Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Ich hab mir letztens endlich einen neuen Laptop gekauft. Ein Gaming Laptop. Acer Nitro 5 mit Intel Core i7 und so halt. Und da wollte ich nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kuddel99, 22. Januar 2021.

1. Kuddel99
    Kuddel99 Gast

Heyho

Ich hab mir letztens endlich einen neuen Laptop gekauft. Ein Gaming Laptop.

Acer Nitro 5 mit Intel Core i7 und so halt.

Und da wollte ich nun mal Fragen wie heiß der Laptop eigentlich sein darf? Über ein Menü (Siehe Bild) sehe ich die Temperatur des CPU und GPU und in der Regel ist der CPU bei ca. 35°C. Aber beim zocken, z. B. Genshin Impact, hatte er eine Temperatur von ca. 70°C. Ist das normal?

(Dementsprechend ist auch der Kühler recht aktiv)

0_big.jpg

Was sind so die normalen Werte und worauf sollte man achten?

:)

Thema:

Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein? - Similar Threads - heiß Laptop max

Forum Datum

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen: HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen Discovery bringt bekanntlich HBO Max im nächsten Jahr nach Deutschland. Das Streaming-Angebot soll direkt in der Top 3 der...
User-Neuigkeiten Montag um 16:13 Uhr

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy: Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy . . Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:03 Uhr

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo: Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo Für genau diese User hat die KI-Suchmaschine Perplexity nun ein neues Paket geschnürt: Perplexity Max. Es handelt sich dabei um eine...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt: Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt Dieser kombiniert Dreifach-Laser- und LED-Technik. Dadurch will man nicht nur eine sehr hohe Farbgenauigkeit...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025
Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden