Rechner friert jede 5sec~ kurz ein = CPU auslastung 60%

Diskutiere und helfe bei Rechner friert jede 5sec~ kurz ein = CPU auslastung 60% im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute! Brauche dringend eure hilfe! Mein Rechner bleibt einfach jede 5sec~ für 2-3sec~ eingefroren und dabei steigt die CPU Auslastung auf 50... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Coldweapon, 6. November 2011.

1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Name:
    Florian

Hallo leute!

Brauche dringend eure hilfe! Mein Rechner bleibt einfach jede 5sec~ für 2-3sec~ eingefroren und dabei steigt die CPU Auslastung auf 50 - 60%. Weiß nicht wo der Fehler liegen könnte :/ Bin total verzweifelt & am ende mit den Nerven weil dieses ständige einfrieren richtig nervt!

Kann das etwas mit meiner Festplatte zu tun haben? Denn die ist Defekt/Beschädigt und gibt bald ihren Geist auf. Hier mal das andere Problem Thema.

http://forum.sysprofile.de/probleme...-haengt-sich-auf-und-system-bootet-nicht.html

Hier nochmal ein Bild vom Taskmanager. Hier sieht man genau was passiert.

Bitte helft mir! Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

MfG

2. Coldweapon
    Themenstarter
    Name:
    Florian

Was zum Teufel... Hab nachgeguckt und es ist Firefox? Wie kann das sein?

Kann mir das jemand erklären. Was ist da los?

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hast du viele Tabs gleichzeitig offen?

Firefox spinnt zurzeit irgendwie bei vielen...

4. Coldweapon
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    Mhh so hab Firefox jetzt einfach mal neugestartet und das ging jetzt weg? Jetzt hängt der Wundersamer weise nicht mehr? Komisch, woran liegt das?

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann auch an fehlerhaften Plugins, Addons usw liegen.

#5 Shadowchaser, 6. November 2011
  6. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel

kann auch an nem virus liegen ich rate dir Malwarebytes mal durch dein system zu jagen

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

leere mal deinen temp ordner weil wenn sich Temp müll ansammelt kommt sowas auch vor meist aber auch von unerwünschten besuchern da ich damit selber schon erfahrung gemacht hab mit soll einer laggerei und nach malwarebytes war wider alles ok

#6 Satoshi-Hawatari, 10. November 2011
  7. Finallin
    Finallin Gast

Kaum FPS trotz nicht ausgelasteter CPU und GPU auf high Settings!

NO244 schrieb: Die Auslastung der beiden liegt im Spiel bei max 60-70% Zum Vergrößern anklicken....
    Klingt nach CPU Limit. Dir ist schon klar das ein Rechner aus mehr als CPU und GPU besteht?
    Fang doch mal da an, und poste das gesamte System... *Augenverdreht :schief:

#3 Finallin
  8. raiden87
    raiden87 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

spl1ce schrieb: Hab das gleiche Problem aber eigentlich nur bei WoW und auch nicht erst seit dem neuen Treiber. Willkürlich Standbild / freeze teilweise bis 5sec, dann ist wieder alles ok. Aber kein Treiberreset ! Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir ist es bei allen Spielen dann, aber hab keine Standbilder sondern nur wenig FPS und ich sehe im Overlay auch, dass die Graka kurz runtertaktet und dann wieder hoch

#3 raiden87
  9. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Neuer RAM

Beschreibe bitte die Abstürze.
    - Geht der Rechner aus?
    - friert er ein?
    - blauer Bildschirm und Windows Warnhinweise
    ...

#3 Rotkaeppchen
  10. Ahab
    Ahab Gast

CPU defekt - woran erkenn ich es?

D.Knatterton schrieb: Lass mal von SiSoftware Sandra ein CPU-Benchmark laufen, dann merkst du schon ob die CPU defekt ist. Zum Vergrößern anklicken....
    joa sofern du bis zum desktop kommst. bei fundamentalen defekten wird die cpu den post nicht überstehen und es kommt zu ner bootschleife. oder der rechner friert beim booten ein.

#3 Ahab
  11. Richu006
    Richu006 Gast

i5 6600k 100% Auslastung bringt Probleme.

also wenn du normalerweise 200fps erreichtst (was ich übrigens nicht glaube? weil ich selbst mit einem 8700k... manchmal noch drops auf unter 100 fps habe),
    dann wäre es nicht normal mit 60 fps lock noch 100% auslastung zu haben...
    Weil 100% wären ja 200 fps... wenn du auf 60 sperrst... solltest du noch höchstens so 40 bis 50% auslastung haben.
    Stelle mal auf 30 fps nur um zu schauen wie die CPU Auslastung dann noch ist... ist sie dann immer noch 100% dann stimmt etwas nicht.

#3 Richu006
Thema:

Rechner friert jede 5sec~ kurz ein = CPU auslastung 60%

Die Seite wird geladen...

Rechner friert jede 5sec~ kurz ein = CPU auslastung 60% - Similar Threads - Rechner friert 5sec~

Forum Datum

Rechner geht aus?

Rechner geht aus?: Immer wenn ich Spiele spiele sind meine Lüfter über 2000 Umdrehung pro min. Das selbe wenn die Lüfter aus sind. Mein Rechner geht dann aus und habe dann schwrtzes Bild. Ich kann ihn danach sofort...
Stromversorgung 16. Februar 2025

KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027

KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027: KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027 US-Dollar jährlich übersteigen dürften – alleine im asiatischen / pazifischen Bereich. Damit sind Investitionen in Hard- und...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus: Hallo KollegInnnen!Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme, Windows 10 und Windows 7. Beim Windows 7 habe ich seit kurzem Probleme mit der Maus, es ist dies eine kabellose Logitech M 325...
Windows 7 20. Januar 2025

Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum

Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum: Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum Die Pandemie sorgte für eine ausgewachsene Krise und danach folgten dann die Autoren– und Schauspielerstreiks. Für 2025 sagen die Marktforscher der...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2025

500€ Gaming Rechner?

500€ Gaming Rechner?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, undzwar würde ich mir gerne einen Gaming Rechner selber bauen aber ich weiß halt nicht ob ich für 500€ was gutes bekomme. Ich möchte eigentlich nur...
Mainboards 1. Januar 2025

Fairer Preis für den Rechner?

Fairer Preis für den Rechner?: Hallo mein schulkollege ist auf der Suche nach einem PC wäre das hier ein gutes Angebot ?...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018

HILFE Rechner friert ständig ein!!!

HILFE Rechner friert ständig ein!!!: Hallo Sysprofiler, ich hab hier nen blödes Problem mit meinem Rechner. Jedes mal wenn ich ein neues Spiel starten möchte (Medal of Honor, A New Beginning) friert mir der Rechner ein sobald ich...
Probleme mit Hardware 13. November 2010

Blaustich und Rechner friert ein

Blaustich und Rechner friert ein: Hi, hab gerade Runes of Magic gezockt und nebenher noch bisschen Onlineradio gehört, als plötzlich das Bild so einen Blaustich bekommt. Dann blieb der sound hängen und der Rechner fror ein. Konnte...
Probleme mit Hardware 20. Mai 2009

Rechner friert ein

Rechner friert ein: Hallo ihr! Habe mir vor Kurzem einen neuen PC (Windows XP Home SP2) gekauft (Hardware etc. ausführlich im sysprofile aufgelistet). Hardware Kurzfassung: Intel Core 2 Quad Q6600 Biostar...
Probleme mit Hardware 16. März 2008

Rechner geht aus und friert ein

Rechner geht aus und friert ein: Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen, hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Rechner. Er geht unter Last aus oder friert ein. Was könnte das sein ? Der Rechner hat vorher mit nem Athlon...
Archiv 1. November 2007

Rechner friert ein nach Programmstart

Rechner friert ein nach Programmstart: Folgendes Problem: Ich starte irgendein Programm, egal ob aus einer Verknüpfung am Desktop, ausm Startmenü oder der Schnellstartleiste, sobald ich ein Programm starte friert der Rechner für ca. 5...
Windows Vista, XP & älter 2. Oktober 2007
Rechner friert jede 5sec~ kurz ein = CPU auslastung 60% solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden