Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB

Diskutiere und helfe bei Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem. Ich werde bald meinen PC, mit einem Freund, bis auf einige Teil (Grafikkarte, Netzteil,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FREAKc, 13. Mai 2013.

  1. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Hallo ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem.

    Ich werde bald meinen PC, mit einem Freund, bis auf einige Teil
    (Grafikkarte, Netzteil, DVD-Laufwerk, Gehäuse)
    Tauschen mit aufpreis (250€).

    PC vom Freund
    Und zwar würde ich dann folgende Hardware haben:
    CPU: Intel Core i7 2600 (ohne K)
    RAM: 14 GB DDR3-1333 MHz
    Mainboard: ixtreme M5860
    1TB Festplatte

    Meine Frage ist einfach, da ich weiss das der oben genannte Prozessor mit einer 550Ti nicht wirklich gut zum zocken ist, also BF3 etc.
    frag ich mich ob meine EVGA GeForce GTX 650Ti SSC mit 2GB da viel besser sein wird. Also lohnen wird es sich alle mal, aber sollte ich mir dann auch demnächst eine neue Grafikkarte holen ?
    Bleiben wir mal bei BF3 werde ich dann da konstant 60 FPS haben also theoretisch weil ich zocke selbst kein BF3.

    Mein Aktuelles System
     
    #1 FREAKc, 13. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also die Mainboardbezeichnung wird wohl nicht richtig sein. Habe mal gegoogelt und mit der Bezeichnung eine Serie von Packard/Bell rausbekommen. Das ist wohl die Komplett PC Serie. Ist das ein Komplett-PC?

    Die Arbeitsspeicherangabe scheint wohl auch nicht zu stimmen, da 14Gb keinen Sinn machen.

    Als Grafikkarte würde ich eher eine GTx 660 nehmen. Die hat deutlich mehr Leistung und kostet nicht viel mehr.

    Welches Netzteil ist eigentlich verbaut?
     
    #2 Shadowchaser, 13. Mai 2013
  4. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Ja mein Freund hat einen Komplett PC gekauft, schon etwas länger her.

    Doch das mit den 14GB stimmt schon, er hatte standard 6 dabei (1x4 & 1x2GB), und hat danach 8 GB nachgerüstet 2x4GB.

    Also die GTX 660 würde ich mir dann nicht holen dann schon ne 660 Ti oder ne 670 :)

    Netzteil bleibt meins: Be Quiet! Pure Power L8-730W 80+ Bronze.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 13. Mai 2013
  6. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Weil es ein Unterschied ist ob ich mir dann eine GTX 660 oder eine GTX 660 Ti hole. :)

    Aber meine Frage ist ja eigentlich nur ob ich da irgendwelche Probleme mit haben werde weil, mein Freund hatte mal eine 550 Ti die von ASUS übertaktet war und konnte FarCry 3 auf Niedrig mit glück 25-30 FPS zocken, und ich kann es ohne Probleme auf Ultra mit 30-40 FPS zocken (für den SinglePlayer reicht es ja bzw. hat es gereicht).
    Damit will ich nur sagen wird meine Grafikkarte denn i7 2600 "blockieren" ?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie gesagt sind es nicht mal 20%, eher 15% im Schnitt und dafür bezahlst du 100 Euro mehr. Bei einer GTx 660 zur GTx 650 Ti sind es 50% für ca. 30 Euro mehr. ALso das viel bessere P/L.

    Das du mit deiner GTx 550 Ti Far Cry 3 flüssig auf Ultra zocken kannst glaube ich nicht, du hast ja auch noch Full HD.
     
    #6 Shadowchaser, 13. Mai 2013
  8. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Nein nicht mit der GTX 550 Ti, sondern mit meiner GTX 650 Ti SSC mit 2GB, damit klappt das problemlos, auch Far Cry 3 Blood Dragon läuft problemlos mit meinem Aktuellem System.
    Kannst dir ja mein System ansehen wie es gerade jetzt ist das passt schon. ;) :)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, du hast die schon.:D Naja, so viel stärker als eine GTx 550 Ti ist die eigentlich auch nicht.
    Aber wenn du zufrieden bist dann laß es doch erstmal.

    Der i7 könnte natürlich noch viel stärkere Karten befeuern.
     
    #8 Shadowchaser, 13. Mai 2013
  10. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Ich weiss das der i7 2600 mit der 650 Ti bisschen "gelangweilt" sein könnte also das da noch mehr geht, aufrüsten werde ich sowieso in den nächsten Monaten, kann man ja nicht so einfach verhindern, wollte halt nur wissen ob meine jetztige Grafikkarte ich sag mal "reicht". :D
     
Thema:

Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB

Die Seite wird geladen...

Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB - Similar Threads - Intel Core 2600

Forum Datum

10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie

10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie: 10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie August durch mit dem Thema ist, der irrt. Heute gab der Hersteller weitere Prozessoren bekannt, die man bald in diversen Geräten finden...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen: Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen Zusätzlich bringt der Chip-Hersteller aber noch einen ganzen Schwung weiterer Prozessoren auf den Markt. Laut Intel biete man...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Intel stellt seinen neuen Highend-Prozessor, den Intel Core i9 9900K, vor

Intel stellt seinen neuen Highend-Prozessor, den Intel Core i9 9900K, vor: Intel stellt seinen neuen Highend-Prozessor, den Intel Core i9 9900K, vor Das Glanzstück der Vorstellung ist ganz klar der neue Intel Core i9 9900K, den das Unternehmen als derzeit besten...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2018

Intel Core der achten Generation kommen, um die Notebook-Laufzeiten zu verlängern

Intel Core der achten Generation kommen, um die Notebook-Laufzeiten zu verlängern: Intel Core der achten Generation kommen, um die Notebook-Laufzeiten zu verlängern In diesem Fall sind damit aber nicht Smartphones gemeint, sondern Notebooks. Die neuen Chips gehören zu den...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

Acer Aspire 5 und 7: Notebooks mit Intel Core i7 der achten Generation

Acer Aspire 5 und 7: Notebooks mit Intel Core i7 der achten Generation: Acer Aspire 5 und 7: Notebooks mit Intel Core i7 der achten Generation Laut dem Hersteller sind die Aspire 5 ab November je nach Ausstattung ab 699 Euro zu haben. Die Aspire 7 erscheinen leider...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

Intel bringt neue NUC mit Core der achten Generation

Intel bringt neue NUC mit Core der achten Generation: Intel bringt neue NUC mit Core der achten Generation Falls euch der Begriff „NUC“ (Next Unit of Computing) verwirrt: Darunter versteht Intel schlichtweg besonders kompakte Mini-PCs. Intel bewirbt...
User-Neuigkeiten 19. August 2018

Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks

Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks: Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks Im Desktop-Bereich gibt es den Core i9 mit bis zu 18 Kernen. Besagter Notebook-Chip darf immerhin mit sechs Kernen protzen. Intel bringt Core...
User-Neuigkeiten 3. April 2018

Neue Intel Core Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik machen leistungsstarke Laptops flach

Neue Intel Core Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik machen leistungsstarke Laptops flach: Neue Intel Core Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik machen leistungsstarke Laptops flach Die soll es aber im Rahmen der CES wieder geben, mit neuen Intel Core Prozessoren der achten...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Xiaomi Mi Notebook Pro mit Intel Core der achten Generation

Xiaomi Mi Notebook Pro mit Intel Core der achten Generation: Xiaomi Mi Notebook Pro mit Intel Core der achten Generation 715 Euro mit einem Intel Core i5 der achten Generation und 8 GByte RAM zu haben sein. Wer lieber einen Core i7 wünscht, zahlt hingegen...
User-Neuigkeiten 11. September 2017

Intel Core I7 2600 aufrüsten auf I7 4770K oder I5 4670K

Intel Core I7 2600 aufrüsten auf I7 4770K oder I5 4670K: Intel Core I7 2600 aufrüsten auf I7 4770K oder I5 4670K
Computerfragen 29. März 2014

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???: Wollte mir die 12GB CORSAIR CL9 Dominator-GT PC3-16000 KIT holen. Aber Freunde von mir sagen das es totaler Quatsch ist. Alles über 1600er Takt wäre unsinnig. Stimmt das? Wenn Rams mit 1600er...
freie Fragen 5. Oktober 2011

Wert eines Intel Core i7 2600

Wert eines Intel Core i7 2600: Frage steht oben Es ist NICHT die K version Mfg
freie Fragen 23. September 2011

Intel core i7 2600 und nvidia Geforce gtx 550ti: ist das eine gute Kombi?

Intel core i7 2600 und nvidia Geforce gtx 550ti: ist das eine gute Kombi?: Intel core i7 2600 und nvidia Geforce gtx 550ti: ist das eine gute Kombi? Hallo, hab jetzt meine PC teile endlich. Aber da ich die Graka geschenkt bekommen habe, hatte man mir die gtx550 ti...
Computerfragen 15. September 2011
Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden