Intel Core 2 Quad Q9450 OC

Diskutiere und helfe bei Intel Core 2 Quad Q9450 OC im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe heute mal versucht meinen Q9450 zu übertakten. Ich bin bis zu 3,2 GHz gekommen. Mehr Infos sind in meinem SYS-Profile. Die Settings:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sebastian, 23. Januar 2010.

  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    Hi,
    Ich habe heute mal versucht meinen Q9450 zu übertakten. Ich bin bis zu
    3,2 GHz gekommen. Mehr Infos sind in meinem SYS-Profile.

    Die Settings:
    FSB: 400 MHz
    Ramteiler: 1:1 (bei 400 MHz FSB also nicht übertaktet)
    VCore: 1,25625 V
    Last Temp.: ~63°C

    Prime95 läuft 14 min. und dann bekomme ich einen BlueScreen.
    Hat einer Ideen, woran das liegen kann ? Der BlueScreen ist beim
    ersten und beim zweiten Versuch aufgetreren!

    Gruss,
    Sebastian
     
    #1 Sebastian, 23. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  2. User Advert

  3. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1

    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Haste mal deine North/Southbridge Temps geschaut bzw da die Spannung erhoben?
    Da könnts dran liegen.

    Ansonsten CPU Vcore zu niedrig. Ram wirds nicht sein...
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Wie ist das denn mit der North-/Southbridge Spannung. Wie viel darf man da erhöhen ?
    VCore zu niedrig...ich glaube nicht, oder ich habe eine schlechte CPU erwischt.
     
  5. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Ja das weiß man ja leider nie so richtig voher^^

    Läuft alles auf dem P5Q-E denk ich mal, von dem hab ich leider nicht so die Ahnung aber hab hier mal einen Auszug aus nem anderen Forum:

    Link zu Sammelthread: http://www.overclockingstation.de/mainboards/1838-die-asus-p5q-familie-intel-p45.html#1.4

    Gibts noch jede Menge mehr, da gibts auch Bios Screenshots, vll hilft das.

    Edit:

    hab da noch was: http://www.overclockingstation.de/o...us-p5k-p5q-e-bios-einstellungen-zum-ocen.html Scheint auch ganz hilfreich zu sein.
     
    #4 sven89n, 23. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Danke, aber hilft mir jetzt nicht unbedingt. Was ist DMM ? Wie viel VCore darf ich dem
    Prozessor max. geben ? Vielleicht meldet sich ja hier einer, der die gleiche CPU und das
    selbe Mainboard hat.
     
  7. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Okay check erstmal folgendes im Bios:

    http://www.overclockingstation.de/o...us-p5k-p5q-e-bios-einstellungen-zum-ocen.html

    Beitrag Nr.2.


    Zur Vcore, mehr als 1.3 würd ich nicht geben außer du kühlst mit Wasser oder ne mächtigen Luftkühler (am betsen Fenster auf ;) ).


    Zu DMM , das ist bisschen falsch dargestellt schau nochma hier: http://www.overclockingstation.de/mainboards/1838-die-asus-p5q-familie-intel-p45.html#6.

    Sind die Einstellungen in Bios und die real gemessenen, was da steht beudetet im Endeffekt nur, dass dein MB dazu neigt etwas zu undervolten, also weniger weiter gibt als im Bios eingestellt ist aber minimal.
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    ICh geh mal davon aus du willst den 24/7 tauglich machen die einstellung dann ermittle mal die standard spannung der NB und wenn die weist mit kleinen schritten erhöhen bei der NB brauchst nicht arg viel da macht schon wenig viel aus.
     
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    @La2
    Ja, es soll 24/7 tauglich sein.

    Wo kann ich die Spannung für die NB herausfinden ?
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Im Bios unter PC/Health Status , so heißt es bei mir zumindest , da steht des normalerweise drinnen , sonst halt mit Everest oder HW Monitor auslesen.
     
  11. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Welchen Test in prime haste denn gemacht ?

    large = Ram
    small = CPU

    Da kannste dann in etwa sehen wo was geändert werden muss.
    Ich würde zuerst den Multi runter, den FSB hoch und mit large testen wie weit du mit dem FSB kommst. Danach kannste den Multi hochsetzen und mit small testen wieviel vcore Du brauchst.
    So hab ichs gemacht und komme mit meinem Q9550 auf 4,2 Ghz primestable custom 1,5 Stunden, dann hab ich aufgehört. Normalerweise muss man mind einen run laufen lassen, ca. 3,5 Stunden.
    Southbridge lassen wie sie ist.
     
    #10 ruhrpottbobo, 24. Januar 2010
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Ich habe Prime auf "Blend (test something of everything, lots of RAM tested)" laufen lassen. Soll ich den Multi auf 6 stellen ?
     
  13. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Mach mal so wie ich geschrieben habe oben.
     
    #12 ruhrpottbobo, 24. Januar 2010
  14. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    In welchen Schritten soll ich den FSB bei einem Multi von 6x erhöhen ?
    10 MHz ?
    -------------------------------------------------------------------
    Bei 420 x 6 hört den 3 Kern auf zu arbeiten.
    Settings:
    VCore: 1,20625 V
    NB Spannung: 1,1 V
    RAM Spannung: ist noch auf Auto (soll ich da etwas ändern ?)
     
    #13 Sebastian, 24. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  15. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Mach mal 10 Schritte, dann 15 Minuten large testen
     
    #14 ruhrpottbobo, 24. Januar 2010
  16. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    AW: Intel Core 2 Quad Q9450 OC

    Das hier kommt direkt am Anfang:

    [​IMG]

    Settings:
    FSB: 420
    Multi: x6
    VCore: 1,20625 V
    NB Spannung: 1,12 V
    Ramteiler: 1:1 (DDR2 - 840 MHz)
    RAM Spannung: ist noch auf Auto (soll ich da etwas ändern ?)
     
Thema:

Intel Core 2 Quad Q9450 OC

Die Seite wird geladen...

Intel Core 2 Quad Q9450 OC - Similar Threads - Intel Core Quad

Forum Datum

Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600

Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600: Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600
Computerfragen 18. Januar 2014

Intel Core 2 Quad aufrüsten (Medion PC)

Intel Core 2 Quad aufrüsten (Medion PC): Intel Core 2 Quad aufrüsten (Medion PC)
Computerfragen 27. Dezember 2013

Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking

Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking
Computerfragen 27. August 2013

Intel Core 2 Quad Q6600 auf 3,00 GHz übertakten

Intel Core 2 Quad Q6600 auf 3,00 GHz übertakten: Intel Core 2 Quad Q6600 auf 3,00 GHz übertakten
Computerfragen 22. August 2013

intel core quad q9300 welche grafikkarte

intel core quad q9300 welche grafikkarte: intel core quad q9300 welche grafikkarte Hi welche Grafikkarte mit der ich Simulatoren spielen kann passt zum prozessor am besten natürlich die billigste
Computerfragen 1. April 2013

Mainboard mit Intel core 2 quad!

Mainboard mit Intel core 2 quad!: Mainboard mit Intel core 2 quad! Der passt auf jedes Mainboard mit dem Sockel 775! Kannst dir hier eins aussuchen: http://goo.gl/YXJhA . LG Felix
Computerfragen 21. Dezember 2012

Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600?

Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600?: Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600? Hallo meine lieben Leute, ich möchte mir ein Mainboard für meinen Q6600 von Asus oder MSI kaufen. Jedoch weiß ich nicht welches ich nehmen soll....
Computerfragen 10. Dezember 2012

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz: Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz Hey, ist ein Wert von 3,4 im Windows-Leistungsindex für einen Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz nicht viel zu wenig? Was könnte da...
Computerfragen 5. November 2012

Asus P5Q Pro Turbo mit Intel Core 2 Quad 8300 wie weit übertakrten?

Asus P5Q Pro Turbo mit Intel Core 2 Quad 8300 wie weit übertakrten?: Hallo liebe leute ich will die cpu übertackten und möchte nun von euch wissen wie weit das eurer erfahrung nach ohne probleme geht? System: Windows 7 GamerZ Pro (Professional Basis) [img]
freie Fragen 14. November 2012

Mainboard für Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz

Mainboard für Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz: Mainboard für Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz Hallo Ich habe einen Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz und suche dafür ein neues Mainboard, da mein jetziges nur...
Computerfragen 3. Februar 2012

intel i3 oder quad-cor? was ist besser?

intel i3 oder quad-cor? was ist besser?: intel i3 oder quad-cor? was ist besser? frage steht oben
Computerfragen 13. Dezember 2011

Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz: Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz Hay weiß einer wo ich ohne CD die treiber für meine Grafikkarte bekomme: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Computerfragen 13. Dezember 2011

Motherbord P5LD2-X mit Intel Core 2 Quad Q6700

Motherbord P5LD2-X mit Intel Core 2 Quad Q6700: Motherbord P5LD2-X mit Intel Core 2 Quad Q6700 Hallo! Ich wollte meinen Pc aufrüsten indem ich auf dem Motherbord von Asus P5LD2-X einen Intel Core 2 Quad Q6700 Prozessor aufgebaut habe....
Computerfragen 15. November 2011
Intel Core 2 Quad Q9450 OC solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. intel core 2 quad q9450 übertakten

    ,
  2. q9450 oc

    ,
  3. q9450 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden