Intel Core 2 Duo ! aba welchen

Diskutiere und helfe bei Intel Core 2 Duo ! aba welchen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hmm also für Fiesta und Css solltest du ja eig mit deinem jetzigen CPu zurecht kommen. Da is meiner um längen schlechter und packt das. Meine... Discussion in 'Prozessoren' started by Pelle, Feb 15, 2009.

1. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

Hmm also für Fiesta und Css solltest du ja eig mit deinem jetzigen CPu zurecht kommen. Da is meiner um längen schlechter und packt das.

Meine Erfahrungen zeigen, dass Videobearbeiten codieren usw. von mehreren Kernen Profitiert.

Von deiner Auswahl her lohnt sich auf jeden Fall der E8400.
    Musst halt schaun ob dir die 2 Kerne reichen je nach dem wieviel du gleichzeitig machst.

2. Pelle
    Pelle PC-User
    Threadstarter

ich merk aba das mein prozessor manchma sehr lange braucht z.b. um firebox zu öffnen braucht der lange obwohl das nen 4 kerner ist und ich 4 gb ramspeicher habe

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn ein Programm lange zum Starten braucht liegt das nicht an der CPU sondern an der HDD ;)

Und ein Wechsel auf Intel ist bei deinen Anwendungen totaler Schwachsinn da der E8400
    Speziell bei Videobearbeitung un Multitasking klar langsamer als dein aktueller ist.
    Vondaher würde ich dir wirklich einen wechsel auf einen AMD PII 940 empfehlen und
    dazu noch 1~2 neue HDDs.
    Das bringt dir dann bei weitem mehr Leistung als ein wechsel auf einen E8400 ;)

#18 bernd das brot, Feb 15, 2009
  4. Pelle
    Pelle PC-User
    Threadstarter
    verstehe könnt ihr mir gute prozessoren vorschlagen?? mit link pls ch kaufe nur bei atelco ein aus garantie gründen!!!!

5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Ja, ich bin wie bernd das brot auch für den AMD PII 940.

#20 Sebastian, Feb 15, 2009
  6. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #21 bernd das brot, Feb 15, 2009
  7. Pelle
    Pelle PC-User
    Threadstarter
    leute empfehlt mir ma pls was günstigeres!!!!!!! dat is zu viel

8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    @Pelle
    Welches Board hast du zurzeit ?

Wie hoch ist denn dein Preislimit ?

#23 Sebastian, Feb 15, 2009
  9. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das is schon das billigste, alles was billiger ist hat weniger Leistung als das
    was du jetzt hast ...

#24 bernd das brot, Feb 15, 2009
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Wenn man kein Preislimit kennt kann man ja wohl auch nichts gutes empfehlen oder ?

#25 Sebastian, Feb 15, 2009
  11. Pelle
    Pelle PC-User
    Threadstarter
    ASUS M3A ist das MB

preislimit kann noch keins sagen, da mein pc in der werkstatt is wenn ich mit dem pc ins i net gehe usw bzw belaste und dann neustarte, dann bleibt der bei dem fette windows logo stecken da wo der blaue balken is der bleibt hängen soweit ich weiß bootet der ab da nit mehr habe mit na anderen hdd versucht und mit dem anderen cpu trozdem gleiches problem muss erst looken was am ***** ist und dann sehe ich es

12. Pelle
    Pelle PC-User
    Threadstarter
    ASUS M3A ist das MB

preislimit kann noch keins sagen, da mein pc in der werkstatt is wenn ich mit dem pc ins i net gehe usw bzw belaste und dann neustarte, dann bleibt der bei dem fette windows logo stecken da wo der blaue balken is der bleibt hängen soweit ich weiß bootet der ab da nit mehr habe mit na anderen hdd versucht und mit dem anderen cpu trozdem gleiches problem muss erst looken was am ***** ist und dann sehe ich es was ich ausgeben kann

13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Aber dann mus man doch keine neue CPU kaufen.
    Hast du Windows schon mal neu gamacht ?
    Vielleicht haben die RAM's ja eine Macke.

@Pelle
    Mit Editieren kannst du einen geschriebenen Beitrag verändern. ^^

#28 Sebastian, Feb 15, 2009
  14. Pelle
    Pelle PC-User
    Threadstarter
    habe windows neu gemachtaba allein schon bevor ich das problem hatte war der langsam

freund von mir meinte zu mir der phenom wäre schwachsinn ich soll entweder auf intel umsteigen oda nen atlhon x2 3ghz umsteigen!!! weil 4 kerner schwachsinn is

#29 Pelle, Feb 15, 2009
    Last edited: Feb 15, 2009
  15. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Sorry aber da hat dein Kumpel en bissl was seltsames erzählt ;)

Es kommt halt imemr darauf an für was genau du das ganze brauchst.
    Und Intel muss nicht immer besser sein ^^
    Ein 4 Kerner is in Anwendungen die nur 2 Kerne benutzen nunmal genausoschnell wie ein 2 Kern mit selben Vorraussetzungen.

Kannst natürlich auch den kleineren Phenom II nehmen wenns unbedingt ein neuer sein soll. Wenn du dann auch en neus Mobo brauchst sollte das heir Preisleistungstechnisch gut sein http://geizhals.at/eu/a292987.html (Wurde von PCGH gut getestet)

Jedoch denke ich auch eher wenn Sachen wie FF ruckeln oder so net unbedingt an nen zusammenhang mit Prozessor. Wie bernd schon meinte liegt sowas eher an HDDs.

Thema:

Intel Core 2 Duo ! aba welchen

Loading...

Intel Core 2 Duo ! aba welchen - Similar Threads - Intel Core Duo

Forum Date

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund: Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund Genau das passiert gerade beim Prusa Core One. Berichte über feine vertikale Linien, sogenannte VFAs (Vertical Fine Artifacts), haben die...
User-Neuigkeiten Today at 11:14 AM

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...: Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn vielleicht bald unter chinesischem Dach In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Zusammenfassung einiger...
User-Neuigkeiten Sunday at 8:42 AM

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück: Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück Nach monatelangen Gerüchten hat der Konzern jetzt bestätigt, dass bis Ende 2025 rund 24.000 Stellen...
User-Neuigkeiten Friday at 7:32 AM

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5: Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5 Dieses richtet sich an Nutzer, die ihrem Laptop oder Handheld unterwegs zu deutlich mehr Grafikleistung verhelfen wollen....
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Intel Core 2 Duo ! aba welchen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice