intel cpu 6700 skylake

Diskutiere und helfe bei intel cpu 6700 skylake im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe mal ne frage, ob die werte ok sind für mein Gamer, wenn ich die intel 6700K auf 4700MHz takte, screenshot im idle, bei last nicht mehr als... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von snakeandy, 15. Oktober 2016.

  1. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hallo, habe mal ne frage, ob die werte ok sind für mein Gamer, wenn ich die intel 6700K auf 4700MHz takte, screenshot im idle, bei last nicht mehr als 36 grad, läuft stabil keine abstürze auch beim längeren zocken, gehäuse lüfter alle auf lautlos,oder besser ohne oc laufen lassen!!!!!!,
     

    Anhänge:

    #1 snakeandy, 15. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
  2. User Advert

  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Die Temperaturen im Idle sind okay, aber 36°C unter Last glaube ich nicht. Außer du hast eine sehr gute Wasserkühlung, aber dann wäre die Idle Temperatur niedriger. Vor Allem würdest du dann bei 20% Last keine 37°C erreichen.
    Schau mal lieber mit Aida64, Prime95 usw, wie hoch die Temperaturen bei 100% Last wirklich sind, denn die sollten dann eher in Richtung 65-70°C gehen. Mein 4790k wird selbst ohne OC unter Last schon 64°C heiß, so viel wurde am 6700k auch nicht verändert, dass dieser dann fast 30°C kühler ist. ;)
     
  4. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ja du hast recht, unter prime 95 62 grad,kann ich damit leben,oder besser ohne oc laufen lassen!!!!! Nein habe keine wasserkühlung aber 6 gehäuselüfter und den alpenfön matterhorn als cpu kühler mit 2 lüfter
     

    Anhänge:

    #3 snakeandy, 16. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie lange hast du Prime laufen lassen? An sich sind 62°C vollkommen in Ordnung, je nachdem wie lange die CPU auf 100% lief auch sehr gut. Mein 4790k ist nach 2 Minuten bspw auch nur bei 59°C, nach einer halben Stunde dann aber bei 64°C. Grob gesagt ist aber alles unter 70°C gut.
     
  6. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gerade ist der pc abgekackt als prime lief und ich hier im netz was gemacht habe bei den 62 grad lief er 15 minuten
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Kleiner Tip, wenn du Prime oder den CPU Stresstest von Aida64 laufen lässt, mach nichts anderes mit dem System. Wenn das System aber abstürzt, dann schafft entweder deine CPU keine 4,7 Ghz oder die VCore ist zu niedrig. Ein weiterer Grund kann aber auch ein nicht ausreichendes Netzteil sein. Dies ist zwar eher selten der Fall, aber möglich ist auch das.
     
  8. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber ich lasse mal prime 95 ne halbe stunde laufen
     
  9. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok mache, ich gestern habe ich lange gezockt da ist er nicht abgestürzt,netzteil ist ein 750 bronze,denke eher das es gerade zuviel war test und hier noch am werkeln
     
  10. snakeandy
    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ich lasse es doch lieber mit dem oc meine 4.2 Mhz reichen doch, ob es viel bringt wenn er auf 4.7 MHz läuft bezweifel ich, ausser das er mehr beansprucht wird und schneller schrottet!!!!!!
     
Thema:

intel cpu 6700 skylake

Die Seite wird geladen...

intel cpu 6700 skylake - Similar Threads - intel cpu 6700

Forum Datum

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen: Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen Die Erkennung von Gefahren kann sehr rechenintensiv sein, die CPU-Belastung ist dann nicht ohne und kann bei großen...
User-Neuigkeiten 17. April 2018

Intel CPU übertakten- Tool?

Intel CPU übertakten- Tool?: Intel CPU übertakten- Tool?
Computerfragen 28. August 2013

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power: Hallo Leute, nachdem ich kaum noch Zeit für meinen PC hatte, will ich endlich mal die verstaubte Hardware für meinen Gamer-Grafik-PC erneuern. Der aktuelle Stand: [IMG] (Gehäuse, Netzteil und...
System-Zusammenstellungen 6. Mai 2013

Intel® Atom? CPU N455 1,66 GHz 1,67 GHz

Intel® Atom? CPU N455 1,66 GHz 1,67 GHz: Intel® Atom? CPU N455 1,66 GHz 1,67 GHz Guten Tag , ich hab momentan ein kleines Problem mit meinem Computer und zwar hab ich kein internet also Wlan ich glaub dafür brauch ich einen...
Computerfragen 26. März 2013

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler: Hi Leute, ich brauche einen neuen PC, dazu bräuchte ich aber noch ein paar Vorschläge zur Hardware von euch. Ich besitze bereits: -Bildschirm (Samsung Syncmaster 205BW 20") -Tastatur (Logitech...
System-Zusammenstellungen 25. November 2012

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten: Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten Hey Leute ich habe den oben genannten Prozessor mit einer Leistung von 2.5 GHZ und habe aber gehört man könne ihn auf 3.1 GHZ...
Computerfragen 8. November 2012

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge)

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge): Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge) Hallo Leute wie oben schon erwähnt suche ich einen Kühler der ausreichend Kühlleistung für einen...
Computerfragen 29. August 2012

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte ich auf Win 7 umrüsten. Leider weiß ich nicht welches Betriebssystem besser geeignet ist da ich schon mehrfach gehört/gelesen habe...
freie Fragen 31. August 2012

Intel Core i7-2600k auf etwa 4.5 GHz übertakten (mit einem Mugen3 CPU-Kühler)

Intel Core i7-2600k auf etwa 4.5 GHz übertakten (mit einem Mugen3 CPU-Kühler): Intel Core i7-2600k auf etwa 4.5 GHz übertakten (mit einem Mugen3 CPU-Kühler) Hallo, Ich habe eben mit einem Tool, das bei meinem Mainboard (ASUS P8P67) dabei war meinen Prozessor (Intel...
Computerfragen 6. Juli 2012

bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu?

bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu?: bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu? frage steht oben
Computerfragen 6. April 2012
intel cpu 6700 skylake solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden