Intel Core i5-9600K auf 5,17 Ghz übertakten?

Diskutiere und helfe bei Intel Core i5-9600K auf 5,17 Ghz übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, Ich fand das meine CPU ein bisschen zu wenig Leistung hatte (lief auf max. 4 GHz) und habe kurzerhand mal im BIOS (American Megatrends ver.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Edi248, 21. Januar 2021.

  1. Edi248
    Edi248 Gast

    Heyho,
    Ich fand das meine CPU ein bisschen zu wenig Leistung hatte (lief auf max. 4 GHz) und habe kurzerhand mal im BIOS (American Megatrends ver. 0805) den OC Modus auf Gaming gestellt.
    Jetzt läuft die CPU wenn ich nur im Browser bin auf 1,5 GHz und wenn ich sie mit CPU Z Stresse auf 5,17 Ghz.
    Temp. max 64°C (steigt nicht mehr weiter an) und im beim browsen ca. 35 - 40.
    Mainboard ist ROG Maximus XI Formula

    Was meint ihr, kann ich mit den Einstellungen mein PC so weiter benutzten oder ist das zu viel übertaktet?
    Ach, und wisst ihr wie hoch die Temperatur noch darf das es nicht schlimm ist?

    Vielen lieben Dank schon mal.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel Core i5-9600K auf 5,17 Ghz übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden