Turbotakt Schon Aktiviert?

Diskutiere und helfe bei Turbotakt Schon Aktiviert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und zwar wollte ich fragen ob der Turbotakt in der intel core i7 12700F schon aktiviert ist. Das Mainboard ist das Gigabyte Z690 GAMING X DDR4 falls... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LV000, 11. Mai 2022.

  1. LV000
    LV000 Gast

    Und zwar wollte ich fragen ob der Turbotakt in der intel core i7 12700F schon aktiviert ist.

    Das Mainboard ist das Gigabyte Z690 GAMING X DDR4 falls diese Information wichtig ist.

    :)
     
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Wechsel Intel auf AMD Sinnvoll?

    Deinen i5-6600k kannst du mit 100Mhz überall in dem Takt anheben ohne groß was ein zu stellen.
    Also 3,5 Standard und 3,9 Turbotakt normal und überall 100Mhz mehr dann 3,6 Standard und 4,0-4.0-3,9-3,8 Turbotakt.
     
    #3 gekipptes-Bit
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

    Ryzen 7 3800 vs. I9 10900E

    Kommt auf die Hitze an, der Turbotakt kann möglicherweise nicht dauerhaft gehalten werden.
     
    #3 DJKuhpisse
  4. bschicht86
    bschicht86 Gast

    Neue CPU

    Beide Versionen lassen sich übertakten (im Gegensatz zu Intel).

    Für solche, die nicht übertakten wollen ist die X-Version interessant, da sie von Haus aus schon den höheren Basis- und Turbotakt mitbringt.
    Diejenigen, die selbst OC betreiben wollen ist die non-X-Variante besser, da günstiger.
     
    #3 bschicht86
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Wechsel Intel auf AMD Sinnvoll?

    gekipptes-Bit schrieb: Deinen i5-6600k kannst du mit 100Mhz überall in dem Takt anheben ohne groß was ein zu stellen. Also 3,5 Standard und 3,9 Turbotakt normal und überall 100Mhz mehr dann 3,6 Standard und 4,0-4.0-3,9-3,8 Turbotakt. Zum Vergrößern anklicken....
    Und das bringt ihm dann genau... was? 0,3% mehr Spieleleistung? *Ugly :ugly:
     
    #3 HenneHuhn
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

    Ryzen 5 3600 Taktprobleme!

    Verstehe das Problem nicht da 4.2ghz der Max turbotakt auf einem Kern ist und nicht auf allen.
    dahwr ist es normal das unter Mehrlast der Takt niedriger ist.
     
    #3 drstoecker
Thema:

Turbotakt Schon Aktiviert?

Die Seite wird geladen...

Turbotakt Schon Aktiviert? - Similar Threads - Turbotakt Aktiviert

Forum Datum

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Google Pixel 8 (Pro): Google aktiviert den Display-Output

Google Pixel 8 (Pro): Google aktiviert den Display-Output: Google Pixel 8 (Pro): Google aktiviert den Display-Output Mishaal Rahman ist da bereits länger an dem Thema dran und kann nach dem Update auf Android 14 QPR3 Beta 2 berichten, dass Google einen...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Epic Games: Entwicklerkonto soll von Apple nun doch wieder aktiviert werden

Epic Games: Entwicklerkonto soll von Apple nun doch wieder aktiviert werden: Epic Games: Entwicklerkonto soll von Apple nun doch wieder aktiviert werden . . Epic Games: Entwicklerkonto soll von Apple nun doch wieder aktiviert werden
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Muss CSM aktiviert werden?

Muss CSM aktiviert werden?: Moin an alle, ich habe gerade mein Bios zurückgesetzt und da hab ich festgestellt, dass csm aktiviert war. ich nutze windows 11. Hat die aktivierung/deaktivierung einfluss auf die leistund beim...
Mainboards 7. März 2024

IKEA Dirigera: So aktiviert man die Matter-Unterstützung

IKEA Dirigera: So aktiviert man die Matter-Unterstützung: IKEA Dirigera: So aktiviert man die Matter-Unterstützung Zu finden ist das Ganze im experimentellen Workshop-Bereich der IKEA Smart-Home-App. Diese Option wird es dem Dirigera-Hub ermöglichen,...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Wie aktiviert man eine neue Grafikkarte?

Wie aktiviert man eine neue Grafikkarte?: Die Grafikkarte ist komplett neu und hat auch kurz einmal gedreht aber sonst ist die aus keine ahnung wie man die aktiviert. Mein Pc: Asus Prime 320m-k Ryzen 5 3400g Amd Radeon rx 6650 xt...
Stromversorgung 23. Februar 2024

Wie kann ich sehen ob XMP auch bei meinen 4 Ram aktiviert ist?

Wie kann ich sehen ob XMP auch bei meinen 4 Ram aktiviert ist?: Hab diesen Ram hier verbaut: 4x8GB Patriot Viper Steel DDR4-3733 Und möchte sehen ob die alle aktiviert sind......
Prozessoren 29. Januar 2024

XMP Profil aktiviert und manuelle Latenzen eingestellt, wird das Profil mit allen...

XMP Profil aktiviert und manuelle Latenzen eingestellt, wird das Profil mit allen...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/xmp-profil-aktiviert-und-manuelle-latenzen-eingestellt-wird-das-profil-mit-allen-einstellungen-bei-keinem-boot-zurueckgesetzt
Prozessoren 19. Januar 2024

Kann man die Taktrate auf 3400mhz des RAMs setzten trotz XMP 3733mhz aktiviert?

Kann man die Taktrate auf 3400mhz des RAMs setzten trotz XMP 3733mhz aktiviert?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-taktrate-auf-3400mhz-des-rams-setzten-trotz-xmp-3733mhz-aktiviert
Prozessoren 12. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

Wie muss ich Turbotakt verstehen?

Wie muss ich Turbotakt verstehen?: Hallo erstmal ich bin entschlossen mir ein i7 12700 non k zu hole der eine Takt von 2.1 ghz hat. Es steht immer der Turbotakt dazu der liegt hier bei 4.9 ghz. Ist es einfach diesen zu erreichen...
Prozessoren 23. Juni 2022

Turbotakt?

Turbotakt?: Und zwar wollte ich fragen ob Turbotakt auch Nachteile mit sich bringt oder ob man irgendwas bestimmtes braucht um es überhaupt zu benutzen. https://www.gutefrage.net/frage/turbotakt
Prozessoren 11. Mai 2022

Turbotakt bei AMD CPU?

Turbotakt bei AMD CPU?: Hallo, meine CPU hat 3,6GHz Basistakt und 4,9 Turbotakt. Sie läuft immer auf maximal 3,6GHz. Wie aktiviere ich den Turbotakt? Gehe ich einfach ins BIOS und stelle bei OC den Takt auf 4,9? Oder...
Prozessoren 29. August 2021
Turbotakt Schon Aktiviert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden