Intel Core2Duo E6750 hört bei 2952.0 Mhz auf!

Diskutiere und helfe bei Intel Core2Duo E6750 hört bei 2952.0 Mhz auf! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Mein System lief mit G.Skill 2x1GB (4-4-4-12) PC-800 konstant und ohne Abstürze auf 3200.0 Mhz (Bus Speed 400 Mhz) beim E6750 ! Da ich auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerNetteMann, 18. August 2010.

  1. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540

    Hi!

    Mein System lief mit G.Skill 2x1GB (4-4-4-12) PC-800 konstant und ohne Abstürze auf 3200.0 Mhz (Bus Speed 400 Mhz) beim E6750 !

    Da ich auf Win7 umgestiegen bin habe ich mir neuen Arbeitsspeicher geholt! 2x2GB (5-5-5-18) von Mushkin (991760)! Der läuft auf 2.03v !

    Doch seit ich dieses System habe komme ich nicht mehr über 2952.0 Mhz beim Bus Speed von 369.0 Mhz!

    Wenn ich auf 370.0 Mhz Bus Speed mache fährt Win7 schon gar nicht mehr hoch!


    Liegt es tatsächlich am Arbeitsspeicher das ich nicht mehr höher komme ?

    Habe einige sysprofile verglichen mit Prozessor und die meisten haben auf 3200.0 Mhz getaktet! auch mit den gleichen Daten vom Arbeitsspeicher!



    gruß Tobi
     
    #1 DerNetteMann, 18. August 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    kannst du den ramteiler nicht runtersetzen? ich hab auch ein S775 / DDR2-800 system und mein ramteiler sprang auf 1:1 somit läuft er momentan (FSB 400MHz) auch, wie vorher, auf 400MHz
     
  3. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    Wie bzw. Wo geht das denn ?

    Gruß Tobi
     
    #3 DerNetteMann, 18. August 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    müsste im bios gehen ... da, wo man auch die latenzen einstellen kann

    Editiert von ZEUS:
    vll kannst du ja n paar bilder von deinem bios machen und hochladen. dann können wir mal gucken ;)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo es kann sein, dass du den speichertakt beim overclocking runter setzen musst
    weil der speicher ja für 800 mhz ausgelegt ist
    beim cpu übertakten geht der ja dann auch höher
     
    #5 Mr_Lachgas, 18. August 2010
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    wenn dein teiler sich nicht verändert, dann wärst du (FSB @370MHz) bei 444MHz Ramtakt (=888MHz). das müsste eigentlich ein üblicher marken 800er abkönnen, aber manche kommen schon früher an ihre granzen als andere ... ob das vll mit n bisschen mehr spannung am Ram zu lösen wäre kann sein, aber ich würde es auf jeden fall erst mit dem teiler versuchen!!
     
  7. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    Hallöchen!


    Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber habe jetzt leider erst wieder Zeit mit meinem Rechner :)


    Hier einmal die gewünschten Bios-Screenshots:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Also mit den Ramteiler habe ich nichts umgestellt, da ich nichts gefunden habe!


    Und wie ich halt schon erwähnt hatte, immer wenn ich den FSB der CPU hochdrehe,geht der vom Arbeitsspeicher auch hoch!


    gruß Tobi
     
    #7 DerNetteMann, 22. August 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja das ist normal, der arbeitsspeicher wird zusammen mit dem FSB schneller

    den System ram multiplier mal so setzen, dass der speicher bei gewünschtem FSB unter 800 MHz bleibt
    jetzt sind es ja 864 MHz wie ich sehe
    cpu voltage control, den wert auch mal etwas höher setzen, z.B. auf 1,35 V
     
    #8 Mr_Lachgas, 22. August 2010
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    wie Lachgas gemeint hat, es sollte der "System Memory Multiplier" sein. obere mitte beim ersten screen. und dann mal auf 1:1, wenn das geht. dann sollte der FSB eig bis 400 gehen ...
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da haste recht
    und wenn man es bis FSB 400 MHz schafft, ist das schon eine ordentliche leistung
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    mit seinem alten ram hat ers ja auch geschafft. denke, so müsste es laufen ...
     
  12. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    Hi!

    Also, musste ihn auf "2" stellen! Jetzt hat es geklappt!


    Habe aber aus "sicherheitsgründen" erstmal bei FSB 375 aufgehört (3000Mhz)!

    Irgendwie gefällt mir die Temperatur nicht so bei 3000Mhz (unter HWMonitor bin ich im idle bei 38Grad und beim CPU Stresstest lag er bei ca.58Grad!)

    Das war mit meine Artic Cooling Kühler nicht so! Mit meinem Megahalmes und nem Scythe 900U/min. Lüfter ist die Temp "deutlich" höher!

    Trau mich nicht so richtig auf FSB 400 zu takten!

    Dann wird er ca. 2 Grad wärmer und wenn ich ne längere Zeit Zocke und er dann ca. 60Grad warm wird weiß nicht ob das so prickelnd ist für die CPU !


    vielleicht habt ihr da noch rat :)
     
    #12 DerNetteMann, 23. August 2010
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    hast du die wärmeleitpaste richtig aufgetragen? sollte normalerweise nicht so sein ...

    du kannst den lüfter ja mal auf ca. 1200rpm stellen und dann gucken ...
     
  14. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    Hi!

    Eigentlich habe ich sie richtig aufgetragen!

    Wie kann ich denn die Drehzahl erhöhen? Habe mal gegoogelt und dort immer nur gefunden das dies wohl nicht geht!
     
    #14 DerNetteMann, 24. August 2010
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @DerNetteMann: Stell mal sicherheitshalber noch die PCI-Express-Schnittstelle (Bereich PCI Express Frequency) auf 100MHz ein, sonst zerschiesst Du Dir ggf. noch die Grafikkarte!

    Komisch, das sowas hier niemanden aufgefallen ist, man sollte immer beim OCen alle PCI- u. AGP/PCIe-Schnittstellen manuell auf die passenden Taktfrequenzen einstellen:

    PCI: 33 MHz
    AGP (wird bei den neuen Board's nimmer verbaut): 66MHz
    PCIe: 100 MHz

    Noch etwas: Da durch, das Du 'nen P35-Board hast, könnte es sein, das Du diesen Ein/Aus-Bug-Fehler bekommen könntest, von daher würd i Dir empfehlen, den CPU-Multi auf 9 und den FSB auf 360MHz (diese Werte stammen noch von meinem alten C2D E6600 System mit P35-Board, nur hatte i da 4 x 1GB MDT-DDR2-800er-Module drin, die bei mir als ca. 900er liefen) zu stellen, damit kommst dann auf 3,24GHz ohne diesen Bug-Fehler;)
     
Thema:

Intel Core2Duo E6750 hört bei 2952.0 Mhz auf!

Die Seite wird geladen...

Intel Core2Duo E6750 hört bei 2952.0 Mhz auf! - Similar Threads - Intel Core2Duo E6750

Forum Datum

macOS 27: Apple verabschiedet sich von den letzten Intel-Macs

macOS 27: Apple verabschiedet sich von den letzten Intel-Macs: macOS 27: Apple verabschiedet sich von den letzten Intel-Macs Die von Apple gezeigte Kompatibilitätsliste nennt ausschließlich Macs mit Apple Silicon. Damit wäre das Ende der Unterstützung für...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Beelink bringt Wildcat Lake: Neue Mini-PCs mit Intel 18A

Beelink bringt Wildcat Lake: Neue Mini-PCs mit Intel 18A: Beelink bringt Wildcat Lake: Neue Mini-PCs mit Intel 18A Die Hardware nutzt das 18A-Fertigungsverfahren, das auch bei den Panther-Lake-Chips zum Einsatz kommt. Technisch setzt Intel hier auf die...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip

MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip: MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip Der MSI Claw 8 EX AI Plus setzt laut The Verge als weltweit erstes Gerät auf den Intel Arc G3 Extreme Prozessor, der mit Xe3-Kernen...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Acer Predator Atlas 8: Neues Gaming-Handheld mit Intel Arc G-Series

Acer Predator Atlas 8: Neues Gaming-Handheld mit Intel Arc G-Series: Acer Predator Atlas 8: Neues Gaming-Handheld mit Intel Arc G-Series Das Herzstück bilden die neuen „Intel Arc G-Series“-Prozessoren, wahlweise als G3 oder G3 Extreme. Damit schlägt Acer einen...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Honor MagicBook 16 (2026): Neues Windows-11-Notebook mit dem Intel Core Ultra 5 325

Honor MagicBook 16 (2026): Neues Windows-11-Notebook mit dem Intel Core Ultra 5 325: Honor MagicBook 16 (2026): Neues Windows-11-Notebook mit dem Intel Core Ultra 5 325 Dieses Modell entspricht technisch der Mittelklasse und setzt auf einen Intel Core Ultra 5 325 als Chip. An...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2026

macOS 27: Das Ende der Intel-Ära steht bevor

macOS 27: Das Ende der Intel-Ära steht bevor: macOS 27: Das Ende der Intel-Ära steht bevor In wenigen Wochen startet die WWDC und damit der Ausblick auf macOS 27. Eine Info macht jetzt wieder die Runde: Das Betriebssystem wird ausschließlich...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Googlebook: Intel ist an Bord

Googlebook: Intel ist an Bord: Googlebook: Intel ist an Bord Die Bestätigung seitens Intel liegt vor, auch wenn der Chiphersteller bisher keine Details zu den konkret verwendeten Prozessoren verraten hat.. . Googlebook: Intel...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2026

Apple und Intel: Rückkehr zu alten Partnerschaften in der Chipproduktion im Gespräch

Apple und Intel: Rückkehr zu alten Partnerschaften in der Chipproduktion im Gespräch: Apple und Intel: Rückkehr zu alten Partnerschaften in der Chipproduktion im Gespräch Nach gut einem Jahr intensiver Gespräche gibt es laut Berichten eine vorläufige Einigung darüber, dass Intel...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2026

Apple prüft wohl Intel und Samsung als Chip-Fertiger neben TSMC

Apple prüft wohl Intel und Samsung als Chip-Fertiger neben TSMC: Apple prüft wohl Intel und Samsung als Chip-Fertiger neben TSMC Laut Bloomberg schaut man sich nun aber wohl nach Alternativen um und hat dazu in einem frühen Stadium mit Intel sowie Samsung...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

AMD Athlon 64 3500+ / Intel Core2Duo E8400 / Zalman 9500 LED

AMD Athlon 64 3500+ / Intel Core2Duo E8400 / Zalman 9500 LED: Hi ;) ich habe vllt vor mich von meinen alten CPUs zu trennen, die ich noch hier hab. daher wollte ich mal wissen, wieviel ich da noch verlangen koennte... beim athlon ist alles bei, also boxed...
freie Fragen 27. Dezember 2009

Intel Core2Duo E6750

Intel Core2Duo E6750: Hey Leute, ich wollt mal wissen wieviel mein Intel Core2Duo E6750 noch wert ist. OVP+Rechnung hab ich noch und der Boxed-Kühler ist auch dabei. Die CPU ist ca. ein halbes Jahr alt. MfG
freie Fragen 9. Mai 2008

Funktionsweise eines Intel Core2Duo

Funktionsweise eines Intel Core2Duo: So..da ich leider Prozessor mässig ein "noob" bin würde mich trotzdem mal interessieren wie so ein Core2Duo vereinfacht funktioniert. Grade auch weil mein Bekannter das nicht kapiert das ein C2D...
Prozessoren 29. Januar 2007
Intel Core2Duo E6750 hört bei 2952.0 Mhz auf! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mushkin 991760 overclocking

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden