Chinaquads
Thema:

Intel Cpu auf B450 Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Intel Cpu auf B450 Mainboard? - Similar Threads - Intel Cpu B450

Forum Datum

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?: Hallo Leute, ich habe einen Dell-Laptop mit dem i7-1165G7. Der Prozessor ist an sich vollkommen ausreichend für Multitasking und (abgesehen von der GPU) für Gaming, jedoch habe ich das Problem,...
Prozessoren Sonntag um 10:23 Uhr

Ist eine Intel I 7 11700 cpu gut für gaiming oder ist ein i5 eine bessere wahl?

Ist eine Intel I 7 11700 cpu gut für gaiming oder ist ein i5 eine bessere wahl?: In den ganzen fertigen gaiming pcs sind immer i5 prozzesoren eingebaut meiner meinung nach ist aber doch eine I7 11700 besser da sie ja auch neuer ist. Was wisst ihr darüber?...
Prozessoren 8. September 2021

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?: Ich bin auf der Suche nach einer CPU mit integrierter Grafikeinheit und bin dabei schon auf den Intel i5 1400 mit Intel Graphics 730 und Amd Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega 8. Dabei ist mir...
Prozessoren 31. August 2021

Asus Zen AiO 24: All-in-One-PC kommt wahlweise mit AMD- oder Intel-CPU

Asus Zen AiO 24: All-in-One-PC kommt wahlweise mit AMD- oder Intel-CPU: Asus Zen AiO 24: All-in-One-PC kommt wahlweise mit AMD- oder Intel-CPU Wie die Produktbezeichnung vermuten lässt, fällt das Display hierbei mit knapp 23,8 Zoll (ca. 60 cm) aus. Asus Zen AiO 24:...
User-Neuigkeiten 27. August 2021

Cpu ryzen intel?

Cpu ryzen intel?: Hallo welchen prozessor sollte man sich holen für gaming und viedioschnitt ? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ryzen-intel
Prozessoren 14. August 2021

Gibt es RAM der besonders gut mit einer Intel (i5 11400F) CPU fungiert?

Gibt es RAM der besonders gut mit einer Intel (i5 11400F) CPU fungiert?: Danke im Voraus Oder ist egal welchen ich nehme? Ich will nicht übertakten und Folgendes Mainboard nehme ich: https://geizhals.de/gigabyte-b560m-aorus-elite-a2471014.html...
Prozessoren 8. August 2021

Was weiß man alles über Intel Alder Lake Desktop CPU?

Was weiß man alles über Intel Alder Lake Desktop CPU?: Release in Deutschland, Leistung, Stromverbrauch und Preis der unterschiedlichen Modelle. Wäre es nach den erscheinen der CPU noch Ratsam ein paar Monate mit den Kauf abzuwarten...
Prozessoren 15. Juli 2021

wie warm darf eine laptop cpu werden? (intel)?

wie warm darf eine laptop cpu werden? (intel)?: wie warm darf eine intel cpu werden? hab oft gelesen das die bis zu 100° werden können und man sich erst dann sorgen machen muss, stimmt das wirklich? mein laptop ist bei 50° - 67° schon sehr...
Prozessoren 14. Juli 2021

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?: werde aufrüsten den Pc. https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-der-cpu-kuehler-vom-amd-a8-7670k-auch-zum-intel-i5-11400f
Prozessoren 27. Juni 2021

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?: Hi Leute, Ich rüste mal bisschen auf einem PC auf Und hab mir bisschen Nachhinein alles schönen gut und dran gebaut. Diese bezieht sich auf CPU und der Prozess, was ja schon gebaut ist von Intel...
Prozessoren 3. Juni 2021

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?: Hi, also ihr könnt es ja oben lesen. Ich hab damit keine Erfahrung ich weiß auch nur das es geht. Welche Risiken hat das und wie geht das? Und was wäre für meine CPU am besten (Intel(R) Core(TM)2...
Prozessoren 29. Mai 2021

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?: Hallo die Frage steht oben. Ich bekomme kein Bild :/ . Die weiteren Fehlerquellen bis auf ein Defekt kann ich ausschließen...
Prozessoren 14. Mai 2021

ASUS PRIME H370-PLUS mit dem CPU intel i5 g4400 kombitabel?

ASUS PRIME H370-PLUS mit dem CPU intel i5 g4400 kombitabel?: Hallo ich bekomme leider kein Bild trotz null Methode. kein piepen ect. wenn alles normal angeschlissen ist Wenn ich ram raushole piept er lang und zweimal kurz das klappt. kann es sein dass...
Prozessoren 14. Mai 2021
Intel Cpu auf B450 Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden