Intel Core 2 Quad Q9450 welchen Kühler

Diskutiere und helfe bei Intel Core 2 Quad Q9450 welchen Kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe noch vor in ein paar Monaten mir ein neuen PC zu kaufen mit dem Intel Core 2 Quad Q9450 Prozessor. Nun wollte ich fragen, ob eventuell... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von IceMan, 15. Juli 2008.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Ich habe noch vor in ein paar Monaten mir ein neuen PC zu kaufen mit dem Intel Core 2 Quad Q9450 Prozessor.

    Nun wollte ich fragen, ob eventuell jemand erfahrung mit dem Boxed Kühler hat oder mit einen Extra Kühler?

    Will kein OC machen :)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    In ein par Monaten ? und du denkst jetzt schon über hardware nach ... bis dahin ist praktisch alles veraltet was es jetzt auf dem Markt gibt :)
     
    #2 bernd das brot, 15. Juli 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Kühler veralten vielleicht nicht soo schnell.
    Allerdings würde ich auch eher jetzt sparen, bis diese paar Monate vorbei sind und dann nochmal schnell suchen und dann sofort kaufen.
    Vor ein paar Monaten (6 um genau zu sein) kostete meine Grafikkarte bspw. noch das Doppelte vom heutigen Preis.
     
    #3 peacemillion, 15. Juli 2008
  4. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja das stimmt schon aber
    A- Erscheinen auch immer neue Kühler
    B- Gibt es den Q9450 in ein par Monaten nicht mehr
    und C- kommt in ein par Monaten der Nehalem und welcher kühler da am bessten ist kann jetzt noch keiner sagen.
     
    #5 bernd das brot, 15. Juli 2008
  6. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Dann werde ich mir wahrscheinlich schon August oder spätestens September den PC kaufen ;)

    Hab gelesen das der Boxed nur teilweise 5-7° Unterschied zwischen den Xigmatek Kühlern hat. Die fragt ist halt reicht den ein Boxed Kühler nicht aus wenn man kein OC oder sonstiges vor hat?
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Klar reicht ein Boxed aus, aber der ist dann halt unter Umständen relativ laut.
    Kauf dir doch einfach den PC und schau dann, obs dir von der Lautstärke her gefällt, das wird imho die beste Lösung für dich sein.

    @roggenmisch:^^
    zu C: stimmt schon, zumindest das High-End-Modell der Desktop-Ausführung (Bloomfield) soll im vierten Quartal 08 kommen. Die beiden anderen Modelle kurz darauf.
    Dort wird sich dann zeigen, in wie weit man Sockel775-Halterungen verwenden kann.
    Wobei, Kompatibilität der Halterungen vorrausgesetzt, die Kühlercharts sich nicht verändern werden, da es ja immernoch auf Kühlleistung ankommt, die sich erstmal nicht nach dem verwendeten Sockel richtet.
    zu A: jap, es erscheinen immer neue Kühler, aber die richtig guten, die gerne und oft empfohlen werden ändern sich doch recht selten, oder wie lange gibts die Ninja-Serie schon, oder den IFX-14? Nicht erst seit ein paar Monaten.
     
    #7 peacemillion, 15. Juli 2008
  8. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Stimmt das und wann genau?
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Bald...naja, Produktionsende, bzw. der Zeitpunkt, an dem Intel diese Serie aus ihrem Portfolio streicht wird wahrscheinlich wieder ein halbes bis 3/4 Jahr nach erscheinen der entsprechenden (im Preis) Nehalem-CPUs sein.

    Dennoch könnte der Q9450 schon Ende des Jahres Preis/Leistungsmäßig eher uninteressant sein, was Bernd damit wohl ausdrücken wollte. €dit(nach Bernd unter mir): okee, dann war ich unzureichend informiert, ich entschuldige mich^^
     
    #9 peacemillion, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ne der Q9450 sollte eigentlich schon garnicht mehr hergestellt werden, dafür kommt der Q9400. Der ist eigentlich ein Q9450 aber eben nur mit halben cache und den Platz des Q9450 wird dann der Q9550 mt einem noch leicht gesenktem Preis einnehmen. Dazu gibts dann noch nen E8600 und ein neues Stepping für alle CPUs mit 3MB pro Kern (da weis ich aber nicht ob das zeitgleich oder leicht verzögert kommt)
     
    #10 bernd das brot, 16. Juli 2008
Thema:

Intel Core 2 Quad Q9450 welchen Kühler

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. core 2 quad language:de

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden