Garantie bei Funkenflug

Diskutiere und helfe bei Garantie bei Funkenflug im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich hab mein Monitor an meine Steckdosenleiste anschließen wollen (-> Knall & Blitz), als plötzlich die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von PF3RD2, 21. April 2013.

  1. PF3RD2
    PF3RD2 Gast

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mein Monitor an meine Steckdosenleiste anschließen wollen (-> Knall & Blitz), als plötzlich die Sicherung rausgesprungen ist. Der Monitor + Kabel sind jetzt defekt. Damit kann ich aber noch ganz gut leben!
    Mein 1 Tag alter, teuerer, selbst zusammengestellter Pc lief nebenher. Nun hab ich perm blackscreen.. Morgen werde ich rausfinden welche Hardwarekomponenten alle zu Schaden gekommen sind.

    Hab die Einzelteile bei Alternate.com bestellt. Ist das ein Fall für die Garantie? Kann ich zur Not auch die Bestellung reklamieren? Auf der Graka sind einige Spuren des Kurzschlußes zu finden. Lohnt es sich, diese best möglich zu kaschieren, um ein wahrscheinlicheren Umtausch zu erzielen? Ich hab mir das aller erste Mal etwas ausm Internet bestellt und hab überhaupt keine Ahnung von den Rechten des Besteller in einer solchen Situation.

    Lg PF3RD
     
  2. PF3RD2
    PF3RD2 Gast

    Garantie

    hmmmm..

    Hat keiner ein kleinen Tip für mich? =/
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also da muss ich passen, ist ein schwieriger Fall. Aber ich würde die Stellen nicht kaschieren. Ich meine, wenn die Karte nicht mehr funktioniert, werden die "Fachleute" nachschauen, warum es nicht funktioniert und eventuell stempeln sie deinen "Vertuschungsversuch" vllt. als Betrugsversuch ab. Andere sind dann wiederum sehr kulant. Aber ich weiß nicht, wie das die Leute von Alternate sehen bzw. die einzelnen Hersteller. :neutral:

    Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. :(
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn vorhanden: Hausratsversicherung.
     
    #4 BlackPitcher, 22. April 2013
    1 Person gefällt das.
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    stellt sich vorallem die frage, wer letztendlich schuld an dem kurzschluss is. Vermute aber dass Alternate die Schuld (zu recht) von sich weißen wird und dir keinen umtausch auf garantie ermöglicht. Also wäre wohl Hausratsversicherung die sichereste variante
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Sehe das ähnlich. Du hast zwar keine Schuld da dran, aber die Hardware hat ja einwandfrei funktioniert, da werden die sich wohl nichts von annehmen. Kann man nur hoffen das du ne Versicherung hast.
     
    #6 Shadowchaser, 22. April 2013
Thema:

Garantie bei Funkenflug

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden