Garantie bei Funkenflug

Diskutiere und helfe bei Garantie bei Funkenflug im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich hab mein Monitor an meine Steckdosenleiste anschließen wollen (-> Knall & Blitz), als plötzlich die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von PF3RD2, 21. April 2013.

1. PF3RD2
    PF3RD2 Gast

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mein Monitor an meine Steckdosenleiste anschließen wollen (-> Knall & Blitz), als plötzlich die Sicherung rausgesprungen ist. Der Monitor + Kabel sind jetzt defekt. Damit kann ich aber noch ganz gut leben!
    Mein 1 Tag alter, teuerer, selbst zusammengestellter Pc lief nebenher. Nun hab ich perm blackscreen.. Morgen werde ich rausfinden welche Hardwarekomponenten alle zu Schaden gekommen sind.

Hab die Einzelteile bei Alternate.com bestellt. Ist das ein Fall für die Garantie? Kann ich zur Not auch die Bestellung reklamieren? Auf der Graka sind einige Spuren des Kurzschlußes zu finden. Lohnt es sich, diese best möglich zu kaschieren, um ein wahrscheinlicheren Umtausch zu erzielen? Ich hab mir das aller erste Mal etwas ausm Internet bestellt und hab überhaupt keine Ahnung von den Rechten des Besteller in einer solchen Situation.

Lg PF3RD

2. User Advert

3. PF3RD2
    PF3RD2 Gast

Garantie

hmmmm..

Hat keiner ein kleinen Tip für mich? =/

4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also da muss ich passen, ist ein schwieriger Fall. Aber ich würde die Stellen nicht kaschieren. Ich meine, wenn die Karte nicht mehr funktioniert, werden die "Fachleute" nachschauen, warum es nicht funktioniert und eventuell stempeln sie deinen "Vertuschungsversuch" vllt. als Betrugsversuch ab. Andere sind dann wiederum sehr kulant. Aber ich weiß nicht, wie das die Leute von Alternate sehen bzw. die einzelnen Hersteller. :neutral:

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. :(

5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn vorhanden: Hausratsversicherung.

#4 BlackPitcher, 22. April 2013
    1 Person gefällt das.
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    stellt sich vorallem die frage, wer letztendlich schuld an dem kurzschluss is. Vermute aber dass Alternate die Schuld (zu recht) von sich weißen wird und dir keinen umtausch auf garantie ermöglicht. Also wäre wohl Hausratsversicherung die sichereste variante

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Sehe das ähnlich. Du hast zwar keine Schuld da dran, aber die Hardware hat ja einwandfrei funktioniert, da werden die sich wohl nichts von annehmen. Kann man nur hoffen das du ne Versicherung hast.

#6 Shadowchaser, 22. April 2013
Thema:

Garantie bei Funkenflug

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Funkenflug - Similar Threads - Garantie Funkenflug

Forum Datum

Apple iOS: AppleCare+-Abdeckung und Garantie in den Einstellungen ersichtlich

Apple iOS: AppleCare+-Abdeckung und Garantie in den Einstellungen ersichtlich: Apple iOS: AppleCare+-Abdeckung und Garantie in den Einstellungen ersichtlich Feinschliff und ein paar Änderungen sind zu finden. Manche der Neuerungen fallen erst gar nicht auf. Apple iOS:...
User-Neuigkeiten 28. März 2019

motorola one vorgestellt, Update-Garantie bis Android Q

motorola one vorgestellt, Update-Garantie bis Android Q: motorola one vorgestellt, Update-Garantie bis Android Q Das bedeutet, dass dieses Gerät, das mit Android O ausgeliefert wird, nicht nur ein Update auf Android P erhält, sondern auch ein Update...
User-Neuigkeiten 31. August 2018

Google Pixel 2 XL: Neues zum Display, beide Pixel 2 mit jeweils 2 Jahren Garantie

Google Pixel 2 XL: Neues zum Display, beide Pixel 2 mit jeweils 2 Jahren Garantie: Google Pixel 2 XL: Neues zum Display, beide Pixel 2 mit jeweils 2 Jahren Garantie Ein in meinen Augen wirklich fantastisches Gerät, allerdings haben wohl einige Nutzer Schwierigkeiten mit dem...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2017

Apple erhöht Preise für iPhone-Reparaturen außerhalb der Garantie

Apple erhöht Preise für iPhone-Reparaturen außerhalb der Garantie: Apple erhöht Preise für iPhone-Reparaturen außerhalb der Garantie Nun erhöht Apple die Preise für Reparaturen, insbesondere Displayschäden. Für einen solchen Schaden an einem iPhone 7 Plus werden...
User-Neuigkeiten 24. März 2017

Google zeigt nun Ende der Android-Update-Garantie für Nexus-Geräte an

Google zeigt nun Ende der Android-Update-Garantie für Nexus-Geräte an: Google zeigt nun Ende der Android-Update-Garantie für Nexus-Geräte an Google stellt für diese zwei Jahre ab dem ersten Verkauf Versions-Updates zur Verfügung, Sicherheitsupdates gibt es bis...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2016

Blöde Frage zur Garantie

Blöde Frage zur Garantie: Hi Leute! Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie : Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt. Seit einigen Wochen zickt da das Wlan ziemlich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Dezember 2015

Android M soll mit Update-Garantie für Nexus-Geräte kommen

Android M soll mit Update-Garantie für Nexus-Geräte kommen: Android M soll mit Update-Garantie für Nexus-Geräte kommen 24.05.2015 12:30 - Bis die aktuelle Version auf vielen Geräten ankommt, hat Google meist schon eine neuere Version am Start, auf die man...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2015

Gigabyte OC guru 2 Garantie ?

Gigabyte OC guru 2 Garantie ?: Gigabyte OC guru 2 Garantie ?
Computerfragen 13. Juni 2013

Verspricht Zotac wirklich 5 Jahre Garantie auf Grafikkarten?

Verspricht Zotac wirklich 5 Jahre Garantie auf Grafikkarten?: Verspricht Zotac wirklich 5 Jahre Garantie auf Grafikkarten?
Computerfragen 28. Mai 2013

Garantie Überprüfung eurer Festplatten

Garantie Überprüfung eurer Festplatten: Ich mach hier eine Übersicht , wo ihr eure Seriennummer überprüfen könnt , und wen es mal so weit ist eine RMA beantragt könnt. wen Garantie noch vorhanden ist . WD WD Support / Warranty Services...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Mai 2013

Erlischt bei Selbsteinbau von Pc Bauteilen die Garantie?

Erlischt bei Selbsteinbau von Pc Bauteilen die Garantie?: Erlischt bei Selbsteinbau von Pc Bauteilen die Garantie? Also wenn ich z.B. Meine CPU oder Grafikkarte selbst einbaue und die funktioniert weil kaputt etc.(nicht meine Schuld) sagen die...
Computerfragen 22. Februar 2013

Garantie abwicklung bei grafikkarten von gainward

Garantie abwicklung bei grafikkarten von gainward: Garantie abwicklung bei grafikkarten von gainward Frage am besten den Händler bei dem die gekauft wurde.http://www.gainward.com/main/support_detail.php?id=26
Computerfragen 17. Dezember 2012

Laptop kaputt, keine Reparatur (trotz Garantie), was tun?!

Laptop kaputt, keine Reparatur (trotz Garantie), was tun?!: Laptop kaputt, keine Reparatur (trotz Garantie), was tun?! Hallo. Nachdem eine gekaufte Sache für den normalen Gebrauch nicht mehr geeignet ist und dies nicht die Schuld des Verbrauchers ist,...
Computerfragen 6. Januar 2013
Garantie bei Funkenflug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden