Intel Core i7 Boxed Kühler

Diskutiere und helfe bei Intel Core i7 Boxed Kühler im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Reicht für den Intel Core i7 Modelle auf Standarttakt der Boxed Kühler aus oder doch lieber den Noctua NH-U12P SE1366 (Temperatur soll zwischen 40-60°... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IceMan, 12. Juni 2009.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Reicht für den Intel Core i7 Modelle auf Standarttakt der Boxed Kühler aus oder doch lieber den Noctua NH-U12P SE1366 (Temperatur soll zwischen 40-60° sein)?

    Bzw. welche Temperaturen entstehen im Idle/Last mit dem Boxed Kühler?


    Weil bei meinem Intel Core 2 Quad Q9450 mit Standarttakt bin ich sehr zufrieden mit dem Boxed Kühler ;)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Natürlich reicht er aus, warum sollte er sonnst dabei sein ^^

    Würde aber trotzdem nen ordentlichen Kühler dazukaufen ...
     
    #2 bernd das brot, 12. Juni 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es gibt auch billige kühler
    für 15-30 €, die um einiges besser als ein boxed kühlen
    und auch leiser
    auf den boxed würde ich, grad bei so einer wertigen cpu nicht setzen
    schau dich um, welcher kühler in sachen Preis/Leistung gut ist
    dazu zählen allerdings weniger noctua und Thermalright, weil hoher preis
    vielmehr hersteller wie Coolermaster, Xigmatek und Alpenföhn

    z.B. Xigmatek HDT-D1264 + Xigmatek I7363 Montage-Kit
    Cooler Master Hyper 212 Plus
    Scythe Katana 3
     
    #3 Mr_Lachgas, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  4. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Wenn man keine Ansprüche hat und einfach nur einen Kühler für Standart Takt braucht, reicht der Boxed aus. Man kann zwar nicht mit ausgezeichneten Temperaturen rechnen, aber ausrreichen wird er auf jeden Fall ;). Leise ist halt auch was anders :o.
     
  5. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Hab bei mehreren verschiedenen Bewertungen gelesen das der Boxed Kühler mal 60-80° unter Last erreicht und das ist mir zuviel deshalb investiere ich dann lieber in den Noctua NH-U12P SE1366 ;)
     
  6. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Habe 2 verschiedene Test gefunden wo der Noctua NH-U12P SE1366 einen Intel Core I7 965 (mit Standarttakt) kühlt.

    Im Idle Bereich mit ca. 35° und unter Last mit ca. 55°

    So würde ich mir das wünschen ;)

    Hab hier paar User gesehen die mit dem Intel Core i7 Boxed Kühler zwischen 40-80° haben und andere mit 30-55° haben. (Idle-Last)

    Wie kann das sein, dass es teilweise so große Unterschiede gibt?

    EDIT: Kann ich das mit meinem jetztigen Intel Core 2 Quad Q9450 Boxed Kühler vergleichen, weil ich werde das gleiche Gehäuse wieder nehmen.

    Sprich das ich die gleichen Temperaturen habe wie jetzt mit meinem Intel Core i7 950 haben werde?


    Editiert von peacemillion:
    Keine Doppelposts bitte, benutz den Edit-Button, wenn du noch etwas ergänzen willst
     
    #6 IceMan, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ist doch ganz klar unterschiedliche Gehäuse drum auch anderer Airflow im Gehäuse.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei den von mir vorgeschlagenen kühlern ist die leistung auch nicht viel hinter dem noctua
    aber beim preis ganz sicher die hälfte von noctua

    bei den unterschiedlichen temps
    die einen lassen einen ganzen tag prime 95 laufen und die anderen messen bereits nach 5 minuten gaming die temperatur
    ist doch ganz klar, daas es dort unterschiede gibt
     
    #8 Mr_Lachgas, 13. Juni 2009
  9. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Er sollte aber auch sehr leise sein ;)
     
    #9 IceMan, 13. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2009
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also bei mir war jeder andere kühler bislang leise
    ein guter kühler
    muss ja auch nicht auf voller drehzahl laufen

    noctua lüfter sind in meinen augen ganz gewöhnliche lüfter, aber mit guten motorlagern
    ähnlich wie es bei scythe, delta und auch papst lüftern der fall ist
    optisch finde ich diese hässlich
    sollten mal ein bisschen ihre preis anpassen
    scythe ist auch nicht mehr so teuer wie früher
     
    #10 Mr_Lachgas, 13. Juni 2009
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel Core i7 Boxed Kühler

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. reicht der boxedkühler beim i7 aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden