welchen cpu für mein system?

Diskutiere und helfe bei welchen cpu für mein system? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; bis zuletzt wollte ich mir eigentlich den phenom II x4 620 holen... bin nun aber ein wenig ins grübeln gekommen ob der überhaupt der richtige für mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Vorarbeiter, 28. November 2009.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    bis zuletzt wollte ich mir eigentlich den phenom II x4 620 holen...
    bin nun aber ein wenig ins grübeln gekommen ob der überhaupt der richtige für mein system ist...
    kühler habe ich schon (scythe big shuriken is grad per post gekommen).

    wenn ihr wollt könnt ihr ja euren senf dazugeben;) (werde den cpu wohl in 2wochen bestellen also es ist noch zeit)

    edit:
    mein sys ->
    ASUS M4A78-AM
    4850 Vapor-X 1GB
    SingleChannel Ram 3GB
     
    #1 Vorarbeiter, 28. November 2009
  2. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: welchen cpu für mein system?

    mein mainboard ist u.a. auch für am3-prozis (habe ich mir gerade wegen am3 vor kurzem erst gekauft)
     
    #3 Vorarbeiter, 28. November 2009
  4. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: welchen cpu für mein system?

    hätte vielleicht sagen sollen dass ich mit wlp und versand nicht über 100€ kommen wollte
    sry
     
    #5 Vorarbeiter, 28. November 2009
  6. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: welchen cpu für mein system?

    Was ist im Himmels Willen wlp?
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: welchen cpu für mein system?

    wärmeleitpaste ^^
     
    #7 Vorarbeiter, 28. November 2009
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  9. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    AW: welchen cpu für mein system?

    nee ich brauche meine strikte obergrenze sonst artet das aus ^^
    außerdem brauche ich wlp für einen bereits vorhandenen kühler... bei den amd boxedkühlern sind die ja pasten ja bereits an dem kühler
     
    #9 Vorarbeiter, 28. November 2009
  10. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?
     
    #3 Duvar
  11. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
     
    #3 Duvar
  12. drstoecker
    drstoecker Gast

    Welche CPU ?

    Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.
     
    #3 drstoecker
  13. Xzellenz
    Xzellenz Gast

    Welche CPU soll es werden?

    kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.
     
    #3 Xzellenz
  14. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Welche CPU soll es werden?

    kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

    kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.
     
    #3 Birdy84
Thema:

welchen cpu für mein system?

Die Seite wird geladen...

welchen cpu für mein system? - Similar Threads - cpu system

Forum Datum

Welche CPU passend zu dem System?

Welche CPU passend zu dem System?: Moin, ich möchte gerne meine CPU updaten. Welche CPU würde den am besten zu dem unten beschriebenen System passen? Der wechsel erfolgt aufgrund eines CPU-Defekts. Ich habe da an einen AMD Ryzen 7...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Welche CPU für dieses System?

Welche CPU für dieses System?: Guten Tag, ich bekomme nun die Tage eine rx 6600 xt und besitze derzeit noch eine rx 570 8gb, welche mit den ryzen 5 2600 betrieben wurde. Sonstige Specs wären: GA-A320M-S2H (Mainboard), 550 Watt...
Prozessoren 27. November 2023

Cpu Stability test, System instabil?

Cpu Stability test, System instabil?: Ich habe vor 2 Wochen Probleme auf meinem PC bemerkt und habe daraufhin versucht zu finden, was die Ursache ist. Deswegen habe ich alle Komponente auf Fehler geprüft und schien alles zu...
Prozessoren 19. Dezember 2022

Tastatur reagiert nicht auf System nach CPU wechsel?

Tastatur reagiert nicht auf System nach CPU wechsel?: Hallo liebe Community, ich habe heute eine CPU und GPU Wechsel gemacht. Lüfter etc drehen sich alle. Hab vom R5 2600 auf R5 5600 aufgerüstet. Hab extra ein Bios Update von F51 auf F62 gemacht...
Prozessoren 17. Dezember 2022

CPU 100% und Arbeitsspeicher fast 100% ausgelastet, System zurücksetzen?

CPU 100% und Arbeitsspeicher fast 100% ausgelastet, System zurücksetzen?: Seit ca. einem halben Jahr ist mein CPU und mein Arbeitsspeicher bei meinem PC (Acer Predator Orion 3000) vollkommen ausgelastet und die Lüfter drehen durch. Es läuft allerdings nur ein Spiel das...
Prozessoren 4. Juli 2022

Wessen CPU steckt in Euren System?

Wessen CPU steckt in Euren System?: Hallo, wessen CPU-Design ist in Eurem System verbaut, wenn man ausgehen kann, dass viele Unternehmen keine eigenen Fertigungslinien (mehr) pflegen? Wobei man kann bei entsprechenden Aufklebern...
Prozessoren 19. März 2022

Welche CPU Wasserkühlung passt in mein System?

Welche CPU Wasserkühlung passt in mein System?: Ich bin mir mega unsicher welche CPU wasserkühlung in mein System passt. Die Wasserkühlung soll nicht mehr als 200$ kosten und wichtig von Corsair sein für Icue. Zurzeit habe ich den AMD Boxed...
Prozessoren 1. April 2021

Windows 10: CPU und RAM werden im System nicht angezeigt

Windows 10: CPU und RAM werden im System nicht angezeigt: Software erkennt Windows 10 nur als Windows 8. Bei der Info "System" werden CPU und Ram nicht erkannt. Vor wenigen Tagen war noch alles in Ordnung. Systeminfo.exe = Fehlermeldung "ungültige...
Windows 10 31. Januar 2017

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power: Hallo Leute, nachdem ich kaum noch Zeit für meinen PC hatte, will ich endlich mal die verstaubte Hardware für meinen Gamer-Grafik-PC erneuern. Der aktuelle Stand: [IMG] (Gehäuse, Netzteil und...
System-Zusammenstellungen 6. Mai 2013

neuer CPU für mein System

neuer CPU für mein System: hallo, Lohnt sich der kauf eines AMD FX 4170 Black Edition Prozessor für mein System?...
freie Fragen 20. April 2012

Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte)

Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte): Guten Abend Leute, meine Freundin hat sich vor ca. einem Jahr einen einfachen Rechner bei ebay für 100€ gekauft. Ich habe aber selber mitbekommen, dass er gerade bei einfachen Spielen sehr...
System-Zusammenstellungen 2. Februar 2012

NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System

NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System: hey leutz, brauche eure hilfe, habe nähmlich ein viel zu schwaches NT.... so moehte mir nun ein neues kaufen und zur auswahl stehen: 2x Silverstone StriderSeries sst-st-1000p 1x Silverstone...
Stromversorgung 28. Februar 2010

Suche geeigneten CPU für mein System.

Suche geeigneten CPU für mein System.: Hallo, ich habe mich heute schon hierhier beraten lassen, warum mein System bei Spielen so langsam ist. Das Fazit war, das mein CPU zu langsam ist. Nun bräuchte ich nochmal Hilfe einen...
Prozessoren 17. Februar 2010
welchen cpu für mein system? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden